Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer F420 Monza-komplett neues Coupé ab Frühjahr 2005

the_lurch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachschub !

anticipacion1.jpg

anticipacion2.jpg

Aber nun mal im Enst- Maserat(!!!!!) erprobte das eigentliche Dach des neuen F430 im Auftrag von Ferrari. Die ersten Ergebnisse wurde bereits im Februar erfolgreich Firmenintern einer Handvoll auserwählten Mitarbeitern und Entwicklern gezeigt. Da war klar, ferrai will erstmal abwarten on so eon Dach mit dem Motor im Heck her passt. Maserati bewies das es so geht! Ferrari zeigte Ende Februar Interesse und, so wird gemunkelt, orderte direkt das nötige Material zum Bau eines Testträgers im F430 Format. Jedoch wurde Mitte März das Projekt auf unbegrenzte Zeit auf Eis gelegt. Erst mitte April, also genau einen Monat danach, wurde wieder weiter entwickelt am metallischen Klappdach.

Maserati, dass beweisen ja nun mal alle Bilder des neuen MAserati Coupé/Spider, hat das Dach nun wahrscheinlich auch schon erhalten.

Das zeigt auch, dass Ferrari und Maserati gleichauf entwickeln.

Das Maserati-Coupé bzw. Cabrio hat einen Frontmotor (d.h. vorne !!!).

Wo soll bei einem Heckmotorkonzept das elektrisch faltbare Dach hin ? Oder bekommt der Spider einen Rucksack ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die Heckklappe von diesem verkleideten Etwas ist jedenfalls 360 CS. Die Lage der Auspuffendrohre ist 360. Und der Gelbe ist auch ein CS...

Also, sooo viel scheint nicht verändert zu sein...

Geschrieben
Danke schön! O:-):-))!

Aber nun mal im Enst- Maserat(!!!!!) erprobte das eigentliche Dach des neuen F430 im Auftrag von Ferrari. Die ersten Ergebnisse wurde bereits im Februar erfolgreich Firmenintern einer Handvoll auserwählten Mitarbeitern und Entwicklern gezeigt. Da war klar, ferrai will erstmal abwarten on so eon Dach mit dem Motor im Heck her passt. Maserati bewies das es so geht! Ferrari zeigte Ende Februar Interesse und, so wird gemunkelt, orderte direkt das nötige Material zum Bau eines Testträgers im F430 Format. Jedoch wurde Mitte März das Projekt auf unbegrenzte Zeit auf Eis gelegt. Erst mitte April, also genau einen Monat danach, wurde wieder weiter entwickelt am metallischen Klappdach.

Maserati, dass beweisen ja nun mal alle Bilder des neuen MAserati Coupé/Spider, hat das Dach nun wahrscheinlich auch schon erhalten.

Das zeigt auch, dass Ferrari und Maserati gleichauf entwickeln. 8) :-))!

Oh, ich schaffe jetzt nicht bei ferrai. Oh tut mir echt leid jetzt.....ahhh......hätte so gern eine Antwort darauf gegeben warum ferrai ein Klappdach aus Metall verbauen will. Aber ich habe nicht nachgefragt bei Montezemolo und Co. Dachte das macht keinen Sinn........aber meine Infos dazu bestätigen ja allerdings die Tatsache der Ferrari-Idee eines solchen Dachs für den Spider.

In einen Rucksack passen übrigens super gut Dinge für den Grill und eine Herdplatte. Also nur für das so grillbegeisterte Duo, dass keine Ferraris mehr haben willl und nur noch von SL´s schwärmt....... O:-)

Ist ja echt nur der CS, aber die neuen details sind schon gut sehbar (Heck, Lichter, Schürzen etc).

Grill mir nun ne Wurst........*LOL* :lol: Bis denne. :wink2::oops:

Geschrieben

Einige glauben hier echt übers Wasser laufen zu können :???::-(((°

Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat :wink2:

Da ich gerade mal hier bin: in dem Spider-Fred wollte jemand noch Bilder posten, aber irgendwie scheint dieser Fred in Vergessenheit geraten zu sein :-? Also nur noch mal zur Erinnerung:

360 Spider Fred

Geschrieben
Oh, ich schaffe jetzt nicht bei ferrai. Oh tut mir echt leid jetzt.....ahhh......hätte so gern eine Antwort darauf gegeben warum ferrai ein Klappdach aus Metall verbauen will. Aber ich habe nicht nachgefragt bei Montezemolo und Co. Dachte das macht keinen Sinn........aber meine Infos dazu bestätigen ja allerdings die Tatsache der Ferrari-Idee eines solchen Dachs für den Spider.

In einen Rucksack passen übrigens super gut Dinge für den Grill und eine Herdplatte. Also nur für das so grillbegeisterte Duo, dass keine Ferraris mehr haben willl und nur noch von SL´s schwärmt....... O:-)

Ist ja echt nur der CS, aber die neuen details sind schon gut sehbar (Heck, Lichter, Schürzen etc).

Grill mir nun ne Wurst........*LOL* :lol: Bis denne. :wink2::oops:

Geistige Blähungen, nichts als geistige Blähungen.

Wer hier die eigentliche Wurst ist, sei mal dahingestellt...

Geschrieben

Um den ganzen Spekulationen entgegen zu treten: Ende Juli haben einge ausgewählte Kunden die Möglichkeit das Fahrzeug erstmalig ohne Tarnung zu sehen! Dann wird endlich Klarheit in die Angelegenheit kommen. Bei den Racing Days am Nürburgring 2004 (1. Septmeber Wochenende) wird die erste Präsentation stattfinden. Ob dieses Jahr noch Fahrzeuge ausgeliefert werden, kann sein, dann aber nur vereinzelt im November und Dezember. Über technische Daten kann man bisher nur spekulieren...

Geschrieben
Um den ganzen Spekulationen entgegen zu treten: Ende Juli haben einge ausgewählte Kunden die Möglichkeit das Fahrzeug erstmalig ohne Tarnung zu sehen! Dann wird endlich Klarheit in die Angelegenheit kommen. Bei den Racing Days am Nürburgring 2004 (1. Septmeber Wochenende) wird die erste Präsentation stattfinden. Ob dieses Jahr noch Fahrzeuge ausgeliefert werden, kann sein, dann aber nur vereinzelt im November und Dezember. Über technische Daten kann man bisher nur spekulieren...

Herzlich Willkommen im Forum.

Hört sich gut an. Mich würde nur noch die Quelle deiner Aussage interessieren.

Geschrieben

Moinsen

Tach mschmand - siehste, die Anmeldung tat doch nicht weh oder?!

Steff, die Info ist absolut korrekt. Woher die Info nun kommt weisst Du ja. O:-)

Geschrieben
Moinsen

Steff, die Info ist absolut korrekt. Woher die Info nun kommt weisst Du ja. O:-)

Sehr gut. Wie kommt man an Einladungen?

Geschrieben

meine neuesten Informationen (Stand Mittwoch, 23.6.):

Ende Juli findet die Händlerpräsentation des neuen Fahrzeuges statt. Gut möglich, daß es zeitgleich auch einem exklusiven Kundenkreis vorgestellt wird. Aktuelle technische Daten sind noch nich bekannt.

Die Präsentation im Abendprogramm der Ferrari Racing Days liegt nahe, ist aber wohl noch nicht fix.

Für die offizielle Präsentation bietet sich dann Paris an, mit Auslieferungsbeginn nach den Werksferien.

Apropos: kommt irgendjemand zu den Racing Days?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo the_lurch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meine Info: Die Händler haben Einladungen von Jean Todt (20. Juli um 17:00 in Fiorano) zur Präsentation des neuen "Modena" bekommen. Die Händler reichen die zum Teil an Kunden weiter.

Geschrieben
Moinsen

Noch einer von denen O:-) ...

Geschrieben

@skr

also ich werde warscheinlich dieses Jahr mal zu den Racing Days gehen!

Ich denk aber dass doch noch einige andere hier hingehen werden oder?

Also vor ein paar Jahren war sogar unser Zahnarzt mit seinem Porsche mal dort...

MFG

Michael

Geschrieben
@skr

Also vor ein paar Jahren war sogar unser Zahnarzt mit seinem Porsche mal dort...

der durfte aber bestimmt nich auf dem schönen großen sortierten ferrari-parkplatz parken. O:-)

Geschrieben
360-Spider-F1 hat folgendes geschrieben:

@skr

der durfte aber bestimmt nich auf dem schönen großen sortierten ferrari-parkplatz parken.

Nein das glaube ich nicht, es hat ihm aber trotzdem sehr viel Spass gemacht. Er wird dieses Jahr mit uns warscheinlich hinfahren!

MFG

Michael

Geschrieben

@360-Spider-F1:

Wenn es sich einrichten läßt, könnte man sich dort treffen...

Geschrieben

Hi Leute

Wir also (unsere Bekannten meiner Eltern :D ) werden eventuell auch zu den Racing Days Fahren. Wir wären dann mit ca 5 Ferraris vor Ort. Also wenn wir kommen achtet mal auf Ferraris mit FD-Nummernschild.

:wink2: Dennis

....ähm wird man am Nürburgring den schon den F420 sehen können...?

Geschrieben

@skr

jo denke wenn es feststeht dass wir hingehen, dürfte sich doch da war einrichten lassen... ;-)

Geschrieben

Nachdem Artikel der Autobild wird die Cabrioversion des Neuen nicht vor 2006 erscheinen. Auch hier ist die Rede vom neu eingeführeten, möglichen Metalldach. :hug:

Verwundernswert ist jedoch, warum man nicht einfach nur eine Version des Neuen einführt?! Da dieser über ein Variodach verfügt, würden sowohl Cabrio-als auch Coupékunden auf ihre Kosten kommen können. :lol:

Den neuen Maserati, falls dieser das Metalldach auch tragen wird, kommt dann nur noch in einer Version wie ich erfahren habe. 8)

Das der 4,2 Liter dann F430 heißen wird, gilt als sicher. Aber "nur" 450 PS.......hmmm......da muss Ferrari deutlich was am Gewicht machen, dass er zumindest mal die Fahrleistungen des 360er Challenge Stradale schafft.

Und die Dachkonstruktion des Cabrios als Vario-Variante ist schon sehr gewichtig...... :-? Bin mal gespannt.

Geschrieben
Nachdem Artikel der Autobild wird die Cabrioversion des Neuen nicht vor 2006 erscheinen. Auch hier ist die Rede vom neu eingeführeten, möglichen Metalldach. :hug:

Verwundernswert ist jedoch, warum man nicht einfach nur eine Version des Neuen einführt?! Da dieser über ein Variodach verfügt, würden sowohl Cabrio-als auch Coupékunden auf ihre Kosten kommen können. :lol:

Den neuen Maserati, falls dieser das Metalldach auch tragen wird, kommt dann nur noch in einer Version wie ich erfahren habe. 8)

Das der 4,2 Liter dann F430 heißen wird, gilt als sicher. Aber "nur" 450 PS.......hmmm......da muss Ferrari deutlich was am Gewicht machen, dass er zumindest mal die Fahrleistungen des 360er Challenge Stradale schafft.

Und die Dachkonstruktion des Cabrios als Vario-Variante ist schon sehr gewichtig...... :-? Bin mal gespannt.

Was soll uns nun dieser Post eigentlich sagen?

Geschrieben

Wartet doch einfach mal alle ab bis man genaues weis. :-))! Rumraten bringt nichts. :bored:

@F40org: vielleicht meinte dein Freund das du wieder Grillbratwürste :lol: essen und dir lieber einen Mercedes der sl Liga kaufen solltest als zu diskutieren O:-) Deine Frage war überflüssig man :puke: Bring lieber was gescheites. Schreiben darf jeder hier. 8)

@Lurch: kann es sein das du was mit Fahrwerkssoftware arbeitest? :???: Was soll das gerätsel und fragende in deinen Posts, du warst es der den ersten Testräger des 420 als erstes gesehen hat. In Italien, oder hast du das schon so schnell vergessen. Ich erinnere mich da an so Stories mit Schlagworten wie -Pinkelpause-Nacht-Sonnenbrille-getarnter Ferrari-Rom?(was ist das für ein Signpic was du da hast? :-o M6 :-))! )

Geschrieben

Hmm, leidet unser frosch bzw. Lurch alias Agip nun auf einmal unter Persönlichkeitsspaltung :???:

@F40org: vielleicht meinte dein Freund das du wieder Grillbratwürste :lol: essen und dir lieber einen Mercedes der sl Liga kaufen solltest als zu diskutieren O:-) Deine Frage war überflüssig man :puke: Bring lieber was gescheites. Schreiben darf jeder hier. 8)

Darf man erfahren was dieser persönliche Angriff auf F40org soll, hier dürfen nur User schreiben die sich anderen gegenüber fair und tolerant verhalten!

Ich verweise hiermit ausdrücklich auf die Forenregeln: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=15953

Vielleicht sollte man mal die eigenen Worte als Vorsatz nehmen, nämlich was gescheites schreiben :wink2:

Geschrieben

Wie die AMS aktuell berichtet, liefert Maserati den neuen Spyder mit Metalldach von den Leuten von CTS..... 8) Tja,..... 8)

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/63245

Damit sei nun endgültig klar, dass der neue F430 die selbe Verdeckstechnik erhalten wird. Was ich aus dem Artikel ziehe ist, dass der Mas. mit 4,4 oder 4,5 Litern daher kommen wird. :-o Warum verbaut Ferrari dann nur einen 4,2 oder 4,3, wenn man auch hier bereits auf eine Weiterentwicklung setzen könnte? :cry: Wie gesagt, ich finde die angestrebten 450 PS nicht gerade viel, da der Neue garantiert nicht (kaum) leichter werden wird. :wink2:

Geschrieben

1) Daß der Maserati Spyder wohl ein Klappdach bekommen wird, war schon lange ein offenes Geheimnis und stand auch gar nicht in Frage.

2) Daß der Hubraum des V8 angehoben wird ist auch schon seit längerem bekannt (schon allein wegen des Quattroporte).

3) Was hat das alles mit dem F430 zu tun?

4) Wieso sollte ein Spider auch ein Klappblechdach haben, nur weil der Spyder eines hat? Bislang hat mir noch niemand eine Lösung des Platzproblems beim Mittelmotor geboten.

5) Ein Motor mit größerem Hubraum ist nicht gleichzeitig ein weiterentwickelter Motor. In einem Ferrari ist m.E. ein 4.3 mit Fünfventiltechnik und 470 PS einem 5.0 mit Vierventiltechnik und gleicher Leistung vorzuziehen.

6) Kein Mensch (außer die Ferrari Verantwortlichen) weiß derzeit genau, wieviel der Neue leisten wird. Die Zahlen gehen von 440 bis 500 PS. Wahrscheinlich liegen wir dann am Ende in der Mitte, so um die 465. Es ist also müßig, sich jetzt schon über zu wenig Leistung zu beklagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...