Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was taugt die Sportauspuffanlage von Geigercars?


Wessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bins wieder :-) Da ich es gerne auffällig und "laut" mag, stelle ich mir gerade die Frage ob ich mir diese Auspuffanlage in München noch einbauen lassen sollte. Ich wäre an der GPLS02 interessiert. Kann mir jemand sagen ob das Teil dann wirklich noch richtig "fetzig" lauter wird ? Es sollen ja sogar ca. 24 PS mehr werden. Da muss es doch dann entsprechend lauter werden ? Kann mir hier jemand näheres zu sagen ?

Details:

SPORTAUSPUFFANLAGE

Die Geiger Sportauspuffanlage ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und vereint so eine ansprechende Optik mit einer langen Lebensdauer. Mit diesem "Soundsystem" erreichen Sie eine Mehrleistung bis zu 24 PS. Das Auspuffsystem wird mit Anbaugutachten geliefert. Das Race-System ist ohne TÜV.

Bestellnr. DM EUR

GPLS01 / Race 2.912,00 1.488,90

GPLS02 / TÜV 3.980,00 2.034,94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich mag Sportauspuff-Anlagen. :D

Ich mag auch blubbernde und brüllende Achtzylinder. :)

Aber eins mag ich nicht : "Das Race-System ist ohne TÜV. "

Da kriegst Du früher oder später Schwierigkeiten und mußt es wieder ausbauen. :x Und das wäre schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Günther,

also ist das zweite Sportauspuffsystem mit Sicherheit LAUTER als das "serienauspuffsystem" ? Es kostet immerhin das doppelte als das RACE System. Kannst Du mir hierzu vielleicht etwas sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, so sorry. :( Aber wir haben einige Corvette-Fahrer, die melden sich bestimmt heute nacht oder morgen früh. Schau Dir so lange mal die Beiträge über Corvette an : Suchfunktion nutzen (oben links bei der Lupe neben Mitgliederliste) und Corvette eingeben. Sind bestimmt interessant für Dich. Viel Spaß beim Schmökern, noch mehr mit der Corvette :D , laß Dich nicht verunglimpfen wegen des schönen Autos und willkommen im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch das neue Vette heft aus den usa?

da gibt es tolle auspuffanlagen und vieles mehr!

Ps mein vater hat a 5 vettes!

Bj 64 cabrio 61

bj 89 targa 89

bj 94 targa 94

bj 2002 z06 (bald cabrio siehe a dream c...)dunkel blau metallic,schwarz roter interior und pullierte felgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

wo kann ich das Heft denn ordern ? Ich möchte gerne den Wagen noch tunen, aber ich möchte ebenfalls noch das der Wagen noch lauter wird. Kannst Du mir da einen Tip geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlage von Geiger ist einfach nur eine Importierte(hab den Namen leider vergessen) mit Geigergravur!

Bezahlst nur den Aufpreis für den Namen! :???:

Hier ist eine kleine soundtechnische Zusammenstellung von einigen Anlagen. Lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! ich wollte mir auf meinen z28 auch einen auspuff von geiger machen lassen, die beratung am telefon ist klasse, die jungs verstehen echt was von us cars! der sagte aber dass ich mir lieber die US-orginal-zweirohr (links und rechts ein flaches rohr) draufmachen lassen soll weil der sound super sei und ich keine probleme mit dem tüv bekäme da die anlage einen GM stempel hat, obwohl sie ein paar db zu laut wäre. am 17. mai hab ich sie dann drauf, freue mich jetzt schon drauf. vielleicht hat der tüv auch bei der vette den auspuff vom sound her so verkrüppelt. ich würde mir aber allein schon wegen dem design des vette auspuffs einen neuen draufmachen lassen!

gruss max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Geiger gemacht aber im deutschen Corvetteforum gibt es einen Thread der meine Meinung über Geiger sehr geprägt hat:

Ihr müßt euch aber Registrieren um ihn zu lesen:

http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=115&sid=477b034598e713b2f8c2c5d1331d2187

@Psychodad: Der Link ist klasse! Ich finde den Corsa-Pace-Car-Edition

am Besten. Leider habe ich keine Ahnung was für einen Auspuff ich habe da er schon eingebaut war als ich die Corvette gekauft habe, hört sich aber sehr sehr ähnlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf meiner corvette, nur zwei mal zwei ansa-endrohre, sonst nichts, keine dämpfer alles draussen und den tüv hat es auch noch nie gestört. jungs das knallt, beim hochziehen der gänge gibt es nicht was besser, aber vor allen dingen lauter klingt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CorvetteC5

Ich würde auch auf die Corsa-Pace-Car Edition tippen. Zu fast 100%. Ich würde mehr zur Performance Choice Power Curve tendieren.

Hat bei dir nie der TÜV, oder die Grünen etwas bemängelt oder auch nur gemerkt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Dämpfer!!!! :o:o:o

Das muß ja absolut brutal sein!!!

Als meine alte Vette mal abgesoffen ist habe ich sie versucht anzuziehen und leider hat sich etwas viel Bezin im Auspufftopf gesammelt....

Boooomm hat's gemacht und der Auspufftopf war aufgebogen!!!

Der Klang war total genial hätte es gerne so gelassen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag hab ich einen Termin bei Red.

Wollte mal die Auspuffanlage probehören. Dabei führen die mir gleich noch eine Vette mit 400PS vor.

Bin mal gespannt.

Berichte dann direkt :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...