Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 gt2 rs


JanC

Empfohlene Beiträge

Soeben hab ich in einem anderen Forum einen mehr oder weniger interessanten Link entdeckt.

Mehr, weil es m.M.n. wirklich eine tolle Idee wäre, den GT2 als RS zu veröffentlichen. Der "standart" GT2 hebt sich ja doch deutlich von den GT3 Modellen ab. Und das nicht nur aufgrund seiner Mehrleistung, sondern weil der GT2 mehr Straßensportwagen ist. Heißt, GT3 sowie GT3 RS verbinde ich mehr mit der Rennstrecke als den GT2.

Weniger, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann das der GT2 noch extremer getrimmt werden soll. Man sieht ihn ohnehin nicht oft auf der Rennstrecke, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den GT3 mehr mit der Rennstrecke als den GT2 verbinde. Ist dies evtl. auch so von der Porsche AG gewollt?

Wie steht ihr zu dem ganzen? Schwachsinn oder doch realisitsch?

http://www.automobil-blog.de/2009/02/03/neuer-porsche-911-gt2-rs

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube kaum das dieses Model in naher Zukunft kommt, da es keinen Sinn macht jetzt noch ein Model auf MK1 Basis zu bauen und der neue GT2 MK2 noch garnicht veröffentlicht ist, somit dauert es noch mindestens solange bis der neue GT2 ein Jahr oder noch länger auf dem Markt ist, bis eventuell ein RS kommen wird.

Auch wenn ein RS kommen wird, bezweifel ich das er nochmal 200kg leichter wird als ein GT2, woher soll das Gewicht denn kommen? Der GT2 ist ja auch nicht gerade ein Dickschiff.

Das man mehr GT3 wie GT2 auf dem Track sieht, liegt wohl vorallem am Preis.

Ein GT3 (eventuell gebraucht) bietet doch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhähltnis und die Mehrleistung interresiert Fahrern, denen es nur auf eine gute Runde mit Hilfe einer guten Linie ankommt, nicht soviel.

Das ist nur eine Vermutung von mir, also bitte nicht gleich auf mich eindreschen:wink:

Es würde durchaus Sinn machen so ein Auto zu bringen. Die normalen GT Modell wurden ja doch schon sehr weichgespült, das auch jede alte Frau damit fahren kann. Allein das es den GT3 & GT2 mit normalen Sitzen gibt ist doch schon ein Witz.

Ein RS Modell, was auch wirklich RS bedeutet. Leer, nur mit Teppich ausgekleidet, usw. RS halt.

Es macht schon einen Unterschied, ob du nach 1000 Kilometern auf der Piste Pechschwarze Bremssättel und 5 Satz Beläge durchgehauen hast oder ob du gerade mal den 2. Satz Bremsbeläge drauf hast und der noch wie neu ausschaut...

Außerdem macht es mit einem 90 Liter Tank nicht allzuviel Spaß, alle 3/4 Stunde Rennstrecke wieder Tanken zu gehen.

Mit nem GT3 fährste vorbei und lachst.

Du verbrennst in so kurzer Zeit einfach so viel Kohle das das viele einfach nicht tragen wollen und wieder auf den GT3 umsteigen.

Das einzige was das Auto Pistentauglich macht ist der Druck den es hat.

Aber selbst ein 3,8er GT3 kommt da mit einem guten Fahrer fast ohne Probleme mit. das hat man dieses Wochenende mal wieder beim Sports Cup gesehen. Da fahren zwar 8 Stück mit, aber nur die stark modifizierten kamn ein wenig aus der GT3-Flut hinaus... Und das war der A-Workx GT2 mitm Julian und der vom Thomas Flügel. Uns selbst da war ein schwarzer 3,8er immer dicht hinten dran...

Die anderen sind in der Menge aus GT3´s einfach "versoffen".

Das Auto ist einfach zu schwer...

Wie steht ihr zu dem ganzen? Schwachsinn oder doch realisitsch?

Ich habe dieses Gerücht auch schon gehört: Angeblich verlangt die Kundschaft nach einer Clubsportversion des GT2 (-> GT2 RS). Angeblich wird dieses Modell gerade zusammen mit dem Facelift des 997 GT2 entwickelt und soll in dem Jahr vor der offiziellen Vorstellung der neuen 911er Generation (-> 991) in den Verkauf gehen. Man munkelt von 600 PS.

Gruß, Forstrocker.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...