Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Erneuerung Mittelkonsole und aller Switches


aya

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@aya

weist du wie diese Teile bearbeitet werden das die Beschriftung nicht verschwindet? Ist ja echt Top geworden!

Sorry - kein Ahnung. Das war ja der Grund, warum ich die Teile in die USA geschickt habe.

Es schaut so aus, als seien die Teile im Tampondruckverfahren neu bedruckt worden. Eine wirklich gute Arbeit und -meiner Meinung nach- optisch sogar besser als die Carbon-Zubehörteile.

Wenn mein 355 dann mal da ist, wird das auch eine der ersten kosmetischen Korrekturen :wink:

@aya

weist du wie diese Teile bearbeitet werden das die Beschriftung nicht verschwindet? Ist ja echt Top geworden!

Sorry - kein Ahnung. Das war ja der Grund, warum ich die Teile in die USA geschickt habe.

vergeßt es... :D

seit 5 Jahren versuchen in USA alle möglichen Leute herauszubekommen wie Rob das macht...

welche Mittel er benutzt, welche Beschichtung, welche Farbe...ob Druck oder nicht...etc. pp.

mittlerweile schicken sie ihm nur noch die Teile ein...oder stellen ihm gleich das ganze Fahrzeug vor die Tür :wink:

das einzige Mittel was bisher (evtl.) ähnlich gute Ergebnisse bringen kann, stammt von der US-Firma SEM...allerdings gibt es damit noch keine Langzeit- d.h. mehrmonatige Erfahrung...(Plastidip o.ä. löst sich nach ca. sechs Monaten wieder ab)

hinschicken, nicht lange warten...und sich dann freuen 8)

Gruß aus MUC

Michael

...Plastidip o.ä. löst sich nach ca. sechs Monaten wieder ab....

...das kann ich so nicht bestätigen, habe vor über 3 Jahren meine Mittelkonsole mit Plastidip erneuert und es hat sich weder davon was abgelöst noch sonst irgendwie verändert, siehe hier: http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/35274-348-mittelkonsole-neu-beschichtet.html

Kommt vielleicht auch darauf an, wie gründlich man die vorhandene Beschichtung entfernt, ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis nach wie vor zufrieden. Ist natürlich alles recht fummelig und nicht jedermanns Sache...

Gruß, Georg

Gast Peter_Pan_

Ich bin mit Plasti-Dip auch sehr zufrieden.:-))!

Was mir aufgefallen ist: Anfänglich ist die Beschichtung doch noch etwas anfällig, das gibt sich erst im Laufe der Zeit.

Am besten zu Beginn der Winterpause beschichten, dann hat man zum Saisonbeginn eine optimale Beschichtung.

  • 2 Wochen später...

Den beschrifteten Teil der Lüftung gibt es im Austausch für um die 80 Euronen der Rest hat beim 355 ja nix. Sind die Schalter mit betroffen ...... wird es schwer :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aya,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Stimmt, das Overlay für das Klimabedienteil (ohne Bedienknöpfe natürlich) hatte ich letztes Jahr schon gekauft und montiert. Aber da waren eben noch die Schalter, die Taster, die Bedienknöpfe und - wichtig - der Aschenbecherdeckel. Und natürlich sollte alles auch "gleich" aussehen.

Somit blieb - zumindest mir - keine Alternative. Und jetzt sieht es wirklich "wie neu" aus.

  • 1 Monat später...

Hallo aya, habe gerade auch die gesamte mittelkonsole bei stickynomore machen lassen. Türgriffe und Targadachhebel dazu. Hat rund 1000 USD gekostet. Ergebnis ist sehr gut. Nur bei der Klimasteuerung hat er ein Overlay draufgeklebt und bloss die Drehschalter hat er neu beschichtet. Hat er bei Dir auch ein Overlay bei der Klimasteuerung verwendet? Das ist für mich der einzige Schwachpunkt, da die Oberfläche anders ausschaut und man auch die Ränder des Overlays sieht! Der Rest ist prima, besonders die Griffe. Hier hat er den Plastik entfernt und die Griffe wohl pulverbeschichtet. Danke für Deine Rückmeldung! P.s. Habe alles selbst aus- und eingebaut (nur die Fensterheber habe ich vorerst dringelassen, weil ich nicht wusste wie die ohne grosse Mühe rausgehen); Zeitaufwand eine gute Stunde. Was ich Robbie auch nicht geschickt habe sind die Lüftungsgitter und die Lenkradabdeckung. Gruss, Schtibbi

Hallo Schtibbi,

Ich hatte auf dem Klimabedienteil bereits ein neues Overlay von Hill, deshalb habe ich dieses von Robbie nicht mehr machen lassen. Somit habe leider keine Erfahrungswerte diesbezüglich. Die Lüftungsgitter und die Lenkradabdeckung habe ich ebenfalls nicht machen lassen, dafür hatten es die Schalter für die Fensterheber extrem nötig.

Gruß

AYA

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

Nach langen Jahren des Ärgers über die klebrigen Teile habe ich die beste, absolut professionelle Lösung für meinen F355 Spider F1 gefunden.

Die Carrosserie Grenchen AG in der Schweiz hat mir an meinem Ferrari die Mittelkonsole mit allen Switches, Türgriffe, Fensterschalter, Lüftungsabdeckungen restauriert. Das Resultat ist der Hammer und ich geniesse meinen "neuen" 355 Spider F1. Ich empfehle das allen 355er Besitzer, damit der Ferrari wieder Spass macht wie am ersten Tag. Hier der Link zur Homepage http://www.cgag.ch/index.php/interior

Auch klebrige Teile von den andern Modellen F348 usw, kann die Firma restaurieren. Ebenso die Mittelkonsolen im Carbonlook.

Adresse: Simplonstrasse 19 / CH- 2540 Grenchen / Phone: +41 (0)32 653 25 52 / info@cgag.ch | Kontaktperson: Oliver Koella / Mobile +41 (0)79 785 11 21

Hi Simu

Vielen Dank für deine super Info :-))!

Ich darf mich auch mit meinem F360 noch diesem Problem stellen. Super gibt es eine Lösung in der Schweiz. Hast du möglicherweise vorher/nacher Bilder? Wie siehts preislich aus, kannst du möglicherweise auch ein paar Angaben dazu machen? (sonst auch per PN) :wink:

kennt jemand eine möglichkeit diese gummibeschichtung von den teilen zu entfernen.möchte diese mit carbon überziehen aber dazu muß dieser gummi vollständig verschwinden.:lol:

Ich habe mit Spiritus angefangen.

Ist nicht so agressiv und hat die meiste Pampe runterbekommen.

Raum gut lüften !!

Gruß

Christoph

Ich habe es gerade beim 360iger hinter mich gebracht und viiiiel ausprobiert.

Bei Verdünnung usw. musst Du teilweise höllisch aufpassen da es den Kunststoff angreifen kann und dann bleibt nur eins - wegwerfen und neu kaufen.

Was sich als extrem gut herausgestellt hat ist ein Schaum von einem Kaminreiniger der Marke K2R.

Backofenreiniger funktioniert gar nicht und auch ein anderer Kaminreiniger wirkte so gut wie gar nicht, aber der obige löste den Kram echt gut. Habe bei mir so ziemlich alles entfernt und sieht aus wie neu, ohne jegliche Spur. Eine echte ****arbeit bleibt es trotzdem!

Alternativ zur obigen Firma gibts auch noch eine Möglickeit in den USA:

https://stickynomore.com

Kosten sind so gute 1200€

Hi Gousto

Ein toller Hinweis. Ich werde mich mal schlau machen, wo ich diesen K2R Schaum herbekomme :-)

Mein ich das nur oder hast du keine Nachbehandlng gemacht? Matt Lack drauf oder so?

Hast du evtl. Fotos?

  • 1 Monat später...

Ciao Ferraristi,

nachdem ich hier im Forum viel gelesen habe bez. Aufbereitung der Mittelkonsole,

Klimabedienteil und der Schalter habe ich mich jetzt im Weihnachtsurlaub rangemacht. Ich habe mich fuer die Variante Plastidip und der Folie von http://www.hillengineering.co.uk/catalog/index.php entschieden. Den Softlack hab ich mit WEPOS Backofen - und Grillreiniger entfernt, was eigentlich ganz gut funktionierte. Wesentlich besser als mit irgendwelchen Aceton oder Reinigungsbenzin Gemischen. Auch die Schalter hab ich mit dem Ofenreiniger von Softlack befreit und diese aber nur mit Amor All Kunststoff Tiefenpfleger behandelt. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :lol:

Allen Ferraristi ein gesundes Neues Jahr 2015 !

post-70093-14435446097278_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...