Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Am zurückliegenden Wochenende fand eine kleine Kirmes bei uns im Dorf statt. Die Kinder wollten ein bisschen Karussell und Boxautos fahren. Dabei ist mir das Design einer Kirmesbude ins Auge gefallen. Ich habe deswegen mal das Handy gezückt und ein Foto von einem Airbrush gemacht, welches das Karussell schmückte. Der oben gezeigte König-Umbau eines R129 in Dunkelviolett könnte glatt als Vorlage für das Airbrush auf dem Kinderkarussell gedient haben…
-
Lamborghini Reventon (Über-Murciélago)
BruNei_carFRe@K antwortete auf Pavons Thema in: Lamborghini Murciélago
-
Sicher? Dachte, der wäre von dem Roland Rysanek aus der Schweiz
-
Ein AMG V12 in konsequenter Designo-Ausstattung innen wie außen. Schwarz/gelb im Innern. Wohl eher kein Schalke-Fan.
-
Tuner & Hersteller: das war früher...
BruNei_carFRe@K antwortete auf AxelFs Thema in: Andere Automarken
- Heute
-
Ölanzeige an und keinen Öldruck beim Maserati 4200 Spyder
GeorgW antwortete auf Annabelles Thema in: Maserati 3200 / 4200
Moin, auf den Bildern oben kann ich keinen Öldruckgeber finden, und nach diesem Bild sitzt das Ding oben auf dem Block: https://www.eurosparesautoteile.de/maserati/4200/4200-spyder-2004/part-diagrams/001/crankcase?ref=052 Das ist das Teil mit der Nr. 52 Gruß, Georg -
Genau der Streifen war gesucht! Das gezeigte Bild stammt aus einer Szene, welche sich um den Verkauf eines Diablo VT Roadster dreht: In den beiden Hauptrollen spielten damals Steven Seagal und der mittlerweile verstorbene Hip-Hop Künstler DMX. Ein in meinen Augen insgesamt kultiger Streifen, den man sich mal anschauen kann. Ich freue mich den Staffelstab damit an dich @Andy296GTS weiterreichen zu dürfen, du bist der Sieger dieser Runde.
-
Denke eher, dass sich da ein Besitzer mit schwarzer Folie ausgetobt hat. Stil kann man einfach nicht kaufen.
-
Das müsste Exit Wounds – Die Copjäger sein…war glaube ich ein Lamborghini Diablo Roadster….
-
Tipp #... 1. Siehe Bild ⬆️ 2. Ein zentraler Konflikt dreht sich um Geld das nicht greifbar ist 3. Die berufliche Versetzung verändert das Leben eines Gesetzeshüters 4. Später 90er/früher 2000er Actionstreifen 5. „Argento Titanio" 6. Zum Film existiert ein gleichnamiges Musikalbum 7. Die beiden Herren auf dem Bild gehen dem selben Beruf nah 8. Die in #5 genannte Lackierung bezieht sich auf einen im Film gezeigten offenen Sportwagen 9. Während des Filmdrehs kam leider ein Stuntman ums Leben 10. Der Streifen ist der zweite Film einer dreiteiligen nicht aufeinander aufbauenden Filmreihe 11. Zunächst war der Film FSK18, später erschien eine geschnittene Version mit FSK16 12. Die beiden Herren auf dem Bild sind Autoverkäufer 13. Das in #6 erwähnte Musikalbum stammt von einem Musiker, der eine der beiden Filmauptrollen spielte 14. Der Sportwagen aus #8 ist ein italienisches Fabrikat 15. Der Film beinhaltete (für damalige Verhältnisse) überdurchschnittlich viele Kampfszenen 16. Teil der Filmstory ist der Schmuggel von Rauschgift versteckt in Textilien durch eine böse Gruppierung
-
Wieso der hat sich doch nur dem neuen Design angepasst 😜. Furchtbar!
-
Driver A.J. antwortete auf Annabelles Thema in: Maserati 3200 / 4200
@Jens klt Warum musst Du denn deshalb das CP-Treffen stornieren? Du hast doch noch andere Autos. Es ist doch egal, mit was Du anreist! Wenn ich die Bilder richtig verstehe, sitzt der Sensor doch unten am Motor. Warum soll da die Ansaugbrücke ab? 🤔 -
Basiert dieses F40-Modell auf einer realen Vorlage?
Forex antwortete auf MaxFs Thema in: Ferrari F40 / F50 / Enzo
Korrekt. Auch die Abdeckungen der Lichter waren in Originalgrösse, es wurden aber 2 runde Lampen montiert, was m.E. etwas bescheiden aussah. Das weiss ich nicht. Da aber das Auto ein reines Tracktool war, spielte das eine untergeordnete Rolle. Wir waren während dieser Zeit fast jedes Wochenende auf einem Trackday und in dieser Zeit war er (noch vor dem Umbau) nur ein einziges Mal auf der Strasse und erzählte mir, wie frustrierend es war. Das Auto hatte damals schon 539 PS gemessen und war viel zu schnell, um damit noch Spass innerhalb der Limiten haben zu können. Deshalb danach auch der Umbau. -
MaxF antwortete auf MaxFs Thema in: Ferrari F40 / F50 / Enzo
Wenn Du die Miniatur meinst: Nein, sie ist nicht dem Hamann F40 nachempfunden. Hamann hatte ein eigenständiges Frontdesign verwendet. Unter anderem waren - wie von Dir erinnert - die Öffnungen noch grösser als beim F40 LM. -
Jens klt antwortete auf Annabelles Thema in: Maserati 3200 / 4200
Super, herzlichen Dank! Das ist ja mal Luxus. Eine eigene Hebebühne in der Garage. Ich habe inzwischen mal die Werkstatt gefragt, die mein Fahrzeug über den Winter revidiert hat. So ganz einfach zugänglich ist der Sensor jedenfalls nicht. Auf jeden Fall muss wohl die Ansaugbrücke ab, um das Werkzeug ansetzen zu können. Wie lang auch immer das dauern mag. Die Diagnose kommt ja erst noch vorab... In knapp zwei Wochen weiß ich mehr. Vorher kommt der Werkstatt nicht dazu (sie haben den Wagen ja unfreiwillig am Feiertag auf den Hof bekommen...) Heißt: CP Meeting ohne mich. Habe heute mit viel Wehmut storniert. - Gestern
-
Bad Boys (evtl. 2)
-
Quorthon antwortete auf MaxFs Thema in: Ferrari F40 / F50 / Enzo
Könnte es sein, dass das einer von 2 Hamann F 40 ist? Dümpelt gerade auch einer durch Welt der Auktionen. Wobei ich da größere Öffnungen in der Front in Erinnerung habe. Ganz sicher bin ich aber nicht. -
Waren denn die LM-Anbauteile strassenzugelassen bzw. zulassungsfähig in Kontinentaleuropa? -
F40org antwortete auf MaxFs Thema in: Ferrari F40 / F50 / Enzo
Das ist zwar nicht #85515, aber dieser Umbau dürfte exakte die Vorlage für das gesuchte Modell gewesen sein. -
-
VerkaufF430 Spyder Schwarz / Beige 35000km BJ 2007
FerrariSpider360 kommentierte caramateurs Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Sonderedition , nennt sich auch Spyder -
Bei manchen Kreationen kann ich nicht nachvollziehen, weshalb Ferrari nicht gegen die eigenen Leute vorgeht 😂
-
Forex antwortete auf MaxFs Thema in: Ferrari F40 / F50 / Enzo
Ein Bekannter und ehemaliger Mitstreiter bei Track Days brachte seinen F40 zu Michelotto, das muss um 2005/6 gewesen sein, und liess ihn zu einem schwarzen LM umbauen, inkl. Leistung. Er stand eine Weile dort und war danach nicht wiederzuerkennen. Er hat ihn ein paar Jahre danach versteigern lassen. Keine Ahnung, wo der heute ist. -
Super Hinweis, @matelko, danke! Einen Heckdeckel, der gleichzeitig den Flügel mit einer Mittelstrebe abstützt und die normale Heckblende verwendet, kannte ich bislang im Massstab 1:1 noch nicht. Diese Kombination war der Grund, warum ich anfing, die Akkuratesse des Modells zu hinterfragen. -
matelko antwortete auf MaxFs Thema in: Ferrari F40 / F50 / Enzo
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß das Modell ursprünglich mal einem Original exakt nachgebildet wurde - z.B. dem von mir oben gezeigten, silbernen Original (es gibt wohl mehrere Originale in Silber, manche mit Stützstrebe, manche ohne, dafür aber mit KFZ-Kennzeichen). Und in der Tat gab es von BBR ja mal eine silberne Ausführung des von Dir eingangs aufgeführten Modells mit rotem Interieur und silbernen Felgen. Es ist unter Modellbauern üblich, daß man ein solches Modell zu einem späteren Zeitpunkt (nachdem die initiale Version ausverkauft ist) auch in anderen Farben nachreicht, in diesem Fall z.B. in Rot.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-