Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorworld Böblingen - Cars & Coffee

    

Erprobungsträger
Community Kalender

Demnächst steht wieder das Cars&Coffee Treffen in der Motorworld Böblingen an.

Vorab: Ich war noch nie dort, und habe auch keinerlei Geschäftsbeziehung mit den Organisatoren ;-)

 

Geht jemand von euch dahin?

 

Hier der Link zur offiziellen Seite:

http://www.motorworld.de/event/cars-coffee-2/

 

Hier ein Paar Impressionen aus dem letzten Jahr:

 


Empfohlene Kommentare



Erprobungsträger

Geschrieben

Am 30.5.2017 um 10:26 schrieb jo.e:

Sind uns noch nicht ganz sicher.. :huh:

Ich denke ich werde dort mal vorbeischauen. Ist nur knappe 16 Kilometer entfernt von mir und das Wochenende (ohne Verkehr) prädestiniert für eine kleine Ausfahrt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Erprobungsträger

Geschrieben (bearbeitet)

War von ca 10:00 - 12:00 da, darüberhinaus hatte ich leider keine Zeit da ich auch am Sonntag arbeiten muss :-)

 

Ich hatte darauf gehofft, dass ich endlich mal von einem "Carspotter" fotografiert werde, aber für einen F430 scheint sich heutzutage niemand mehr wirklich zu interessieren :D. Wenigstens durfte ich ganz vorne hin und musste nicht zu den C63AMG auf die Wiese ;-)

 

Dennoch, es war ein wunderschöner Tag, die Atmosphäre, die Leute, die Fahrzeuge und vor allem auch die Location waren wie immer TOP. Danke auch an die Veranstalter, an alle Helfer die den Ablauf so reibungslos gestaltet haben, und selbstverständlich auch an die Würstchenbuden mit den leckeren Thüringer-Rostbratwürsten zum Frühstück.

 

 

19030182_10213339805029407_8867608729262507124_n-2.jpg

bearbeitet von Erprobungsträger
Link zu diesem Kommentar

@Erprobungsträger

Mmhh ich meine dich auf einem Video gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher.

 

Für meinen 360 haben die sich dann doch interessiert. Muss wegen meinen geschmacklosen Felgen sein. :D Warte nur noch auf ein Video in dem wir zu sehen sind. 

 

Die Spotter waren ja wie Ameisen. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Erprobungsträger

Geschrieben (bearbeitet)

Aaaah, du warst der mit den schwarz-silbernen Felgen? Rattenscharfes Teil ;-) 

Ich muss zugeben, als du kamst habe ich mich wie die anderen Carspotter in die Schlange eingereiht und habe zugeguckt. Lag aber vielleicht auch an der Tatsache, dass jeder F430 oder 360 sofort meine ungeteilte Aufmerksamkeit hatte - alleine schon deswegen weil unsere Wägelchen maßlos unterrepräsentiert waren.

 

Wo schaust du denn nach Videos?

Ich suche bei Youtube nach allen möglichen Kombinationen von "Cars", "Coffee", "Böblingen" und "Motorworld": Bis auf einige wenige Videos ist da (noch) tote Hose. Aber vielleicht suche ich ja falsch.

 

Habe eine Blackvue mitlaufen gehabt und echt atemberaubende Szenen mit den Carspottern aufgezeichnet ;-) Auf der A81 aus Stuttgart kommend saßen einige sogar in den Bäumen. Dabei finde ich Carspotter eigentlich ganz nett, wer sonst soll ein Foto von mir im "Fahrbetrieb" auf der Autobahn machen, dieses noch bearbeiten und mir voller Freude für mein Fotoalbum zur Verfügung stellen. Also ich finde es super, nur finden die mich scheinbar nicht super ;-) Habe noch kein Foto von mir entdeckt.

bearbeitet von Erprobungsträger
Link zu diesem Kommentar

Ich schaue auch auf Youtube. Sortiere dein Suchergebnis nach dem Datum und gerade sind wieder 2 neue Videos online. Bisher bin ich wenigstens bei der Ankunft drauf, aber interessanter wäre die Abfahrt. :D

 

Ja ich bin der 360 mit den Hamann Felgen. Schwarzer Stern, poliertes Bett. Die Aufmerksamkeit lag wohl auch an meiner Lautstärke. :wink: Hatte einen 991 GT3 im Schlepptau. Lade morgen mal Bilder hoch...

 

P.s. fand die Carspotter auch sehr nützlich. Geben und Nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
GT 40 101

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

ich denke ihr solltet mal die Felgen tauschen!:P:D

Unser Jüngster war mit dem 2-eleven da, war auch ganz fasziniert.

Mich wunderts allerdings, dass noch nichts schlimmes passiert ist, finde das Auftreten mancher Teinehmer dort schon sehr pubertär und verantwortungslos.:wink:

 

bearbeitet von GT 40 101
Link zu diesem Kommentar

Das stimmt! Ich will ja nicht bestimmte Gruppen nennen, aber die AMG Szene tut sich da doch ganz besonder hervor. :D Besonders bei der Abfahrt war es schlimm. Driften und Burnouts auf öffentlichen Straßen und Donuts auf Kreuzungen - gibt sicher klügere Handlungen.

Link zu diesem Kommentar
Erprobungsträger

Geschrieben (bearbeitet)

Da eine gemütliche Mittelklasse-Limousine bei einem Sportwagentreff nicht wirklich den Hering vom Teller zieht, muss für den gewünschten Showeffekt dann halt ein Burnout her. :D

bearbeitet von Erprobungsträger
Link zu diesem Kommentar

Die Polizei war zwar immer mal wieder zu sehen, aber die konnten an dem Tag eher nicht meckern, sind sie doch selbst bei einer unerlaubten Wendung gecrasht. :lol2: Ansonsten habe ich nur noch einen Abschlepper gesehen, der einen Mustang mit Frontschaden geladen hatte. :D

Link zu diesem Kommentar

Bin mal gespannt wie lange das noch geduldet wird, ist doch eine Frage der Zeit bis da ein Carspotter über den Haufen gefahren wird. Unterhaltsam finde ich die Veranstaltungen allerdings auch, verrückt wie sich das etabliert hat.

Link zu diesem Kommentar

Ja, war ganz nett in Böblingen - perfekte Organisation,  danke an alle Helfer.

 

rodscher

 

 

 

DSCF4088.JPG

DSCF4089.JPG

......und eines haben wir noch.......

 

rodscher

ff161a.jpg

Link zu diesem Kommentar
biggi512tr

Geschrieben (bearbeitet)

War auch dort - echt nett. einige Bekannte nach langer Zeit wieder zu treffen  :)

 

Muss aber Thomas Recht geben. So viele Carspotter habe ich noch nie an der Motorworld gesehen. Sie standen teilweise bis zur Mitte in der Straße :(

Das hat leider auch einige Fahrer animiert das Gaspedal etwas stärker durchzudrücken.

 

Grundsätzlich war die Veranstaltung aber gut organisiert und ein großes Chaos blieb aus :)

 

bearbeitet von biggi512tr
Link zu diesem Kommentar

:D über solche Leute kann ich nur den Kopf schütteln, auch wenn ich über die Blamage des Fahrers gerade lachen musste (weil auch nichts passiert ist außer sein Schaden). Ich habe auch mal Gas gegeben, aber alles im sicheren Rahmen. Das meine ich mit Geben und Nehmen. Die Carspotter stehen da den ganzen Tag in der Hitze und warten auf die Autos und wir sind über viele tolle spontane Bilder glücklich. Da darf man auch mal kurz Gas geben, aber Menschen gefährden geht gar nicht. 

 

Wobei die Polizei das noch besser hin bekommen hat. :P

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Stüpmer! :puke:

Hier noch ein Beispiel:

Nicht Böblingen...

Der ist ganz hart Thorsten, fährt als Geisterfahrer weiter

Link zu diesem Kommentar
Erprobungsträger

Geschrieben

Mir ist es ein Rätsel, wieso die alle "flat-out" auf dem Gas bleiben nachdem Sie gemerkt haben, dass sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren :crazy: Das scheinen alle der gefilmten Kandidaten gemeinsam zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Erprobungsträger

Geschrieben (bearbeitet)

Beitrag entfernt da langweilig.

 

bearbeitet von Erprobungsträger
Link zu diesem Kommentar

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...