Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Neuer RS5 mit 2,4 Tonnen? Was haltet Ihr davon?
california antwortete auf JeffGs Thema in: Audi S / RS / R
So einen ausführlichen Beitrag wollte ich jetzt zum RS 5 aus Zeitgründen nicht extra schreiben, aber inhaltlich hast Du recht. Das Auto ist für Audi eher ein Nischenmodell mit homegenen Stückzahlen. Aber zumindest redet man mal wieder emotional und positiv von einem "Audi". Deshalb die Formulierung Hoffnungsträger. Der Rest der Produktpalette, mal abgesehen von den S & RS Modellen, ist leider langweilig/konservativ und auf dem bestem Weg zurück zum Seniorenauto der 70/80er Jahre mit der Klorolle und dem Wackeldackel auf der Hutablage. Das konnte die Marke in der Vergangenheit besser und hat es geschafft, sein biederes Image abzustreifen. Ein sportlich dynamisches Design mit werkseitig großen bündig abschliessenden Rädern bei A5 oder A4 sowie Sportcoupes wie TT und R8 haben zur Verjüngung der Kundschaft geführt. Leider ist davon nicht mehr viel übrig geblieben. Einzig der A3 Sportback schaut immer noch hübsch aus und wirkt zeitlos. Hingegen Q2, Q4 eher furchtbar und der frühere Bestseller Q5, wirkt wie das 23.Facelift des Ursprungsmodells. Positiv erwähnen muss man jedoch die nach wie vor hochwertige Verarbeitung, auch im Interieur, sowie das satte Schließen der Türen, welches bei den anderen süddeutschen Marktbegleidern leider abhanden gerkommen ist. Alles in allem würde ich mir wünschen, dass Audi wieder die Kurve kriegt. Bei den aktuellen Sparmaßnahmen im Volkswagenkonzern inkl. geplanter Werksschliessung von Neckarsulm habe ich da jedoch so meine Zweifel... Wenn Neckarsulm zugeht ist das ne krasse Nummer für die Region Heilbronn und Herr Schwarz von Lidl und Fa.Bechtle müssen dann dort bei den entlassenen Mitarbeitern iwie für gute Stimmung sorgen, sonst siehts für die Region düster aus. Aber vielleicht schraubt ja da dann irgendeine Chinesentruppe ihre No Name Elektrobüchsen im früheren Audi-Werk zusammen und freut sich über die von Audi zurückgelassenen modernen Fertigungsstraßen- eine traurige Vorstellung... -
Es würde mich nicht wundern, wenn die Lambos im Qualifying zu schnell waren. Nachdem heute morgen bereits Porsche und Ford von einer günstigeren BOP profitieren durften, werden die Startplätze 1, 2 und 6 jetzt vermutlich das Gegenteil verursachen.
-
Passt doch perfekt, ich bin beides, allerdings nur Immo ohne Makler. Und mehrere Corvettes und Mercedes bzw. AMGs habe ich auch noch. Allerdings auch viele Autos die nicht mit diesen Gewerben assoziiert werden. Mit denen fahre ich aber nur (mit der Patek oder Swatch an der Hand) zu meinen anderen Firmen. 😂😜
- Heute
-
Die zwei ABT Lambo Huracan haben die Doppel-Pole geholt ! Sehr genial. Trotzdem sind natürlich 24h länger...🤙 Vor ein paar Tagen noch zerlegt bei ABT angeschaut...
-
Neuer RS5 mit 2,4 Tonnen? Was haltet Ihr davon?
Sarah-Timo antwortete auf JeffGs Thema in: Audi S / RS / R
Das sehe ich ein klein wenig anders. Ein „Hoffnungsträger“ kann ein RS5 Avant für mich grundsätzlich nicht sein. Das ist ungefähr so, als würde man den neuen Business-Class-Sitz zum Hoffnungsträger der strauchelnden Lufthansa erklären. Das sind beides lediglich Tropfen auf einem heißen Stein, welche wohl kaum die breite Rettung oder Zukunft der Konzerne dahinter darstellen können. Der RS5 Avant ist sicherlich ein hervorragendes Auto. Der Wagen schaut in meine Augen sehr ansprechend aus, ist schnell und technisch spannend. Darüber braucht man gar nicht diskutieren. Aber genau deshalb ist der Begriff „Hoffnungsträger“ für mein Dafürhalten recht unpassend, weil er die tatsächlichen Probleme der Marke eigentlich komplett verfehlt. Ein echter Hoffnungsträger wäre ein Modell, das auch strukturell etwas verändern kann. Ein echter Hoffnungsträger sollte neue Kunden bringen. Und insbesondere das verlorene Markenprofil von Audi zurückholen. Das ein echter Hoffnungsträger in erster Linie wirtschaftlich relevant sein muss und eine strategische Markenausrichtung glaubwürdig neu definiert, versteht sich eigentlich von selbst. Der 190er Mercedes und später die C-Klasse, der Porsche Cayenne oder ganz früher noch der VW Käfer, das waren für mich echte Hoffnungsträger im Automobilsektor. Der RS5 Avant erfüllt davon praktisch überhaupt nichts. Nüchtern betrachtet bleibt er ein emotionales Nischenprodukt für Enthusiasten. Mehr leider nicht. Die Stückzahlen werden überschaubar bleiben, nicht zuletzt wegen des hohen Preises. Außerdem frage ich mich an wen sich der Wagen richtet? Käufer wird wahrscheinlich ohnehin eher die markentreue Klientel sein, die einen Audi auch ohne jede „Hoffnung“ kaufen würde. Der Wagen ist für mich daher kein Rettungsanker, sondern ein reines Prestigeobjekt der Audi Sport GmbH. Und genau darin liegt die Ironie. Audi hat seine Identität in den letzten Jahren nicht deshalb verloren, weil es an zu wenig >450 PS Hochleistungskombis gemangelt hat. Sondern weil die Marke im Volumensegment einfach zu sehr an Klarheit eingebüßt hat. Das Design von Audi war für mich schon lange ein optischer Einheitsbrei. Zu sehr austauschbar. Und die Bedienkonzepte wirkten schon länger überdigitalisiert auf mich. Da fehlt es mir schlichtweg an emotionaler Eigenständigkeit gegenüber BMW und Mercedes, die sich in diesen Punkten zwar auch nicht mit Ruhm bekleckern, aber m.E. immer noch besser positionieren als Audi. Und im Elektrobereich bietet Audi aktuell auch keinen echten „Vorsprung durch Technik“. Der neue RS5 Avant heilt von allen Mankos der Marke Audi also exakt gar nichts. Der Wagen wird wahrscheinlich weiterhin ganz viel Applaus auf YouTube bekommen und täglich erstmal tausende Social-Media-Reels füllen. Und ja, bei irgendwelchen Cars & Coffee-Treffen wird er dann auch gefeiert werden. Aber das macht ihn noch lange nicht zum „Hoffnungsträger" einer gesamten Marke mit globalen Herausforderungen, die schon lange den Anschluss verloren hat. Wenn man mal ehrlich ist, dann ist der RS5 Avant sogar das genaue Gegenteil eines Hoffnungsträgers. Er ist ein übermotorisiertes Luxus-Lifestyle-Auto für Menschen, die Audi ohnehin schon mögen. Und mehr davon möchten. Quasi ein kleines trendiges Ausrufezeichen für den Moment. Aber keine neue Richtung. Für mich, das ist aber nur meine subjektive Sichtweise der Dinge, muss ein echte Hoffnungsträger in der Lage sein die Zukunft einer Marke zu verändern. Aber der RS5 Avant -so hübsch er ja sein mag- kann höchstens Audis Gegenwart verschönern. Die grundlegenden Probleme des Audi-Konzerns wird er nicht lösen und deswegen ist er für mich kein Hoffnungsträger. Zweifelnde Grüße, Sarah -
Ende der 90er hab ich einem VfB Profi (Nationalspieler) beim Zocken ne Rolex Daytona iin Stahl abgenommen. Barzahlung war Ehrensache. Die "Wettschulden" beliefen sich auf ca. 2.500,.-DM. Bin kein Rolex Freund, aber die Daytona ist schon cool und klassisch. Die einfachen Rolex finde ich eher peinlich, so nach dem Motte Hauptsache Rolex. Trage nur Tag Heuer, sehen nicht so nach Rotlicht oder Immo Makler aus. Für diese Aussage entschuldige ich mich schonmal im voraus.
-
War schon bei der “Omega” so. Und ein halbes Jahr später war sie dann doch nicht mehr so limitiert. 😂 Aber wenn man einen deppen findet hat man sich das Geld verdient. 😅 Danke! Auch die echten Speedmaster sind mMn. schöner als die Taucherglocken.
-
-
Die hier gefällt mir deutlich besser. Preislich kann man da auch nicht meckern. Glückwunsch zum Kauf!
-
Das ist etwas merkwürdig. Von wann ist dieses Prospekt und für welches Land gilt das? Ich habe Preislisten für Deutschland aus den Jahren 2005 bis 2008. In allen gibt es jeweils die Optionen: - Karbonkit für Interieur - Karbonkit für Cockpit - Karbonkit für Motorraum Ab 2008 zusätzlich: - Karbonkit für Motorraum incl. Ansaugbrücke Siehe Beispiel aus 2008: Das Kit für Motorraum ist ja noch mehr oder weniger selbsterklärend, der genaue Unterschied zwischen Cockpit und Interieur erschließt sich mir nicht. Weiß jemand darüber mehr?
-
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
WI-TR512 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Hallo und gutes gelingen Super Arbeit weiterhin viel Freude an Leiden schafft äh Leidenschaft natürlich freue mich über weitere Bilder Viele Grüße -
Ich fahre morgen eh kurz in die Stadt, dann poste ich hier mal ein Bild von der Schlange vor dem Laden.
-
-
Dauer 962 Porsche - Infos und Fakten
v12 antwortete auf Ned Flanderss Thema in: andere Modelle - Porsche
hatte mal vor einigen jahren versucht den Hersteller Dauer ausfindig zu machen , ohne erfolg nur einen hinweiss konnte ich bekommen .das eine Stuttgarter firma die restlichen überbleibsel von Dauer Racing übernommen hat. -
Mal wieder etwas fröhliches: was für eine abgefahrene Idee!
-
29.05. - 31.05.2026 Swiss Classic World im Herzen der Schweiz
Forex antwortete auf DD5s Thema in: Ausfahrten & Events
Wir werden wahrscheinlich am Samstag dort sein. Bisher war ich jeweils am Freitag dort, da ist die Messe noch nicht so überrannt. Jetzt berufsbedingt wohl am Samstag Morgen. -
Gestern fand das Fuchsfelge-Treffen in Meinerzhagen statt. Ausgestellt war auch eine "Trofeo" Leichtbau-Schmiedefelge für die Quadrifolio. Genau so gehört sie an das Auto - in silber. Das bleischwere Gussrad aus Thailand ("Classico") widerspricht meines Erachtens dem Grundgedanken des Fahrzeuges.
-
-
-
CountachQV antwortete auf DD5s Thema in: Ausfahrten & Events
Ich gehe immer am Sonntag nach Luzern, würde also mit Böblingen passen 😉 Am Samstag bin ich wohl am Italian Meeting im Enter Technik Museum in Derendingen. -
Einspruch das war noch vor der Ölkrise der Siebzigerjahre, da war Benzin noch richtig günstig und man ist noch zum Genuss und Spaß Auto gefahren insofern 100% glaubhaft 😊🤣😁
-
DD5 antwortete auf DD5s Thema in: Ausfahrten & Events
@Andreas. Mir sind leider noch immer die Räder gebunden... (Wartezeit). Wichtelkuchen - wäre meine Wahl gewesen. 😉 -
Da wir ggf. eine handvoll Leute hier haben, die entweder Live vor Ort oder sogar auf der Eifelachterbahn aktiv ins Lenkrad greifen, ein Sammelthread für eure Eindrücke und Berichte abseits der üblichen OnlineMedien. Der offizielle YT-Kanal ADAC Ravenol 24h Nürburgring mit einem Stream vom LIVE Onboard #109 | TOYOTA GAZOO Rookie Racing auf dem GR Yaris. Die jeweiligen Übertragungen in DE und EN vom heutigen Qualifying & dem Rennen. Möge Frau Holle gnädig bleiben und das Wetter zumindest nicht für Unterbrechungen sorgen. Neue Chancen für allfällige Dramen wird es zahlreiche geben 🥳
-
Andreas. antwortete auf DD5s Thema in: Ausfahrten & Events
Überschneidet sich leider mit unserem Aber sicherlich ist das in Luzern auch ein toller Event
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
2
Von LamboAstonRS,
-
-