Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wunschkennzeichen auch in Deutschland?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich wollte euch mal fragen was ihr davon halten würdet, wenn man sein Wunschkennzeichen in Deutschland erwerben kann. In England gehts ja und auch bei den "Ösis" es ist ja ein großer "Erfolg" und bringt viel Geld in die Kassen.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr ein Wunschkennzeichen kaufen hier in Deutschland? Wieviel würdet ihr max. bezahlen, was wäre es euch wert?

Seid ihr dafür oder dagegen? Wieso?

Also ich würde sowas super finden, wenn man das machen könnte, ich finde diese Kennzeichen Spitze und ich denke mal, das viele gerne ihr Wunschkennzeichen hätten wenn es möglich wäre!

Und nun ihr!

Hendrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was haltet ihr davon? Würdet ihr ein Wunschkennzeichen kaufen hier in Deutschland? Wieviel würdet ihr max. bezahlen, was wäre es euch wert?

Also ich benutze diesen Service der Zulassungsstelle schon seit 8 Jahren und suche mir immer selbst mein Kennzeichen aus. Bei uns kann man es sogar online reservieren unter http://www.kiv-webservice.de/KREIS/HU/WKZ/.

Aber ich wäre auf jeden Fall bereit bis zu, hmmm, sagen wir mal 250,- Euro für ein 'echtes' Wunschkennzeichen zu bezahlen. So im amerikanischen Style. Z.B. Das Kennzeichen ist eindeutig optisch Hessen zu zu ordnen (ein Bembel im Hintergrund :) ) und dann steht sowas wie mASTER_1 auf dem Kennzeichen. Aber das wird es wohl noch lange nicht geben.

Denke unser Hendrik meint jetzt nicht sowas wie D - M 3 oder F - GT 3, sondern eine komplett andere Kennzeichnung wie, I - TMANAGER3 oder weiß der Kuckuck was :wink:

Ich wäre dafür, weiß allerdings nicht genau was es mir wert wäre :-?

Außerdem ist es eventuell auch schlecht ein prägnantes Nummernschild zu haben :D

Denke unser Hendrik meint jetzt nicht sowas wie D - M 3 oder F - GT 3, sondern eine komplett andere Kennzeichnung wie, I - TMANAGER3 oder weiß der Kuckuck was :wink:

Genau sowas meinte ich, danke! :hug:

Das was du meinst Master_T mit dem X-XX-123 haben wir ja auch. Jedoch danke für den Link!

Hendrik

Außerdem ist es eventuell auch schlecht ein prägnantes Nummernschild zu haben :D

Das ist der Punkt. Seit der Geschichte auf der A5 muss man sich zumindest in Südwestdeutschland echt überlegen, ob man ein Kennzeichen nimmt wie FR - M 3 oder eher FR - HD 4193... Denn die Spießbürger da unten schreiben mittlerweile Kennzeichen auf und melden angebliche Vergehen der Polizei :evil: ...

Ich weiß nich, teilweise isses ja ganz witzig, hab z.B. mal einen Ösi mit "SENNA 1" gesehen, aber wenn dann die ersten Prolos mit was weiß ich für krassen Schildern kommen :puke:

falls ich mal dick Kohle mache gehts auch mit dem bisherigen WKZ

LM-GT 996, wobei LM-GT für die LM-GT Kategorie steht, in der die 966 GT3 in Le Mans rennen

DAS passende Kennzeichen für einen 996 GT3 :-))!

Wer einen Audi R8 zugelassen bekommt kann auch LM-P 900 nehmen :D

Anstatt bzw. ergänzend zu einem Wunschkennz. (was ich übrigens sehr gut finden) sollte man endlich mal ein Wechselkennz. einführen.

Egal ob zwei Autos oder Auto/ Motorrad. Wenn man wie ich und sicherlich viele andere auch nur immer ein Teil fährt, dann wäre ein Wechselkennz. ideal. Eine Anmeldung, eine Versicherung.

Ich weiß, dass das verkehrstechnisch recht schwer ist, dann sollte man ggf. wenigstens über eine entsprechende Versicherungskombipolice nachdenken.

Auf den Sektor Kennzeichen und KFZ Versicherung hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich viel inovatives getan. Bis auf einige seltsame Rabatte und die komplette Umstellung auf Typenklassen ist das System im Prinzip noch so wie vor 20 Jahren.

  • 2 Wochen später...

Kurze Kennzeichen sind aber auch rel. schwer zu bekommen.

1 Buchstabe und eine Ziffer sind schon fast unmöglich zu bekommen.

Die stellen sich bei den Straßenverkehrsämtern immer so an. ;-)

Ich bin auch für ein "frei" wählbares Kennzeichen.

Ich habe mal ein sehr originelles an einem Lambo in Amerika gesehen: LUV2XLR8

Für so ein Kennzeichen wäre ich auch bereit den ein oder anderen Euro zu lassen.

Bei uns in Berlin ist ja schon nicht so einfach nur bei bestimmte Buchstabenkomination zu bekommen. Die Zahlenkombi dahinter ist dann nur schwer auszuwählen.

Wir wollen letzens "B-MW xxx" mit nur drei Zahlen haben, hat natürlich nicht geklappt...

Also ein frei wählbares Kennzeichen würde ich auch befürworten.

ich würd schon bis 200 euro dafür zahlen wenns z.B einfach dann nur EVO7, FUNKY oder sonst was geben würde.

Ich hab mich schon öfters gefragt warum es sowas nicht gibt, vermutlich ist der bürokratische aufwand zu gross :(

  • 2 Wochen später...

die standart wunschkennzeichen gib it ja hier... bloß wieder nicht für mich... Ich wollt DD-R 19 haben... Die mit einem buchstaben sind auslaufende Überlandkennzeichen, also nicht für städter und demnächst auch nicht für ländler... Da wollt ich dann doch keins mehr...

Die andern denk ich, machen nen zu großen aufwand. bei den heutigen wissen die schnittlauchjungs wenigstens wo ein auto herkommt, das wissengeht den dann verloren... ansonsten fänd ich es net unbendigt schlecht, auch wenn ich es nicht unbedingt bräuchte. Max kosten sollten 20eu sein, aber keinen cent mehr!

Tschü

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...