Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gechwindigkeitsübertretung 2.Akt....Diesmal mit 44 km/h


Hoch3

Empfohlene Beiträge

Bezüglich der Geschichte mit dem Tessiner der die Kamera mitgenommen hat.

Was ich erfahren habe ist das diese Dinger tatsächlichen einen Sender besitzen. Also niemals mitnehmen sondern lieber die Scheiben einschlagen und Benzin reinschütten und das ganze mit nem Streichholz locker anzünden. Oder gleich mit Sprengstoff zu werke gehen :)

Der wurde übrigens erst einige Zeit später gefasst und das Material war angeblich nicht mehr zu gebrauchen. Allerdings frag ich mich dann wie die dann die überhöhte Geschwindikeit beweisen wollen?

Hier der original Text

-------------------------------------------------------------------------------------

Raser klaute Radar

Nachdem ein 30-jähriger Mann aus dem Tessin auf der A13 mit 153 km/h -erlaubt waren 80 km/h - geblitzt worden war, klaute er kurzerhand die Radarkamera um die Tempo-Übertretung zu vertuschen.

Die Bündner Kantonspolizei hat zusammen mit der Tessiner Polizei den Diebstahl einer Radarkamera in San Vittore GR geklärt.

Der Sachschaden an der Anlage beträgt rund 40 000 Franken, wie die Bündner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Der Täter wurde in den letzten Tagen im Tessin festgenommen. Er gab nach anfänglichem Leugnen zu, den Diebstahl und die Beschädigung im Juli letzten Jahres begangen zu haben.

Der Mann war am Abend der Tat auf der A13 in Richtung Chur gefahren und bei der Messstelle in San Vittore mit einer Geschwindigkeit von 153 Kilometern pro Stunde geblitzt worden. Erlaubt waren höchstens 80 km/h.

Da der Autofahrer bereits früher verschiedene Male gegen das Strassenverkehrsgesetz verstossen hatte und neue Sanktionen befürchtete, kehrte er zur Radaranlage zurück. Er brach die Türe der Messstation mit Gewalt auf und entwendete die Radarkamera.

Das Diebesgut konnte zwar vollständig sichergestellt werden, allerdings in unbrauchbarem Zustand. Der Autolenker hatte den Film, auf dem sein Wagen und andere Fahrzeuge abgebildet waren, unterdessen zerstört. Laut Polizeiangaben wurde gegen ihn ein Straf- und Administrativverfahren eröffnet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Was ich erfahren habe ist das diese Dinger tatsächlichen einen Sender besitzen

Du meinst also, dass Teil hat einen Peilsender zur Aufspürung? Oder meinst Du das Teil schickt die Bilder gleich über den Äther weiter?

Irgendwie kommt mir das Ganze wie Desinformation rein. Logisch ist die Ablauf der Geschichte irgendwie nicht..

Mein Tip: Trennjäger nehmen und die Teile wie Bäume fällen oder wie Freddy Nightmare aufschlitzen... :-o

  • 2 Wochen später...
Nachdem ich anfangs Dezember, 2 Tage nachdem ich meinen neuen Emmie bekommen hatte, von zwei netten Herren in Uniform herausgewunken wurde...

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=17276

hat man mich 2 Wochen danach auf der gleichen Autobahn an einem Montag morgen 0.40 Uhr MEZ (ohne das ich etwas gemerkt hätte) mit 44 km/h drüber geblitzt...

na ja, ist mir schon etwas unverständlich, wie man sich da auch noch beschweren kann - du bist mit 170/175 km/h (lt. Tacho) unterwegs (auf der AB gilt 120, oder?), obwohl du weißt, daß du a) ein Jahr vorher schon geblitzt wurdest und B) 2 Wochen vorher nochmal wg. Geschwindigkeit dran warst... :-o

Ich wurde letzes Jahr auch mit 26 zu schnell erwischt und muß mich halt jetzt 1 Jahr am Riemen reissen (wenn man innerhalb eines Jahres 2 x mit mehr als 26 km/h erwischt wird, ist der Lappen für 4 Wochen fällig)...

Die Strafen bei euch sind zwar wirklich lächerlich hoch aber das ist ja wohl eher noch ein Grund mehr, sich halbwegs dran zu halten, oder??

Den Tempomat auf 140 stellen und dahin rollen kann ja nicht soo schwer sein...

Ich wurde letzes Jahr auch mit 26 zu schnell erwischt und muß mich halt jetzt 1 Jahr am Riemen reissen

lol

also wenn du das aushälst, schenk ich dir vier neue Stossdämpfer von Bilstein X-) (Finger gekreuzt O:-) )

Den Tempomat auf 140 stellen und dahin rollen kann ja nicht soo schwer sein...

Na, ja....stell Dir mal vor, morgen steht Dein absolutes Traumauto vor der Tür und wartet darauf gefahren zu werden. Würdest Du trotzdem voll paranoid darauf achten ob Du zu schnell bist?

Eben....genauso ist es mir ergangen, als ich endlich meinen nigelnagelneuen Emmie hatte. Dahinrolllen wäre einer Selbstaufgabe gleichgekommen...

  • 1 Jahr später...
Na, ja....stell Dir mal vor, morgen steht Dein absolutes Traumauto vor der Tür und wartet darauf gefahren zu werden. Würdest Du trotzdem voll paranoid darauf achten ob Du zu schnell bist?

ääh - ja, wenn dann der Lappen weg ist, dann hilft das schönste Auto nichts mehr...:rolleyes:

Eben....genauso ist es mir ergangen, als ich endlich meinen nigelnagelneuen Emmie hatte. Dahinrolllen wäre einer Selbstaufgabe gleichgekommen...

nein, das wäre keine Selbstaufgabe sondern Selbstbeherrschung gewesen - im Straßenverkehr unerläßlich...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...