Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari gekauft und niemand ist bereit ihn zu versichern


MonacoSuperstar

Empfohlene Beiträge

Am 10.5.2016 um 19:01 schrieb MonacoSuperstar:

Ist es wirklich so abwegig in meiner Situation eine Versicherung zu finden?

 

1. Nein natürlich nicht. Du hast dort sicher nur etwas falsch verstanden.
Du hast zur Zeit einen BMW (oder auch ein anderes KFZ, oder Motorrad, oder Wohnmobil... nur Anhänger und Wohnwagen ginge nicht!) versichert?

Dann MUSS die Versicherung das Ersatzfahrzeug (das wäre dann der Ferrari Spider, oder Königsegg, oder sonstiges, vollkommen egal!) in HV nehmen.

Wo also bitte ist das Problem, oder bist du.....?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Stunden schrieb ilTridente:

Garage gibts doch um die 50€ im monat 

Das wäre schön, nicht einmal auf dem Land gibt es soetwas. Fangen alle an ab 80 Euro und in der Stadt wie Stuttgart ab 100 Euro. Nach oben alles offen.

Am 11.5.2016 um 14:09 schrieb Kai360:

Dann MUSS die Versicherung das Ersatzfahrzeug (das wäre dann der Ferrari Spider, oder Königsegg, oder sonstiges, vollkommen egal!) in HV nehmen.

Aber eben auch nur HV... Das wird dem TE aber nicht genügen, bei dem Abstellplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Versicherung findet, die einen Ferrari- Laternenparker kaskoversichert.

Wer seinen F430 Spider als Mühle bezeichnet sollte sich vielleicht fragen, ob er das richtige Auto gekauft hat. Für viele hier ist so ein Ferrari eine Lebenseinstellung, also einfach verkaufen und nen BMW auf die Straße stellen.

 

  • Gefällt mir 7

BMW auf die Straße stellen geht aber auch nicht überall.

Hier im Dreieck Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe wurden in den letzten Monaten 150 BMW's aufgebrochen und Lenkräder, Navis und Radios geklaut. Jedesmal ein Schaden von über 10000€. Insgesamt geht der Schaden schon in die Millionen.

vor 11 Stunden schrieb F1 Bernd:

Wer seinen F430 Spider als Mühle bezeichnet sollte sich vielleicht fragen, ob er das richtige Auto gekauft hat. Für viele hier ist so ein Ferrari eine Lebenseinstellung, also einfach verkaufen und nen BMW auf die Straße stellen.

Jeder soll seine Schlurre so nennen dürfen wie er will. Wer keinen Spaß an seinen Fahrzeugen hat, macht irgendwie was falsch. Warum eigentlich VK? Wenn die Mühle kaputt ist oder demoliert wird, ist se halt kaputt. Gibt halt dann ein Rat-Ferrari. VK wird überbewertet.

 

vor 16 Stunden schrieb doctorb33:

Aber eben auch nur HV... Das wird dem TE aber nicht genügen, bei dem Abstellplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Versicherung findet, die einen Ferrari- Laternenparker kaskoversichert.

Eine

 

ZITAT: "nur 85`Euro Schlurre"

 

in Vollkasko? Wozu das denn? Es sei denn der Halter wäre ein überproportional schlechter Fahrer! :P

 

  • Gefällt mir 1

Diebstahlschutz will man aber schon haben, gerade als Straßenparkern. Und die Teilkasko wird man in diesem Szenario auch nicht leichter bekommen als die Vollkasko. X-)

 

Es ist halt ein klassischer Fall von: "erst gehandelt, dann informiert". Hat auch den ein- anderen stolzen Käufer eines vergleichsweise schnöden Toyota GT-86 schon kalt erwischt.

war ja nur ein Beispiel , wer suchet der findet . Ich gehe davon aus , wer sich einen Ferrari leisten kann, der hat auch das Geld für einen gesicherten Garagenstellplatz

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb ilTridente:

wer sich einen Ferrari leisten kann, der hat auch das Geld für einen gesicherten Garagenstellplatz

...und wie kommt es dann zu den vielen "Barn Find" die in den auktionen massenweise zu finden sind?die hatten doch offensichtlich auch alle keine, mbm völlig überbewertete,garage ! :lol:

  • Gefällt mir 3
Am 12.5.2016 um 19:35 schrieb SManuel:

Vielen Dank. Es gibt doch noch Garagen für wenig Geld aber wie sicher sind die und dazu so weit weg ??

In meinem Fall: ca. 1,5 km für 30 € (ok, liegt nicht nur auf dem Land, eher Pampa mit Freundschaftspreis.
 

Gruß, Winfried

 

Und mithilfe der weit verbreiteten Helferlein kann man auch leicht feststellen, wer seine Autos wie wo parkt (-> falls die Versicherung mal nachschauen möchte ;)). Bin heute über diesen google map Schnappschuss gestolpert:

 

Picture0003.jpg

 

Zwei definitiv nicht ordnungsgemäß garagierte Fahrzeuge (einmal 599, einmal 458 Spider). Ts, ts, ts...

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb planktom:

vergiss es ! wenns nach g..maps geht hab ich mein auto an zwei stellen im abstand von 15km gleichzeitig stehen :lol: zum glück hats die versicherung noch nicht gemerkt...

Doch jetzt, habs gerade weitergemeldet!

Gruß die Petze

Am 10.5.2016 um 19:01 schrieb MonacoSuperstar:

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.

 

 

Nun was meinste zu den ganzen Anworten oder gibt es doch kein Ferrari ?? Ja in welchem EU Land soll es gehen ??

vor 4 Stunden schrieb planktom:

wenns nach g..maps geht hab ich mein auto an zwei stellen im abstand von 15km gleichzeitig stehen :lol:

Das ist doch die Enzo'sche Unschärferelation: Je besser ein Ferrari fährt, umso weniger weiß man, wo er sich gerade befindet ;). Ggfs. hat Dein Auto auch "getunnelt"; ein Carpassionist, der einen ordentlichen von Wänden hallenden Motorsound schätzt, weiß ja, was der sog. Raser-Tunnel-Effekt ist (irgendein Physik-Typ ohne automobile Leidenschaft mit zu dicken Fingern beim Tippen hat dann irrtümlich irgendwas mit Raster-Tunnel draus gemacht...)

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

Inwiefern bringt eine Einzelgarage etwas wenn man mit seinem scharfen Auto zufälligerweise so gut wie täglich fährt? Ich kann ja schlecht jedes mal außerhalb meiner Wohnung in eine Einzelgarage parken.

Einkaufen, Menschen besuchen, sonst wo parken, weil sonst was erledigen.

Da steht das teure Gefährt dann schön in aller Öfentlichkeit für Vandalismus zur Verfügung.

 

Vandalismus kommt gerne auch mal nachts oder in den frühen Morgenstunden wenn wenig Leute auf der Strasse sind, oder wenn ein Neider schon seit Tagen immer wieder diesen "unverschämt teuren" Ferrari im Blick hat den sich dieser Fahrer doch "gar nicht leisten können dürfte".

 

Ausserdem geht die Versicherung davon aus, daß jemand der seinem Auto eine Einzelgarage zugute kommen läst, auch sonst mit ihm pfleglich umgeht  und nicht Kopf und Kragen mit dem Fahrzeug riskiert

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...