Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine Garantieverlängerung mehr für Granturismo/Grancabrio


kmdx

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich wollte heute die Garantierverlängerung 6./7. Jahr für Granturismo/Grancabrio abschließen und musste erfahren, dass es diese "aufgrund einer Gesetzesänderung" nicht mehr gibt.

Habt Ihr davon etwas gehört, hat jemand das gleiche erlebt und wie ist es mit dem Umstand, dass beim Kauf diese Garantieverlängerung explizit beworben wurde?

(btw: auf der Webseite wird auch noch damit geworben)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Halte ich für einen (nicht stimmenden) vorgeschobenen Grund - analog der ständigen Ausrede "geht nicht wegen Datenschutz". Das einzige, was sich hinsichtlich Verträgen gesetzlich geändert hat ist die Variante, dass die Laufzeit von Verbraucherverträgen nicht länger als 24 Monate sein darf. Aber da steht nichts drin hinsichtlich Anschlussverträgen - sonst würden ja alle Handyverträge nicht verlängert werden dürfen.

  • Gefällt mir 1

Die Handyverträge werden nach einer ersten Laufzeit von zwei Jahren danach auch nur noch mit einer monatlichen Kündigungsfrist verlängert. 

vor 4 Stunden schrieb master_p:

Halte ich für einen (nicht stimmenden) vorgeschobenen Grund - analog der ständigen Ausrede "geht nicht wegen Datenschutz". Das einzige, was sich hinsichtlich Verträgen gesetzlich geändert hat ist die Variante, dass die Laufzeit von Verbraucherverträgen nicht länger als 24 Monate sein darf. Aber da steht nichts drin hinsichtlich Anschlussverträgen - sonst würden ja alle Handyverträge nicht verlängert werden dürfen.

daran kann es nicht liegen, man schließt ja als Kunde proaktiv nach Ablauf der Garantie die Anschlussgarantie ab. Neuer Antrag, neue Zahlung, weitere zwei Jahre Garantie. Es soll alle Fahrzeuge vor Ez 2021 betreffen.

Vertauensbildend ist sowas sicher nicht. Die neuen kann man bis 10 Jahre verlängern- angeblich. Wer sagt denn, dass es nicht drei Jahre nach Kauf heißt: "April April, Ihre Garantie endet hier" 

Am 14.3.2024 um 15:17 schrieb kmdx:

aufgrund einer Gesetzesänderung

Dabei haben sie doch noch "extra 10" aufgelegt. Und die bis 7 Jahre wird auf der Homepage beworben. 

Diese Autohaus Fuzzies sind immer so unverschämt.

Da kommt man sich ja echt verarscht vor. Dave Chappelle lässt grüßen: "Surprise, motherf*cker!"

 

Würde mich interessieren, wie die Geschichte weiter geht...

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Am 14.3.2024 um 15:17 schrieb kmdx:

Hallo Gemeinde,

ich wollte heute die Garantierverlängerung 6./7. Jahr für Granturismo/Grancabrio abschließen und musste erfahren, dass es diese "aufgrund einer Gesetzesänderung" nicht mehr gibt.

Habt Ihr davon etwas gehört, hat jemand das gleiche erlebt und wie ist es mit dem Umstand, dass beim Kauf diese Garantieverlängerung explizit beworben wurde?

(btw: auf der Webseite wird auch noch damit geworben)


Hallo kmdx,

 

das stimmt soweit und die Begründung ist relativ „einfach“. 
 

Bisher hat der Hersteller Maserati s.p.a. seine Garantieverlängerungen an seine Kunden direkt über sich als Automobilhersteller verkauft.
 

Das ist aufgrund der Gesetzesanpassung „Versicherungen dürfen nur von Versicherungsunternehmen“ verkauft werden nun hinfällig. Die Maserati s.p.a. müsste nun eine eigene Gesellschaft hierfür ins Leben rufen um Garantieverlängerungen - welche defacto Versicherungen sind - weiterhin verkaufen zu können .
 

Vermutlich hat man das verschlafen.

 

Gruß aus München

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb SG-540C_1:

Vermutlich hat man das verschlafen.

 

Da hat man aber offensichtlich nicht nur das verschlafen... Wenn man das nicht selbst auf die Beine bekommt, dann hätte man sich auch einfach einen (Versicherungs-) Partner holen können. Die Kunden so im Regen stehen zu lassen bringt nicht gerade Vertrauen in eine Marke - schon gar nicht bei einer Marke, dessen Qualität nicht gerade dazu führt, dass man auf eine Versicherung verzichtet.

  • Gefällt mir 2

Da kann ich dir nicht widersprechen.

 

Ich bin davon selbst betroffen - also keine Anschluss Garantie mehr abschließen zu können - insofern kann ich das zu 100% nachempfinden.
 

Die Konsequenz daraus ist, dass ich vor Ablauf der Garantie meinen nun abstoßen werde. Schade eigentlich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kmdx,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Da steht doch dass es jetzt bis zu 10 Jahre Garantie gibt auf bis zu 10 Jahre alte Autos?

Das ist der Artikel aus 2022, in welchem auf jenes - nun obsolete - Werbeversprechen hingewiesen worden ist. 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...