Jump to content
MonacoSuperstar

Ferrari gekauft und niemand ist bereit ihn zu versichern

Empfohlene Beiträge

nero_daytona CO   
nero_daytona

Der Thread hat das Zeug zum Klassiker. Berliner Superstar Laternenparker echauffiert sich weil ihm die Versicherungen nicht den roten Teppich ausrollen, ich lach mich scheckig.:D:D:D

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360
vor 19 Stunden schrieb MonacoSuperstar:

Ist es wirklich so abwegig in meiner Situation eine Versicherung zu finden?

Beste Grüße

Superstar

1. Nein natürlich nicht. Du hast dort sicher nur etwas falsch verstanden.
Du hast zur Zeit einen BMW (oder auch ein anderes KFZ, oder Motorrad, oder Wohnmobil... nur Anhänger und Wohnwagen ginge nicht!) versichert?

Dann MUSS die Versicherung das Ersatzfahrzeug (das wäre dann der Ferrari Spider, oder Königsegg, oder sonstiges, vollkommen egal!) in HV nehmen.

Wo also bitte ist das Problem, oder bist du.....?

bearbeitet von Kai360

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SManuel CO   
SManuel
vor 16 Stunden schrieb ilTridente:

Garage gibts doch um die 50€ im monat 

Das wäre schön, nicht einmal auf dem Land gibt es soetwas. Fangen alle an ab 80 Euro und in der Stadt wie Stuttgart ab 100 Euro. Nach oben alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ilTridente   
ilTridente
vor 3 Stunden schrieb SManuel:

Das wäre schön, nicht einmal auf dem Land gibt es soetwas. Fangen alle an ab 80 Euro und in der Stadt wie Stuttgart ab 100 Euro. Nach oben alles offen.

http://www.immobilienscout24.de/Suche/S-12/P-2/Garage-Miete/Hessen/Frankfurt-am-Main?pagerReporting=true

Manuel in unserer Stadt ( 25000 Einwohner ) geht es schon ab 40€ los und wir leben nicht auf dem Land

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doctorb33 CO   
doctorb33
vor 6 Stunden schrieb Kai360:

Dann MUSS die Versicherung das Ersatzfahrzeug (das wäre dann der Ferrari Spider, oder Königsegg, oder sonstiges, vollkommen egal!) in HV nehmen.

Aber eben auch nur HV... Das wird dem TE aber nicht genügen, bei dem Abstellplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Versicherung findet, die einen Ferrari- Laternenparker kaskoversichert.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F1 Bernd CO   
F1 Bernd

Wer seinen F430 Spider als Mühle bezeichnet sollte sich vielleicht fragen, ob er das richtige Auto gekauft hat. Für viele hier ist so ein Ferrari eine Lebenseinstellung, also einfach verkaufen und nen BMW auf die Straße stellen.

• Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cinquevalvole CO   
cinquevalvole

Für alle anderen Kaufinteressenten eines Exoten gilt weiterhin:

Erstmal 3 Dinge organisieren:

- Werkstatt

- Versicherung

- Garage

:wink:

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sailor CO   
Sailor

BMW auf die Straße stellen geht aber auch nicht überall.

Hier im Dreieck Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe wurden in den letzten Monaten 150 BMW's aufgebrochen und Lenkräder, Navis und Radios geklaut. Jedesmal ein Schaden von über 10000€. Insgesamt geht der Schaden schon in die Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
doctorb33 CO   
doctorb33

Und dennoch ist es halt jedesmal "nur" ein BMW ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
quax   
quax
vor 11 Stunden schrieb F1 Bernd:

Wer seinen F430 Spider als Mühle bezeichnet sollte sich vielleicht fragen, ob er das richtige Auto gekauft hat. Für viele hier ist so ein Ferrari eine Lebenseinstellung, also einfach verkaufen und nen BMW auf die Straße stellen.

Jeder soll seine Schlurre so nennen dürfen wie er will. Wer keinen Spaß an seinen Fahrzeugen hat, macht irgendwie was falsch. Warum eigentlich VK? Wenn die Mühle kaputt ist oder demoliert wird, ist se halt kaputt. Gibt halt dann ein Rat-Ferrari. VK wird überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360
vor 16 Stunden schrieb doctorb33:

Aber eben auch nur HV... Das wird dem TE aber nicht genügen, bei dem Abstellplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Versicherung findet, die einen Ferrari- Laternenparker kaskoversichert.

Eine

ZITAT: "nur 85`Euro Schlurre"

in Vollkasko? Wozu das denn? Es sei denn der Halter wäre ein überproportional schlechter Fahrer! :P

bearbeitet von Kai360
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amc VIP   
amc

Diebstahlschutz will man aber schon haben, gerade als Straßenparkern. Und die Teilkasko wird man in diesem Szenario auch nicht leichter bekommen als die Vollkasko. X-)

Es ist halt ein klassischer Fall von: "erst gehandelt, dann informiert". Hat auch den ein- anderen stolzen Käufer eines vergleichsweise schnöden Toyota GT-86 schon kalt erwischt.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SManuel CO   
SManuel
vor 23 Stunden schrieb ilTridente:

http://www.immobilienscout24.de/Suche/S-12/P-2/Garage-Miete/Hessen/Frankfurt-am-Main?pagerReporting=true

Manuel in unserer Stadt ( 25000 Einwohner ) geht es schon ab 40€ los und wir leben nicht auf dem Land

Vielen Dank. Es gibt doch noch Garagen für wenig Geld aber wie sicher sind die und dazu so weit weg ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ilTridente   
ilTridente

war ja nur ein Beispiel , wer suchet der findet . Ich gehe davon aus , wer sich einen Ferrari leisten kann, der hat auch das Geld für einen gesicherten Garagenstellplatz

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
planktom VIP   
planktom
vor 5 Minuten schrieb ilTridente:

wer sich einen Ferrari leisten kann, der hat auch das Geld für einen gesicherten Garagenstellplatz

...und wie kommt es dann zu den vielen "Barn Find" die in den auktionen massenweise zu finden sind?die hatten doch offensichtlich auch alle keine, mbm völlig überbewertete,garage ! :lol:

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
winni_328 CO   
winni_328
vor 51 Minuten schrieb SManuel:

Vielen Dank. Es gibt doch noch Garagen für wenig Geld aber wie sicher sind die und dazu so weit weg ??

In meinem Fall: ca. 1,5 km für 30 € (ok, liegt nicht nur auf dem Land, eher Pampa mit Freundschaftspreis.

Gruß, Winfried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TommiFFM   
TommiFFM

Und mithilfe der weit verbreiteten Helferlein kann man auch leicht feststellen, wer seine Autos wie wo parkt (-> falls die Versicherung mal nachschauen möchte ;)). Bin heute über diesen google map Schnappschuss gestolpert:

Picture0003.jpg

Zwei definitiv nicht ordnungsgemäß garagierte Fahrzeuge (einmal 599, einmal 458 Spider). Ts, ts, ts...

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F430Matze CO   
F430Matze

Hehe unter Tags darf er ja laut Versicherung draußen stehen, interessant sind die Aufnahmen bei Nacht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
planktom VIP   
planktom

vergiss es ! wenns nach g..maps geht hab ich mein auto an zwei stellen im abstand von 15km gleichzeitig stehen :lol: zum glück hats die versicherung noch nicht gemerkt...

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst

Ach das heißt das zweite gibts gar nicht? Scheiße, ich suche seit Jahren und finde es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
san remo   
san remo
vor 2 Stunden schrieb planktom:

vergiss es ! wenns nach g..maps geht hab ich mein auto an zwei stellen im abstand von 15km gleichzeitig stehen :lol: zum glück hats die versicherung noch nicht gemerkt...

Doch jetzt, habs gerade weitergemeldet!

Gruß die Petze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SManuel CO   
SManuel
Am 10.5.2016 um 19:01 schrieb MonacoSuperstar:

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.

Nun was meinste zu den ganzen Anworten oder gibt es doch kein Ferrari ?? Ja in welchem EU Land soll es gehen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TommiFFM   
TommiFFM
vor 4 Stunden schrieb planktom:

wenns nach g..maps geht hab ich mein auto an zwei stellen im abstand von 15km gleichzeitig stehen :lol:

Das ist doch die Enzo'sche Unschärferelation: Je besser ein Ferrari fährt, umso weniger weiß man, wo er sich gerade befindet ;). Ggfs. hat Dein Auto auch "getunnelt"; ein Carpassionist, der einen ordentlichen von Wänden hallenden Motorsound schätzt, weiß ja, was der sog. Raser-Tunnel-Effekt ist (irgendein Physik-Typ ohne automobile Leidenschaft mit zu dicken Fingern beim Tippen hat dann irrtümlich irgendwas mit Raster-Tunnel draus gemacht...)

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Napelazam   
Napelazam

Inwiefern bringt eine Einzelgarage etwas wenn man mit seinem scharfen Auto zufälligerweise so gut wie täglich fährt? Ich kann ja schlecht jedes mal außerhalb meiner Wohnung in eine Einzelgarage parken.

Einkaufen, Menschen besuchen, sonst wo parken, weil sonst was erledigen.

Da steht das teure Gefährt dann schön in aller Öfentlichkeit für Vandalismus zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag