Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luftmassenmesser vom CS in 360?


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Ist ein Bosch Dienst mit einem Allradprüfstand bis 1.000 kW glaube ich. Das müsste reichen. :D Eigentlich wollte ich ja nie wissen was meine Diva hat. :huh:

Stell Dich auf irgendwas zwischen 350 und 380 PS ein.

 

Wir haben hier auch einen modernen 1.600 PS 4-Rollen-Prüfstand. Ich bekomme dort immer sehr kurzfristig einen Termin. Gib einfach Info bei Bedarf.

  • Gefällt mir 2

Hi

 

Das Testen meine ich mit dem hinundher schrauben.

 

Wenn Testen dann mit altem LMM z.b. 100-200 und fix umbauen und selbe Strecke

nochmals, aber auch Motor kalt fahren wie zuvor ( nicht Heiß abstellen und darauf 100-200 )

 

Mit und ohne Gitter auf jeden Fall mit neuem Sensor nach dem Einfahren oder

Lernwerte im Steuergerät resetten.

 

Selbiges auf Prüfstand

 

Tom

 

 

  • Gefällt mir 2

Weil ich erstens manchmal etwas schwer von Begriff bin (habe es bis zuletzt nicht verstanden das man die einzeln bestellen kann und es es wirklich so gemeint war - habe auch keine Teilenummer hierzu aktuell) und zweitens weil ich jetzt 2 Rohre habe. 1x mit Gitter und 1x ohne. Das passt schon und mit 330 € brutto war das zu verschmerzen für beide LMM...

Gerade eben schrieb gesie:

Warum hast du das Rohr auch mit gekauft ? Die Lmm gibt es doch auch solo ohne das Rohr.

Was haben diese gekostet ??

 

Gerade eben schrieb jo.e:

Weil ich erstens manchmal etwas schwer von Begriff bin (habe es bis zuletzt nicht verstanden das man die einzeln bestellen kann und es es wirklich so gemeint war - habe auch keine Teilenummer hierzu aktuell) und zweitens weil ich jetzt 2 Rohre habe. 1x mit Gitter und 1x ohne. Das passt schon und mit 330 € brutto war das zu verschmerzen für beide LMM...

...ich habe bereits gestern mit unserem ansässigen BOSCH Händler gesprochen, der ebenso nochmals bei seinem Händler angerufen hat...von dem gab es die Aussage, dass es zu dem ZB Rohr mit LMM keine einzelnen Ersatzteile (also Unterersatzteile wie Schrauben, Rohr, LMM,..) gibt....  Zu der Anfrage habe ich die Bilder von Michael  @me308 mit dabei gehabt, da waren die BOSCH Nummern  gut ersichtlich!

 

ich werde aber bei einm anderen Händler nochmals nachfragen...

Sorry Tom, da muss ich dir wiedersprechen.

Die Lmm gibt es einzeln, also ohne Gehäuse.

Die Boschnummer von den Originalen 360 Lmm kann ich auch durchgeben, da diese unten im Keller in einer Schachtel liegen.

Um die Nummer abzulesen muss man normalerweise den Lmm aus dem Gehäuse schrauben, dann erst ist die Nummer ersichtlich.

Ich meinerseits habe die Lmm jedenfalls immer einzeln verpackt erhalten. Vor ein paar Jahren so um die 85.- incl. Mwst. per Stück.

  • Gefällt mir 1

Beim Boschdienst in Landshut bekam ich die gleiche Info wie in Dingolfing. Es gibt den ZB Luftmassenmesser nur komplett (BOSCH Preis  179.- € + MwSt.!

Hier bekam ich jedoch noch eine Zusatzinfo. Es gibt eine Unterposition, diese ist jedoch "rot" und es könnte sein, dass es diese Position nicht mehr gibt. Es handelt sich angeblich um ein Einstecksystem der Firma Pierborg (Kosten 101.- € + MwSt.). Ich bekomme hierzu schriftlich weitere Infos....

vor 41 Minuten schrieb gesie:

Die Boschnummer von den Originalen 360 Lmm kann ich auch durchgeben, da diese unten im Keller in einer Schachtel liegen.

.... ist es die Nummer F00C 262 030 ?

Laut Bosch Landshut ist dies eine BOSCH Ersatzteilnummer welche es im EDV System so nicht mehr gibt!

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi

 

Wie das im Ausland ist, weiss ich nicht.

 

Ein Pierburg Sensor ist nicht mit Bosch vergleichbar !

 

Die Bosch F00C 262 030 ist die interne Bezeichnung vom Sensor,

Augenmerk davon die 030 ( habe ich ja schon mal genannt )

 

Einzelne Sensoren die angeboten werden, sollten auf jeden Fall

diese Bezeichnung drauf haben, haben sie das nicht, sind es billige

Copien aus China.

 

Tom

  • Gefällt mir 1

Und sind wir mal ehrlich... auch mit Gehäuse müssen wir doch keine Insolvenz anmelden oder? Ich kann die Dinger auch gerne besorgen, da ich auf die Teile etwas Rabatt bekomme...

  • Gefällt mir 5

...und hier die Rückantwort (als Info)!

ANmerkung: Aus der Erinnerung schaut er vom Bild nicht so aus wie das BOSCH Teil!

 

58d5150bb6756_2017-03-2412_38_13-WEB.DEFreemail-E-MailmadeinGermany-InternetExplorer.thumb.png.41b0156e203968bda1dee15d5605e7aa.png

 

Luftmassenmessen.thumb.jpg.667350767a1306a5e201ce9e8fabc6d3.jpg

Dieser LMM wird lt. Händler im BOSCH System (zur Nummer 0280218012 BOSCH LMM) geführt , kommt jedoch von Pierburg!

Wollte dies nur als Zusatzinfo zum Thema "Ersatzteil LMM Bosch" verstehen...

Am sichersten ist es natürlich wie es @jo.e gemacht hat!

 

  • Gefällt mir 2

die stradale LMMs haben die nummer der F430 teile.

 

beim bestellen lohnt sich immer ein blick in den shop von tony capristo. hier kosten die original ferrari teile 125 euro netto das stück.

  • Gefällt mir 1

Hallo liebe 360 Eigner,

habe bei meinem 360er gerade beide Einsätze für unter 200€ getauscht, das Auto startet und fährt deutlich besser. (Einsätze vom Hersteller Pierburg, also kein no Name)

Meiner sprang manchmal widerwillig an und brauchte 2 Minuten, um sich einzuregeln (Leerlauf sägte). 

Im kalten Winter sprang er mal schlecht an und lief zuerst nur auf einer Bank, beim Neustart nach 5 Minuten lief er dann wie er sollte. 

Zur Überraschung hatte ich 2verschiedene Luftmassenmesser-Einsätze verbaut. 

Fazit: ein Tausch lohnt sich und ist für Laien einfach zu bewerkstelligen, man braucht nur den passenden Torx Bit mit Loch in der Mitte. 

  • Gefällt mir 4

Also was es von der Höchstleistung bringt kann ich noch nicht sagen. Bin bisher nur tanken gefahren und dann noch eine mini Runde, damit er warm wird. Was ich aber sagen kann ist ebenfalls das ich keine Drehzahlschwankungen in den ersten 2 Minuten hatte (das war bei mir fast so stark, dass ich kaum anfahren konnte - sogar 1x abgewürgt) und das Auto williger und giftiger am Gas hängt. Ich denke jeder 360-Fahrer sollte die nach einer bestimmten Laufleistung oder Alter tauschen. Es wirkt wirklich! :-))!

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb jo.e:

Was ich aber sagen kann ist ebenfalls das ich keine Drehzahlschwankungen in den ersten 2 Minuten hatte (das war bei mir fast so stark, dass ich kaum anfahren konnte - sogar 1x abgewürgt) und das Auto williger und giftiger am Gas hängt. Ich denke jeder 360-Fahrer sollte die nach einer bestimmten Laufleistung oder Alter tauschen. Es wirkt wirklich! :-))!

so..und jetzt machste mal nen gegencheck ! nimm die alten und stelle sie bei nächster(am besten unbeobachteter ) gelegenheit in den geschirrspüler und lasse das "volle Programm" also nicht eco drüber laufen :-o

deine chancen stehen ca.70 zu 30,wenn nicht sogar besser, dass die Lmms nachher wieder funktionieren ! :)

  • Gefällt mir 1

Hallo,

es war vom Tom mit "geschirrspüler" evtl. etwas illustrativ beschrieben.

Aber Selbstschrauber reinigen doch die LLM immer mal wieder. Mit LLM-Reiniger (manche nehmen auch mit Bremsenreiniger). Der eine oder andere hat auch geölte Sportluftfilter und wird dann auch eher öfter reinigen.

 

Diese Geschirrspüler-Alternative ist sicherlich bekannt und funktioniert gut:

360_LMM1.JPG.e91ba39129ba93ab0a576cb9f5d53211.JPG

Sehe das als normale Wartungsarbeit. Wenn kein Erfolg, kann man ja immer noch Neue nehmen.

 

Das hat nichts mit den Gitterversuchen, anderen LLM usw. zu tun. Das ist durchaus interessant.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...