Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blog Chris911

  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    1.896

Kurzentschlossen zum GT3


Chris911

1.550 Aufrufe

Manchmal braucht man einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl...

Als ich vor etwa drei Jahren kurz davor war einen Cayman S im PZ zu kaufen, hatte ich kurz die Möglichkeit einen GT3 MK2 probe zu fahren. Ab da war es um mich geschehen. Irgendwie muß ich an ein solches Fahrzeug kommen. Der Cayman war damals schnell vergessen.

Dann fand ich zufällig im Seotember 2011 einen speedgelben Cayman S mit jeder Menge Techart Goodies, Sport-Chrono und und und. Ein Traumcayman. So kam es, dass ich mir doch einen Cayman zulegte und viel Spaß hatte, auch wenn der lange Winter dazwischen war.

Mitte April 2012 brach ich mir dann bei einem Motorradunfall (ich fahre seit 12 Jahren Motorradrennen) das Schlüsselbein und zwei Rippen. Die Folge war eine OP, Schmerzen und Ärger. Dann noch eine äußerst unerfreuliche Nachricht über den Gesundheitszustand eines geliebten Menschen... Dies bewog mich den Cayman (genannt Tweety) zu inserieren. Wie zu erwarten war, war er schnell weg. Sogar innerhalb einer Stunde. So stand ich also an einem Donnerstag ohne Porsche da. Fernziel war es einen 997 GT3 anzuschaffen.

Wie es der Zufall so will, wurde bei Mobile einer inseriert, der mich auf Anhieb ansprach. Den verkäufer angerufen, eine Bahnverbindung gebucht, und los gings. Dies war am Freitag :-)

Nach 12 Stunden Zugodysse kam ich morgens an und war Mittags stolzer Besitzer eines GT3 MK2. Mein Traumwagen. Die über 700km Heimfahrt waren ein Genuss....

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Chris,

Schöne Geschichte, leider fehlt die Fortsetzung GT3 --> Gallardo.

Würde gerne wissen wo zukünftige Gefahren auf mich lauern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Deshalb habe ich neulich bei einer Probefahrt mit einem Scuderia auch auf dem Beifahrersitz Platz genommen - sicher ist sicher :-)
Link zu diesem Kommentar
Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...