Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hammer KK-Fahrwerk für BMW M3 E46 !


Konsti

Empfohlene Beiträge

An die Betroffenen !

Jungs, Ihr könnt Eure Lobby ohne Probleme gegen mich aufbauen, die Wissen was Sache ist, wissen auch von was ich hier rede.....

Alle hier palavern von irgendwelchen Vermutungen von Rissen posten Bildern und dramatisieren die ganze Sache.

ABER: Ich kenne die Federraten und wenn Ihr die kennen würdet, dann hättet Ihr den grossen AHA-Effekt, das ist das was mir auf den Senkel geht, einfach labbern aber ohne irgendwelche handfesten Informationen zu haben........

Gill: Von Deinen Aeusserungen bin ich ebenso von Dir überrascht wie scheinbar Du von Deiner persönlichen gegenüber mir...... Du kannst noch lange auf Basis von Isch daherreden, kein Problem, die Lobby von Meister Schneider hier ist sicherlich gross genug....

Von wegen Wohltäter und Spender lieber Gill, ich würd mal meinen, wäre das nicht gewesen, wüsst ich nicht ob es da was gegeben hätte, HHR 20.2. Wie bekannt war, weiss jeder, dass der Herr Schneider das ganze verwerfen wollte, weil er die Welt nicht mehr verstand und nichts rüberkam, also gaben wir dem Herrn die nötige Finanzspritze dazu, kein Problem, redet das nur in den Boden und stellt es einfach als schlecht hin.

Und das was Du gemailt kriegtest von mir, wegen Ingo etc., Du hättest Ihn persönlich dafür erschlagen, was er gemacht hat, das möcht ich hier gar nicht posten, weil sonst fällt er hier so unten durch, dass die Wände krachen.... Und glaub mir, keiner von hier, hätte Ihm das je verziehen und ich hab mir nur amüsiert, weil ich Ihn nicht für ernst nehmen kann !

Aber weil mir ja scheinbar kein Mensch hier glaubt und nur alles Isch-Nachläufer sind hab ich halt dagegen gehalten und hab meins dazugetan, hab geschaut, dass die Herren der Schöpfung auch anwesend sind, dann hört Ihr es von den Fachleuten vor Ort und jetzt stellt Ihr das auch wieder auf die Waagschale. Ihr könnt Euch damit lediglich mal Informationen einholen von Fachleuten, aber das interessiert Euch ja im Grunde genommen gar nicht.

Martin, es trifft die Betroffenen, hab ich ganz klar erwähnt, da bist Du in keinster Weise gemeint, die Diskussionen finden neben der Piste statt !

Das messen auf der Piste wäre ein Vorschlag von mir, Ingo gegen KK Fahrzeug !!! Diese 10 min. Auszeit hätte man sich nehmen können für einen kleinen Vergleich, wäre sicherlich der Information dienlich gewesen, vielleicht wär ja auch ich falsch gelegen, aber wenn man es nie probiert, wird man es nicht erfahren und nur immer Theorie, ohne mich, die Praxis zählt. Nur ein Tor mehr wie der Gegner ist ein Sieg.

Aber scheinbar scheint er sich jetzt zu drücken, wie er mir das schon telefonisch mitgeteilt hat, er hätte keine Lust, weil er ja nur Amateur ist und sein Fahrwerk nur ein Drittel davon kostet !!!

Hey Jungs, was soll das ? Zuerst labbern und dann sich verdünisieren, OK, manche sind sich das gewohnt, ich nicht, ich steh zu meinen Dingen !

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr....

Ich möcht jetzt das Telefon von Ingo hier nicht posten und seine PN...

Aber Gil, du hast richtig gehört, Du hast was pfeifen hören vom Vögelchen Ingo, das stimmt, er hat mir schon mitgeteilt, dass er mich am HHR nicht zulässt - d.h. Er hat mich rausgeworfen !!! Wieder mal einer der Gott spielt, auch kein Problem, kann leben damit. Er schnürt sich wieder mal sein Packet - Seine Solo-Nummer....

Meine Erklärung für dieses Verhalten vom Lobbyvertreter: Es wird keine Konkurrenz mehr für Ihn geben, er wird sich keiner Diskussion stellen müssen und er ist der King of the Road am HHR - Wie lächerlich, ich schmeiss mich weg. - Lieber Ingo, nur keine Gegner sind für Dich echte Gegner, auf dem basiert Dein ganzes Fundament.

Es ist wirklich besser, ich halt mich fern von Euch und lass den Meister und Gott Ingo walten, seine treuen Gefährten sollen Ihm folgen, wenn möglich auch übers Wasser - Scheinbar gibt es in der Physik Steine die schwimmen können.

Wenn Ihr Euch Ihm und seinen Gefährten immer unterstellen wollt und deren Meinung Euch reinziehen wollt, dann ist das gut so, aber bei mir ist das Gott sei Dank anderst, mir kann man nicht jeden Müll auftischen, ob Geld hin oder her, scheinbar wollen gewisse Leute nicht profitieren wollen, gäbe es jetzt mich mal nicht, so hättet Ihr alle gar keine Ahnung davon, was man aus einem M3 alles machen kann, aussert leerräumen und ein Fahrzeug verschandeln.

Aber ich verstehe den Meister von Euch hier, ich weiss auch wieso er wieder mal seinen Frust loslassen musste.....

Noch zum Thema Sicherheit: Ich frag mich Ingo, was wohl sicherer ist, meine Dome hinten oder Deine Türen, mach Dir mal Gedanken darüber anstatt nur durchzudrehen und nicht vernünftig argumentieren zu können.

Es ging um das Fahrwerk und jetzt sind wir auf der persönlichen Schiene, dies könnte dann bei Handlungsbedarf auf meiner Homepage nachgelesen werden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle meinen, dass gewisse Tuner einfach was aus dem Magen kitzeln und ein lebensgefährliches Szenario montieren, hab Ihr denn das Gefühl, dass sich die Leute da, keine Ueberlegungen machen ? Im Zweifelsfall, kann, wenn einer ein Problem damit hat, Verstärkungen einbauen, kostet ein paar Euros, aber nicht dann umleiten auf die Karrosserie und dann wenmöglich auf die Reifen und dann alles bis zum geht nicht mehr.

Nebenbei: Wieso sollten die hinten reissen und vorne nicht, schaut mal die Wandstärke an, vorne liegt der Motor usw. Nochmals, dem könnte abgeholfen werden.

Nur, unter diesen gegebenen Umständen und für disqualifizierten Personen hier, muss ich sagen lieber Gott Ingo, walte Deines Amtes und schmeiss mich raus, Du verdienst es, dass Du einmal im Leben auch aufs Knöpfchen drücken darfst, ich gönne es Dir und Deiner Lobby von Herzen und spiele den Sieger im HHR !!! Du stehst jetzt schon als Sieger fest, genauso funktioniert auch die Politik und das Geschäftsleben - Viel Spass dabei! Suche Deine Gegner unter den Opfern. Die Formalitäten klären wir per PN. Sieg heil :D

Nochmals, sehr wenige Leute wissen, was eigentlich hier gemeint ist, auch Du Gil hast nur ein Viertel der Infos! Es geht an die Betroffenen und die wissen genau was ich meine!

Aber leider ist Meister Ingo hier erhaben, das soll er auch weiter bleiben, das ist gut so, sonst wäre ja die Action weg, was wäre schon ein Film ohne Action, eine Schnulze :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo

Abgesehen davon das die oben gezeigten Bilder vom E 36 sind,hängt meiner Erfahrung nach der oben gezeigte Schaden an :

1. Längere Zeit ausgeschlagene Stützlager die natürlich bei Sportfahrwerken häufiger und schneller auftreten.

2. Durch sogenannte Einbaufehler( z.b. Kontermutter nicht fest,also Luft im Domlager), oder die Unterlegscheibe wird entweder vergessen,falsch rum oder über dem eigentlichen Stützlager eingebaut.

Das sind keine Vermutungen von mir sondern Fakten. Und noch was,wie oben schon richtug erwähnt wurde,die Federate hat nicht wirklich was damit zu tun.

Mfg.Cosi

Hallo

2. Durch sogenannte Einbaufehler( z.b. Kontermutter nicht fest,also Luft im Domlager), oder die Unterlegscheibe wird entweder vergessen,falsch rum oder über dem eigentlichen Stützlager eingebaut.

die Kontermutter sitzt (falls vorhanden) ganz oben am Dämpfer und hält das Domlager mit dem Dämpfer zusammen. Die gezeigten Risse befinden sich aber an der Verbindungsstelle zwischen Domlager und Karrosse. Da gibt's keine Kontermuttern, nur selbstsichernde Muttern mit Kunststoffeinlagering, welche mit Drehmomentschlüssel angezogen werden .

Unterlagsscheiben zu vergessen ist allerdings eine ganz üble Angelegenheit. Sowas darf keinem Mechaniker passieren. Solche Schäden können aber selbst mit verstärkten Domlagern auftreten, welche über eine Verstärkungsplatte verfügen (wie z.B. die Z3 Verstärkungsplatte). Bei Uniball-Lagern sehe ich die Problematik noch verstärkt.

http://www.dol.net/~stimpee/RSMpics/rsm12new.jpg

Das sind keine Vermutungen von mir sondern Fakten. Und noch was,wie oben schon richtug erwähnt wurde,die Federate hat nicht wirklich was damit zu tun.

Mfg.Cosi

Bei einem Fahrwerk mit getrennten Federn und Dämpfern (wie standardmässig bei allen 3ern verbaut) sicher nicht, da diese ja nicht am gleichen Ort auf die Karrosserie wirken. Bei einem Federbein mit kombinierter Feder/Dämpfer kann das allerdings anders aussehen.

Sieg heil :D

Tut mir echt leid, aber: geistiger Tiefflieger!!!

Sowas ist mit nix auf der Welt zu entschuldigen......., du kannst doch nicht hier dein persönlichen Feldzug starten, und erwarten das hier im 'öffentlichem' Forum keiner was sagt?!!!

Wahrscheinlich sind hier im Forum 95%, oder mehr, nicht so finanziell wohlhabend wie du....., aber das ist trotzdem kein Grund das du dich im Ton hier fast jedem gegenüber vergreifst. Und dein Kommentar dazu: Neid !!!

Bullshit !!!

Hatte hier schon mal das vergnügen einige beim 1. GP kennenzulernen. Und? Es sind einige dabei, die in ihr Auto Summen investierten, was ich wohl als Brutto-Jahreseinkommen hatte!!

Aber Neid??

Nein!!

Wieso??

Weil sie sympathisch & bodenständig sind!!

Bin froh das ich nicht zum CP GP2 komme........ :(

(und ich glaube wir haben mit unseren 20,- und und den Posts bestimmt mehr dazu beigetragen, als du mit deiner Spende)

Vorallem nach dem Si** he**- Scheiß, hab ich im Augenblick kaum Bock mehr auf CP :evil:

schönen Abend noch

Attila

Hallo

Wieso kombiniertes Federbein ? Ist das bei Konsti so? Falls ja,kenn ich trotz allem die Federate nicht um das zu beurteilen.

Nochmal zurück zum eigentlichen Stützlager,da reden wir ganz leicht anander vorbei. Ich denke aber das wir uns im grossen und ganzen einer Meinung sind. Ich bringe am 20. mal eins mit, da kann sich vielleicht mal ordentlich über die Problematik unterhalten. Kann halt nur sagen das meine Erfahrung mir immer meine schon oben erwähnten Fehler offenbart hat.

Mfg.Cosi

Hallo

Wieso kombiniertes Federbein ? Ist das bei Konsti so? Falls ja,kenn ich trotz allem die Federate nicht um das zu beurteilen.

ja genau MacPherson Federbein hinten, das ist ja der Grund weshalb die ganze Diskussion um die ausgerissenen Dome hier stattgefunden hat (abgesehen von dem ganzen persönlichen Anfeindungen und Difamierungen).

Bei der nächsten persönlichen Anfeindung oder weiteren Kindereien, egal von wem, fällt das schloss.

wenden wir uns mal den fakten vom fahrwerk zu. klipp und klar die technik bitte. welche verstellmöglichkeiten gibt es? druck und zug variabel von einander verstellbar? usw...

Hi Kai, zum E46 kann ich nicht sagen, inwiefern die Karrosse an dem Ort verbessert wurde. Müsste man mal 1:1 vergleichen und die Blechstärken betrachten. Ich kann nur sagen, dass beim E36 sich einige gewissenhafte (und namhafte) Tuner weigern, Dir ein solches Fahrwerk ohne richtigen Käfig einzubauen (also einer, der auf alle Dome abstützt).

Langzeit Erfahrungswerte mit E46 M3 zu finden dürfte schwierig werden, da die Mehrzahl derer, die einen E46 M3 auf der Rennstrecke fährt immer noch mit einer herkömmlichen Feder- und Dämpferkonfiguration unterwegs ist, und die echten Rennwagen ohnehin einen Käfig eingebaut haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Konsti,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist das was ich hören wollte aber bis jetzt haben wir nur die risse bei E 36 gesehen,

ich weiss die Jungs haben es nicht böse gemeint aber die Diskussion hat sich naher in ganz andere Richtung entwickelt.

Mit dem Problem bin ich auch Persönlich zu www.Carsport.ch gegangen und gefragt wie gefährlich das sein könnte, nach 20-minutige Diskussion müsste ich wieder feststellen dass MacPherson hinten in keine weisse gefährlich sein kann.

Die Fachleute die das Fahrwerk kennen und das ganze Papierkram von Fahrwerk und Auto von unten studiert haben, haben keine bedenke das was hinten reissen könnte.

Dragi nix für ungut. Wir wollten nur auf allfällige Probleme hinweisen und dir in keinster Weise dein Fahrwerk madig machen. Dass das ganze in eine unschöne Debatte abgedriftet ist war niemals meine Absicht. Viel Spass (und keinen Ärger) mit dem Teil und ich hoffe man sieht sich am 20.2! :hug:

habe gerade den ganzen thread gelesen und will sicher nicht auch noch anfangen

aber

Aber Gil, du hast richtig gehört, Du hast was pfeifen hören vom Vögelchen Ingo, das stimmt, er hat mir schon mitgeteilt, dass er mich am HHR nicht zulässt - d.h. Er hat mich rausgeworfen !!!

das finde ich nicht richtig. die ganze diskussion hat doch nix mit HHR zu tun.

Zudem hat Konsti ja anscheinend von anfang an den event anonym unterstützt.

ich finde ihr sollte den GP auch zu einer aussprache nutzen, und wenn die fronten

dann immer noch verhärtet sind kann man dannach getrennter wege gehen.

eine "sperre" finde ich nicht richtig und vorallem nicht fair.

.

Dass dies hier so eskaliert ist ist ja vor allem der mangelnden Kommunikationsfähigkeit und vor allem dem fast unerträglichen Egoismus verschiedener Teilnehmer zuzuschreiben.

Gerade wenn man überzeugt ist das "beste Fahrwerk" seine Eigen zu nennen und dazu auch noch über schier unendliche finanzielle Ressourcen verfügt, sollte man das ganze doch gelassener angehen und einfach nur die Resultate des bevorstehenden Vergleichs abwarten und für sich sprechen lassen 8) .

Aber nein, da versteigt man sich in nicht enden wollenden Triaden und Aussagen aus den untersten Schubladen, massloser Angeberei, Diffamierungen und dazu noch in einer Grammatik welche höchstens auf 3 1/2 Jahre Baumschule schliessen lassen.

Das schlimmste daran, es sind fast ausschliesslich die "alten Hasen", welche sich auf diesem Niveau rumbalgen - jene, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit Schüler, Studenten und Fahrradfahrer abkanzeln - tolle Vorbilder :-?

:wink2:

:-o oh man, bei dem ganzen Aufstand, traut man sich als Normalsterblicher-0815-User ja schon gar nichts mehr zu schreiben, geschweige denn zum Treffen am HHR zu kommen - fahr ich doch nur einen simplen (wie hieß es grad eben noch?) D&W-320i und lese "nur" aus reinem Interesse an Technik und den "MEGA"-Autos mit.

Puh, wahrscheinlich ist es besser wenn ich mich gleich im Vorfeld für den Post entschuldige, bevor mir bei der nächsten Fahrt noch schreckliches wiederfährt O:-)

Der ganze Streit nur wegen eines Fahrwerkes...ich hoffe mal, das trotzdem alle zum HHR kommen & dort ein klärendes Gespräch unter Zuziehung eines Moderators (da findet sich sicher einer).

Wäre doch schade drum, wenn man sich wegen ein paar Federn & Dämpfer so in die Haare bekommt!

Dafür hat man in der Arbeit & in der Familie noch genügend Grund, das muß dann nicht im Hobby sein!

Im übrigen gilt:

"Der Gentleman genießt & schweigt"

Also: bestes Fahrwerk haben & sich im Stillen darüber freuen, mit was die anderen "rumgurken" müssen.

Alles andere kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht mitbekommen habe. Also was per PN oder in RL gelaufen ist, sollte auch so geklärt werden...schafft sonst nur schlechtes Klima.

Christian

Das schlimmste daran, es sind fast ausschliesslich die "alten Hasen", welche sich auf diesem Niveau rumbalgen - jene, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit Schüler, Studenten und Fahrradfahrer abkanzeln - tolle Vorbilder :-?

:wink2:

Das geht jetzt aber zu weit O:-)

so...da weder konstii noch sonst jemand fakten gebracht hat, hab ich kk direkt gemailt und eine antwort bekommen. :-))!

Gern möchten wir Ihnen Ihre Fragen beantworten.

Es ist sicherlich empfehlenswert Dome die einer höheren Belastung

ausgesetzt werden, in welcher Form auch immer, zu Verstärken.

Die von uns verbauten Rennsportfahrwerke die zum Teil von einigen

Kunden auch im Strassenverkehr eingesetzt werden arbeiten in einem

sehr soften Wirkungsbereich. Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen

Fahrwerken die eine Tieferlegung nur durch extreme härte der Dämpfer

zulassen, werden die maximalen Druckdämpfungskräfte, die durch Bodenwellen

Schlaglöcher usw. enstehen, durch unser Dämpfersystem absorbiert.

Dies macht ein Durchschlagen der Dämpfer unmöglich, somit wird eine

Weiterleitung der Kräfte an die Karosserie reduziert.

Generell ist zu sagen das es sich bei diesen Fahrwerken um Dämpfer

komponenten aus dem Rennsport handelt. Dies Bedarf auch einer öffteren

Kontrolle der verbauten Teile. Auch sind Verstärkungen je nach Einsatzgebiet

und Fahrzeug (besonderst die M3 E30 / E36 Modelle) emfehlenswert.

Wir hoffen das wir Ihnen ein wenig weiterhelfen konnten

also...anscheinend ist ein verstärken der dome nicht zwangsläufig nötig, aber empfehlenswert. durch eine erhöhte kontrolle kann man mögliche schäden an den domen frühzeitig erkennen und das risiko eines akuten bruches minimieren...

@junior76

Ich finde das ein bisschen unter der Schwelle was Du da in die Quote nahmst - das Sieg heil.

Einfach der Klarheitshalber, bitte nicht diesen einfach von mir artikulierten Satz, der vom Bauch auskam, mit Geschichte der übelsten Art verbinden.

Mit dem meinte ich lediglich, halte Deine Stosstange sauber oder wie Waldmans Heil. Ein Missverständnis dieser Art würde den Rahmen auch für mich ins bodenlose sprengen. Bitte vergesst diese Art Interpretation !

...Bitte vergesst diese Art Interpretation !

wenn Du ehrlich bist, bleibt keine andere Art der Interpretation.

Auch wenn ich selber am 20.02. nicht dabei sein kann, finde ich es schade, daß Du nicht auch dabei bist. Auf die "Ergebnisse" die dort erzielt werden bin ich sehr gespannt.

Die Dünnhäutigkeit die manche hier in Bezug auf Ihre Fahrzeuge an den Tag legen wundert mich schon sehr - da wird aus einem Furz ein Fackelzug gemacht.

So auch mit der Fahrwerksdiskussion - hier (wie überall) wäre eine etwas relativität angebracht. Wenn ich in den letzten 32 Jahren etwas gelernt habe, dann, daß es NIE "das Beste" gibt.

Mit einem Vorteil erkauft man sich eben oft auch einen Nachteil.

Ich bin sehr auf die Performances am 20.02. gespannt.

hat irgendwer eigentlich behauptet, dass Ingo wohl der schnellste werden wird ? hab ich überlesen.

ich tippe mal auf Peter25. :wink2:

gruss

Irwin

...unter der Schwelle

oder vieleicht doch unterschwellig

...der Klarheitshalber

die Klarheitshalberin, das Klarheitsgehalber ?

...vom Bauch auskam

vieleicht sollt man mal versuchen weiter oben was herauszubekommen

...Waldmans Heil

das "heil" hatten wir doch schon mal... aber der Weidmann gebrauchts ja auch

...für mich ins bodenlose sprengen

Bitte nicht, das gibt Flecken

X-)

:wink2:

oder vieleicht doch unterschwellig

die Klarheitshalberin, das Klarheitsgehalber ?

vieleicht sollt man mal versuchen weiter oben was herauszubekommen

das "heil" hatten wir doch schon mal... aber der Weidmann gebrauchts ja auch

Bitte nicht, das gibt Flecken

X-)

:wink2:

mein lieber mantaspoiler: genau dieses gelaber kannst du dir in zukunft sparen. sonst werden das andere mit dir genauso machen.

hat irgendwer eigentlich behauptet, dass Ingo wohl der schnellste werden wird ? hab ich überlesen.

ich tippe mal auf Peter25. :wink2:

gruss

Irwin

Darauf würde ich nicht tippen :D

Außderdem geht's doch nur um eins: Spaß haben und sich vielleicht fahrerisch verbessern.

Gruß, Peter

mein lieber mantaspoiler: genau dieses gelaber kannst du dir in zukunft sparen. sonst werden das andere mit dir genauso machen.

Klar, seh ich auch so nur, "so wie man in den Wald ruft so schallts zurück"

Was "Gelaber" ist und was nicht ist hier eh eine Frage des jweiligen Standpunktes.

Gegenüber den Einen ist man hier sehr tolerant und die haben irgendwie endlos Kredit für "Gelaber" (auch der sehr unfreundlichen Art).

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...