Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieso Diesel wenn es auch richtige Motoren gibt???


mASTER_T

Empfohlene Beiträge

@Autopista,

wie ich sehe bist du top informiert wie aufwendig diese Messungen gemacht werden und eine Autozeitung die keinen Einfluß auf die Ausstattung bzw. Rad- Reifenkombination hat, liefert nun mal Testwerte die man nicht immer 100% auf die Serie übertragen kann, sonden nur eine Momentaufnahme.

Irrelevant ist die Beladung nicht, aber auch nicht so wahnsinnig wichtig.

Und was die Streuung angeht, die bezweifle ich gar nicht, es wundert mich nur immer das trotz der Tatsache das ich ständig mit neuen Autos unterwegs bin, immer die anderen den 180 PS TDI fahren der nur 3 Liter brauch und der ganz leise ist wenn man ihn "warm" gefahren hat.

Aber in der Regel läuft er dann doch eher innerhalb seiner Spezifikationen und die Geräuschkulisse kann man villeicht weg saufen, aber nicht weg fahren.

Man sollte nur noch zum Schluß anmerken das die Tachoabweichungen bei Audis und deren Nachbauten unfassbar hoch sind. Kann es auch jederzeit testen meine Eltern fahren einen A3 1.9TDI 130 PS auf dem Tacho kann man ihn Bergab fast bis zum Anschlag peitschen, aber wenn ich den alten Klima-Trick anwende dann sieht es auf einmal ganz anders aus. Muss Natürlich nicht auf jeden Audi & Co. zutreffen, bisher nur auf die ca. 100 von mir getesteten Fahrzeuge. Ist also nur bedingt representativ, bräuchte 11.000 gleiche um wirklich ne 100%ige Aussage machen zu können.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Torsten denk dir bitte wieder ein neus Thema aus, ist echt am Ende, und @ Master P du kammst mir leicht vor wie ein Psycho in deinem Beitrag, wer meint denn das hier wer festgefahren ist,wenn dann NUR DU! in deiner Anti Antidieselfreaks vertretung :wink: kleiner Scherz aber hier werden jeweils nur Fakten wiedergegeben und eigene Erfahrungen fals jemand diese gemacht hat und darueber diskutiert,

wo siehst du das Problem :???:

der eine mags und der andere eben nicht !

mir scheint es dir passt es nicht das es doch tatsaechlich Leute gibt denen ein Diesel nicht gefaellt, wer ist nun hier der Ignorante :-?:lol:

X-):-))!:wink2:

Die Tachoabweichung bei den Audis kann ich bestätigen. Für die neueren Modelle gilt das aber eher weniger.

Im übrigen findet sich der 150PS TDI ja nur im Golf und Leon wieder. Bei diesen Modellen ist der Tachovorlauf aber eher gering.

Letztendlich entscheiden immer subjektive Präferenzen über das eine oder andere Auto. Tatsache aber ist, daß der Diesel in den letzten 15 Jahren unglaubliche Fortschritte gemacht hat. In vielen Fällen erhält man dort feinste Technik bereits bei kleineren Einstiegsmodellen.

Beim Benziner stellt sich das ganz anders dar. Hier wird oftmals überholte Technik serviert. BMW ist da sicher eine Ausnahme. Für den Großteil der Bevölkerung aber waren oder sind die "TDIs" daher eher Gnade als Fluch. Die Besetzer der Überholspur fühlen sich dadurch belästigt weil sie das Gefühl haben, Diesel befallen wie Parasiten die linke Spur.

Letztendlich verbrauchen aber alle weniger Sprit und das kommt auch dem Liebhaber eines Benziner zugute. :-))!

Zumindest darüber ist man sich ja offensichtlich einig.

@heezy,

hi Steven, mit dem neuen Thema das habe ich schon gemacht, wird mit ein bischen Glück am Donerstag gelauncht inkl. Umfrage.

Du weisst doch bestimmt noch worüber wir gesprochen haben :)

CU

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...