Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen


matelko

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ach, selbst die "normalen" Pasha-Muster im 928 sind heute schön und originell. Auch das einfache Nadelstreifenmuster, bei schwwarzer, oder besser: weisser Aussenfarbe ist wunderbar. Ein lieber Freund, in dessen 1982er SC ich gelegentlich mitfahren darf, hat genau diese Kombination.

 

Holz und Raffleder stehen einem 996 in der Urfassung, also mit Amber-Blinkern in einer freundlichen Aussenfarbe wie zB diesem Kornblumenblau. Die Interieurs der luftgekühlten Modelle waren zu funktional, als dass dort Holzapplikationen hätten wirken können, ey.

 

Der 996 als Erstserie strahlt eine Coupe-Gemütlichkeit aus, die mit den nachfolgenden Modellen und ihrem S-RS-GT-GTS-GTRS-Reigen zunichte gemacht wurde.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Sehr schöne Ideen, finde ich grundsätzlich super, wenn jemand so mutig ist. Drei Details versauen meiner Meinung aber die einmalige Optik. Erstens würde ich einem Sportsitz niemals eine Keder verpassen, das passt zu einem Rang Rover, aber nicht zu einem Sportwagen. Zweitens finde ich, das die Farbe acidgreen so überhaupt nicht zum Cognac-farbendem Leder passt. Und drittens ist es dadurch insgesamt viel zu unruhig/bunt, acidgreen, cognac, pepita, rot, schwarz das sind mindestens zwei Farben zuviel. 

 

Aus meiner Erfahrung wird es stimmig mit zwei Grundfarben plus eine knallige Farbe für die Akzente. Wobei cognac schwierig mit einer knalligen Farbe zu kombinieren ist, am ehesten würde da noch rot gehen, eine rote Kontrast-Naht auf cognac-farbenem Leder sieht aber auch wieder doof aus.     

  • Gefällt mir 5
Am 14.2.2018 um 12:09 schrieb Marc W.:

Aus meiner Erfahrung wird es stimmig mit zwei Grundfarben plus eine knallige Farbe für die Akzente.

Typisch Marc: Sehr fokussiert und mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht. :-))!

 

  • Gefällt mir 2

Letztes Jahr wurde ja der einmillionste Elfer vorgestellt: Irischgrün mit Pepita-Sitzen und Holz. Ich habe mir mal überlegt, inwieweit man den Innenraum ab Werk auch so bestellen könnte.

 

Holz

Ist es etwa das normale Mahagoni? Sieht heller und matter aus als sonst aber kann auch an den Fotos liegen. Falls ja, dann wäre generell alles ja als Mahagoni-Paket + Lenkrad ganz normal konfigurierbar. Allerdings wären normalerweise i.V.m. Leder auch die Türleisten und die Mittelkonsole in Holz, hier ist beides wohl beledert? Somit also nur CXX (oder nachher umrüsten)? Sieht m.M.n. so auch stimmiger aus, erinnert etwas an die durchgehende Holzleiste der frühen Elfer. Interessanterweise ist auf einigen Fotos der Schaltknauf auch in Mahagoni, meistens sieht man jedoch den normalen Lederschaltknauf.

 

beh_8740.jpg

18358679_10155628245137668_1272521033691

porsche-911-millionth-800.jpg?itok=NpSjr

porsche-911-millionth-796.jpg?itok=6SLam

 

 

Pepita

Sitzmittelbahnen in Pepita ist meines Wissens relativ problemlos über CXX möglich. Kostenpunkt ich meine um die 3000 Euro.

 

p3ljim6yzwwonbgqpcue.jpg

porsche-911-millionth-795.jpg?itok=w51Jy

 

 

Instrumente mit Chromringen, grünen Ziffern und weißen Zeigern

Geht meines Wissens nicht ab Werk (auch ohne Chrom nicht). Ein ähnliches Design (ohne Chrom) war ja beim 50 Jahre Modell und 911R verbaut.

 

huhiqtzvwk4m9vydwusj.jpg

high_one_millionth_911_911_carrera_s_kit

 

 

PS: Außen ist ja der heilige Gral von CXX zu sehen: Bremssättel in abweichender Farbe.

  • Gefällt mir 4

Ja, vor allem das Holz am Lenkrad. Aber der lackierte Schlüssel sieht grausam aus.:huh:

Für mich stimmt das Paket aber nicht. Ist ein bunter Mix innen, zuviel durcheinander für mich.

Zwei Farben, zwei Materialien innen, das reicht für mich.

Ja, das kleinere Lenkrad verdeckt bei normaler Sitzstellung einen Teil der Instrumente. Ich wundere mich dass das anderen nicht aufgefallen ist. Eigentlich gefällt mir das kleinere Lenkrad sonst sehr gut.

Am 19.2.2018 um 18:06 schrieb Z0RR0:

Ist es etwa das normale Mahagoni? Sieht heller und matter aus als sonst aber kann auch an den Fotos liegen.

Das liegt nicht an den Fotos, die Ausführung ist tatsächlich matt und somit bis dato eine Einzelfertigung.

 

Am 19.2.2018 um 18:06 schrieb Z0RR0:

Allerdings wären normalerweise i.V.m. Leder auch die Türleisten und die Mittelkonsole in Holz, hier ist beides wohl beledert? Somit also nur CXX?

Das zugrunde liegende Ausstattungs-Paket läßt sich ohne Probleme nach Absprache ab Werk individualisieren. Bei Bestellung taucht dann zusätzlich die Bestell-Nr. CXX auf, das ist korrekt.

 

Am 19.2.2018 um 18:06 schrieb Z0RR0:

Interessanterweise ist auf einigen Fotos der Schaltknauf auch in Mahagoni, meistens sieht man jedoch den normalen Lederschaltknauf.

Das Mahagoni-Holz am Schaltknauf wurde nachgerüstet, es war für die ersten Fotos und bei den ersten Präsentationen (z.B. auf der Promo-Tour in Schottland) noch nicht verfügbar. Es wurde aber von Anfang an kommuniziert.

 

Am 19.2.2018 um 18:06 schrieb Z0RR0:

grünen Ziffern und weißen Zeigern

Geht meines Wissens nicht ab Werk

Es gibt Dinge, die möchte Porsche gerne für sich behalten... ;)

RUF bietet die nostalgischen grünen Ziffern aber schon seit ewig an.

 

Am 19.2.2018 um 18:06 schrieb Z0RR0:

PS: Außen ist ja der heilige Gral von CXX zu sehen: Bremssättel in abweichender Farbe.

Der heilige Gral - genau so ist es! :D

Und ob inzwischen tatsächlich als CXX bestellbar, ist eine strittige Frage. ;)

 

  • Gefällt mir 1

Und wenn Porsche das nicht machen mag: Ich habe einen phantastischen Autosattler in Halifax, der bekommt das hin!

Überhaupt - das ist ein hochinteressantes Thema in diesem Thread, einige Beispiele sind extrem schön und die Piëch-Porsches finde ich genial!

 

Beste Grüße, G.

  • Gefällt mir 1

991.2 GT3

Fahrersitz Keder und Logo in Acidgrün, Beifahrersitz Keder und Logo in Lavaorange. Lenkrad und Schaltsack mit Faden in Acidgrün UND Lavaorange, 12-Uhr-Markierung in Lavaorange. Und damit es nicht zu trist wird noch etwas Pepita, Leder, Alcantara und Carbon.

 

0d5c908f4a642dec28959aeff27749c6.jpg

b62b068aa93ec7be76d5d87856f7b9ec.jpg

bc751339680a598e0ea794bc4e01a493.jpg

 

 

Außen PTS Gulfblau und jedes Rad eine andere Farbe ab Werk (Acidgrün, Mintgrün, Sternrubin & Gulforange).

 

a1d850b6f04d2e893b90b12bed8d4e1a.jpg

4e580d288846c0c3e55c73c21dd44284.jpg

 

Quelle mal wieder @ptsrs

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
vor 1 Stunde schrieb Z0RR0:

991.2 GT3

Fahrersitz Keder und Logo in Acidgrün, Beifahrersitz Keder und Logo in Lavaorange. Lenkrad und Schaltsack mit Faden in Acidgrün UND Lavaorange, 12-Uhr-Markierung in Lavaorange. Und damit es nicht zu trist wird noch etwas Pepita, Leder, Alcantara und Carbon.

 

Außen PTS Gulfblau und jedes Rad eine andere Farbe ab Werk (Acidgrün, Mintgrün, Sternrubin & Gulforange).

 

 

Oha, noch einer der echt mutig ist. Ich muss gestehen, dass der Besteller in seiner Wahl schon sehr konsequent war und das meine ich tatsächlich positiv. Auch hier gefallen mir einige Details sehr gut und dennoch ist das Auto insgesamt nicht mein Ding. Aber auch ich ertappe mich dabei, dass ich sogenannten "Fehlfarben" immer mehr abgewinnen kann. :-))!

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...