Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Suche


Jerry88

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Luimex:

Derzeit ist es aber auch als Verkäufer nicht einfach..... :wink:

Ja, gut. Die meisten Verkäufer haben im Moment aber auch Preise im Kopf die kein normaler Mensch zahlen will. Da peilt man doch schon eher Russen und Araber an. Hier in der Schweiz auf jeden Fall.

 

Das die Handschalter nach oben gehen, verstehe ich. Aber ich frage mich ab und zu ob es ein Abkommen zwischen den Händler gibt. Auf einmal über Nacht passen alle ihre Preise an. Mein lieblingsbeispiel. 360 CS für 99/- CHF.... ein paar Tage später steht doch da tatsächlich etwas von 260/- CHF... Und alle anderen CS sind auch gute 100/- gestiegen. Und das von Heute auf Morgen nicht über die Jahre.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 32 Minuten schrieb Caremotion:

Ja, gut. Die meisten Verkäufer haben im Moment aber auch Preise im Kopf die kein normaler Mensch zahlen will

Danke, genau das meinte ich damit!

 

Dieses Problem habe ich fast täglich, wenn ich ein Auto in Zahlung nehmen soll.  Bei mir spiegeln sich täglich im Büro diese ganzen "Wertsteigerung" Freds wieder. Ich soll / muss heute Fahrzeuge für sehr viel mehr Geld wieder in Zahlung nehmen als ich sie dem Kunden vor nicht allzulanger Zeit verkauft habe...... 

vor 28 Minuten schrieb Luimex:

Danke, genau das meinte ich damit!

 

Dieses Problem habe ich fast täglich, wenn ich ein Auto in Zahlung nehmen soll.  Bei mir spiegeln sich täglich im Büro diese ganzen "Wertsteigerung" Freds wieder. Ich soll / muss heute Fahrzeuge für sehr viel mehr Geld wieder in Zahlung nehmen als ich sie dem Kunden vor nicht allzulanger Zeit verkauft habe...... 

Is doch egal, solang du auf den den du verkaufst ne gute Marge drauf hast, is doch nur ne Rechenaufgabe;-))))).

 

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 9 Stunden schrieb PAYC2:

Is doch egal, solang du auf den den du verkaufst ne gute Marge drauf hast, is doch nur ne Rechenaufgabe;-))))).

So einfach ist es nicht....

Es kommt dann sehr oft gar nicht mehr zu einem Verkauf, wenn ich dem Kunden erklärt habe, dass sein Fahrzeug zwar sehr schön aber nicht soviel Wert ist wie er denkt/glaubt/hofft.........

 

 

Könnte es einfach was mit der Geldentwertung zu tun haben? Die Ersparnisse müssen angelegt werden, Banken geben keine Zinsen mehr, die Börse ist fluktuativ, also geht das Kapital in Sachwerte, die Rendite versprechen, z. B. Luxusautos. Modelle mit kleiner Auflage gut gepflegt - also auch die Ferrari Handschalter - fallen da rein. Könnte ja auch mit ein Grund für den Preishype sein.

Eine zweite Frage ist auch, ob diese Angebotspreise auch wirklich jemand zahlt oder ob sie nur Fantasie und Hype wiederspiegeln. Das würde mich sehr interessieren Eine Studie über die Differenz von Angebotspreis und Verkaufpreis. Das wäre sicher aussagekräftiger.

Am 13.11.2015 at 22:22 schrieb meyer9999:

.... oder eine schlecht nachzuvollziehbare italienische / französische Vergangenheit .... Ebenso wird mal dasselbe Autos von 2 Händlern angeboten, oder die angebotenen Fahrzeuge befinden sich noch im Ausland oder in der Aufbereitung

Ich verstehe nicht diese provinzielle Sichtweise. Leute, wir leben mittlerweile seit Jahrzehnten in einem gemeinsamen Markt genannt EU. Wieso ist ein Auto aus Deutschland per se ein Persilschein, warum wird ein Auto aus der EU aus deutscher Sicht als potentiell geringwertiger betrachtet?

Ich meine, das kann man so nicht stehen lassen. Ich lebe und halte meinen Ferrari in Frankreich und kann sagen, dass die Qualität der Wartung der in Deutschland in nichts nachsteht und dass hier die gleichen EU-Normen gelten, wie in Deutschland. Für mich ist dieser Generalverdacht erstmal nicht begründet. Ich würde meinen Ferrari ohne Vorurteil jederzeit in der EU kaufen. Natürlich nur nach Einzelfallbegutachtung. Aber das gleiche gilt auch für deutsche Fahrzeuge. Da gibt es auch viele schwarze Schafe.

Meine Botschaft ist die: Fahrzeuge aus dem Ausland müssen nicht schlechter sein, als die aus Deutschland, nur weil sie nicht in Deutschland gefahren und gewartet wurden. Wir leben global, wir handeln global.

Deutschland ist nicht das Maß aller Dinge. Ferrari wurde ja auch nicht in Deutschland gemacht!

vor 9 Stunden schrieb jauno:

Wieso ist ein Auto aus Deutschland per se ein Persilschein, warum wird ein Auto aus der EU aus deutscher Sicht als potentiell geringwertiger betrachtet?

 

jahrelanges " brain washing" ... und völliger Unfug !

 

selbst US und Japan-Modelle würde ich gleichsetzen -

 

in Porsche und Corvette-Kreisen hat sich diesbezgl. in den letzten Jahren schon Deutliches zum positiven gewendet

 

  

 

Gruß aus MUC

Michael

Hallo

Habe vor vier Wochen einen gelben 360 F1 Spyder aus Schweden geholt, der zweite schon aus dem Ausland und ich kann sagen ich mach es wieder, Preis/Leistung alles in Ordnung, meine Werkstatt Mori Schöperl (früher Ferrari Vertretung gehabt) hat den Wagen angeschaut und gefahren und hat gesagt Top Auto

Deutschen TÜV habe ich schon, nur noch nächstes Jahr anmelden

Habe auch welche hier angeschaut, hätte ich mir sparen können!!!

Freue mich schon auf die kommende Saison

LG

 

 

  • Gefällt mir 2

Wobei Du auch sagen musst dass wir einen aus  Italien angeschauthaben...... Zeit Verschwendung......

1. Hand glaub 44.000 km, Scheckheftgepflet und guter Zustand laut Verkäufer....so einen Schrotthaufen hab ich vorher noch nie gesehen gehabt.

vor 14 Minuten schrieb flying_bomb:

Hallo

Habe vor vier Wochen einen gelben 360 F1 Spyder aus Schweden geholt, der zweite schon aus dem Ausland und ich kann sagen ich mach es wieder, Preis/Leistung alles in Ordnung, meine Werkstatt Mori Schöperl (früher Ferrari Vertretung gehabt) hat den Wagen angeschaut und gefahren und hat gesagt Top Auto

Deutschen TÜV habe ich schon, nur noch nächstes Jahr anmelden

Habe auch welche hier angeschaut, hätte ich mir sparen können!!!

Freue mich schon auf die kommende Saison

LG

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Dann auch noch in gelb... super! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jerry88,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ruinen sind mittlerweile auch hier in Deutschland an der Tagesordnung - leider.

 

Autos aus Skandinavien sind in der Regel sehr gepflegt - so meine Erfahrung. Gleiches sehe ich bei Fahrzeugen aus der CH.

 

....und ja >>> es gibt in ITA sehr wohl gute und sehr gute Autos. Man braucht nur Zeit und Muse.

 

Norbert >>> coole Farbe!!!

vor 15 Minuten schrieb aprilliahubert:

Wobei Du auch sagen musst dass wir einen aus  Italien angeschauthaben...... Zeit Verschwendung......

1. Hand glaub 44.000 km, Scheckheftgepflet und guter Zustand laut Verkäufer....so einen Schrotthaufen hab ich vorher noch nie gesehen gehabt.

ein gelber Spyder aus München, der ist wirklich Schrott, angaben stimmen nicht und viel zu teuer

Steht bei der Schweden-Ausführung eigentlich "Spyder" oder "spider" hinten drauf ?

 

Sorry Norbert, der musste jetzt sein. 

 

Gelb ist schon eine sehr schöne Farbe für den 360. 

  • Gefällt mir 3
vor 11 Minuten schrieb doctorb33:

Da müsste Spåder drauf stehen... Spøder steht auf den dänischen Modellen. Definitiv!

 

 

 

 

Das ist ein wichtiger Hinweis! Ich habe gerade recherchiert was  Spåder überhaupt bedeutet:

"bitte nur die originalen Felgen montieren"

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...