Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet ihr vom 750 PS Gemballa GTR


Dave911

Empfohlene Beiträge

Gemballa hat 2 neue Porsche gebaut einen mit 730 PS und einen mit 750 PS :-o . Was haltet ihr von denen . Meint ihr die knacken den 7.32,5 Rekord auf der Nordschleife :-? ??? Eure Meinung wäre mir wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja, da wird es einen neuen Rekord geben.

Es wird eine Zeit von weniger als 7.30 erreicht...

Mal sehen.... halte es für realistisch...

Da können Dir andere noch besser helfen als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wagen ist natürlich in sachen power der absolute hammer! sieht auch sehr rennsporttauglich aus, d.h. wenig gewicht und viel aerodynamischer abtrieb!

mit profi rennfahrer und slicks wäre bestimmt eine zeit um 7:10 drin, mit profilreifen dann etwa 15 sek. mehr!

zu bedenken: die GT3 R's vom Langstreckenpokal oder beim 24h-Rennen haben etwa 420PS, wiegen um die 1200kg und fahren mit slicks zeiten um die 7:10min! :o

nicht schlecht gell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Gemballa 750 GTR noch immer Allrad-Antrieb?

Das würde auch eine entscheidende Rolle spielen. :-?

Wenn der in meiner Garage stehen würde!!! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Porschetuner für mich gibt, dann ist das Gemballa. Das ist voll mein Geschmack, auch die Extremumbauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja könnte sein. bin mir abernicht ganz sicher was da als basis gedient hat.

aber sorry leute dass ich eurern enthusiasmus etwas bremsen muss.

finde dass der schon etwas zu extrem ist :roll:

also für die strasse definitiv nichts. und in der grünen Hölle will

diese wahnsinns power auch erstmal auf den Teer gebracht werdn...

Mir gefällt der nicht sooo gut. wo soll den die Leistungs-hochtreiberei enden?

aber geschmäcker sind verschieden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Laut sport auto Jahreskatalog "Autopower" war der EVO 750 ein turbo. Der Allrad wurde entfernt, einerseits wegen der Gewichtseinsparung und anderseits um ein haltbares Getriebe einzubauen (Drehmoment!).

Zur Front in GT2-Manier denke ich, dass Gemballa das geniale System kopiert hat und in einer komplett selbst-entwickelten Frontschürze verwendet.

2. Ich glaube nicht, dass es ein Supertest des Gemballa geben wird. Denn erstens gab es in den letzten 2 Jahren genau eine Tuningfirma, die den nicht ganz ungefährlichen Supertest ihre Wagen zur Verfügung stellte: Brabus. Anderseits war es bei einem Tuningfahrzeug noch nie der Fall, dass es zweimal getestet wurde.

3. Ich denke eine Zeit unter 7:30 ist nur möglich wenn sie wieder so einen verrückten Piloten wie letztes Mal hinters Steuer holen. War glaube ich Wolfgang Kaufmann oder so. Selbst sport auto beschrieb angespannt, wie hart er am Limit fuhr.

Und: Wieso sollte Gemballa seinen eigenen Rekord (im GTR 600, glaube ich) nochmals unterbieten, die warten besser ab bis jemand zurückschlägt (Favorit: TechArt) und entwickeln brav weiter.

P.S. Laut Autopower soll der EVO 750 (=Exportversion) 325'000 Euro kosten.

In Deutschland wird ein EVO 550 (550PS) angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab den Test auch gelesen, allerdings weiß ich nicht ob knapp 130000 € allein für das Motortuning nicht ein bischen happig sind. Der Werks-GT2 ist ja auch nicht so viel schlechter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...