Jump to content
Dr944S2

Video: Umbau des späten Federbeine auf Bilstein Patronen

Empfohlene Beiträge

Dr944S2   
Dr944S2

Hallo,

die späten 944 waren meist mit verpressten Federbeinen von Fichtel & Sachs ausgerüstet. Das Video zeigt den Umbau dieser Federbeine auf Bilstein Stoßdämpfer.

Viel Spaß,

Jürgen

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr944S2   
Dr944S2

Hallo,

hier noch der "zweite Teil" über den Bau des Spezialwerkzeugs für die Bilsteinmuttern:

Viele Grüße,

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• Holgi348ts
      Hallo,

kennt jemand den Hersteller und Typ der Stoßdämpfer für den 456 M GT Bj. 1999 ? Kann man die Dämpfer auch über den Zubehörmarkt beziehen ?

Grüße

Holgi.
    • Doc Hollywood
      Guten Abend zusammen,
      nachdem es mich nun auch erwscht hat und an der Diva ein Stellmotor den Geist aufgegeben hat, würde ich gerne wissen, ob jemand schon mal Stellmotor geöffnet hat? Wenn ja wie?. Ich habe mir einen Neuen geholt und habe den Alten hier liegen. Schön wäre es, wenn man diesen revidieren könnte und sich als Reserve beiseite legen könnte. Vermutlich wird es ja nicht der letzte defekte Stellmotor sein. Bei mir ist die Verzahnung im Motor mittig gebrochen, wohl Materialermüdung des nun 18 Jahre alten Kunststoffes.Der Austausch war in 5 Minuten erledigt, das Warten auf das Neuteil ohne Express eine Woche. Vielleicht weiss ja jemand, ob es einzelne Ersatzteile für den Motor gibt und wenn ja, wo?

Danke schon mal für Eure Antworten.
    • 18Sailor
      Hallo Porschefreunde,

ich bin gerade mächtig enttäuscht von Porsche. Mir ist vor 4 Wochen bei meinem 2008er 997 Turbo die Stoßdämpferstange ganz oben vorne rechts gebrochen.
      Ich hatte wahnsinniges Glück daß es nicht bei einer Spaßausfahrt sondern beim einparken passiert ist.
      Nach mehmaligen hIn- und herschreiben mit Porsche hat man mir gesagt daß ein Stoßdämpfer normalem Verschleiß unterliegt und Sie bedauern daß
      ich mit meinem Auto Probleme hatte.
      Nun möchte ich alle Besitzer eines 997 Turbos aus dieser Baureihe vor diesem wie ich meine eklatanten Materialfehler warnen.
    • Wiesel546
      Mein Wiesel hat eine individuelle "Dämpfer-Kur vom Profi" bekommen, liegt noch satter auf der Strasse und Bodenunebenheiten oder Kanaldeckel, die teilweise ins Rückgrat schlugen, werden jetzt sauber weggedämpft. Lenkkorrekturen die bei zügiger Kurvenfahrt wegen Versetzens des Hecks teilweise nötig waren, gehören der Vergangenheit an.:D

Ich hab' das auf Empfehlung von #806 machen lassen und bin rundum zufrieden - danke Markus für den Tip:-))!

Adresse gebe ich gerne per PN bekannt
    • hflash
      Hallo,

hatte vor ein paar Tagen (nach holpriger Fahrt über die Schlaglöcher Hamburgs) plötzlich die Fehlermeldung "Aufhängungsanlage" im Display. Nach einem Neustart erschien die Fehlermeldung bisher zum Glück! nicht mehr (ca. 100 km seither gefahren).

In der Betriebsanleitung steht einerseits, dass bei nicht erneutem Aufleuchten die "Anlage ihren normalen Betrieb wieder aufnimmt", gleichzeitig heißt es aber auch, dass der Defekt im Steuergerät gespeichert wird und mittels Diagnosegerät SD-1 analysiert werden soll.

Ist euch so eine Fehlermeldung schon mal untergekommen? Wie seht ihr das mit dem Diagnosegerät - muss ich da wirlich hin oder ist das eine reine Absicherung des Herstellers?

Danke und schöne Grüße.

flash