Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felber Ferrari 365 GTC/4 Beach car #16017


matelko

Empfohlene Beiträge

AlexM schrieb:
Ich bilde mir ein, dass es von Felber ein Beach-car gabe.

Oder bin da komplett auf dem falschen Dampfer?

Nein, Du bist nicht auf dem falschen Dampfer. Allerdings entstand das Beach Car (so der offizielle Name) auf Ferrari-Basis, nämlich einem 365 GTC/4 (Fahrgestell Nr. 16017). Umbauzeit von der ersten Idee bis zum fertigen Auto: 3 Monate. Der Kunde kam vom Persischen Golf.

 

Willi Felber baute seine Fahrzeuge übrigens stets in Kooperation mit Giovanni Michelotti.

.

  • Gefällt mir 3
  • 9 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
matelko schrieb:
Nein, Du bist nicht auf dem falschen Dampfer. Allerdings entstand das Beach Car (so der offizielle Name) auf Ferrari-Basis, nämlich einem 365 GTC/4 (Fahrgestell Nr. 16017). Umbauzeit von der ersten Idee bis zum fertigen Auto: 3 Monate. Der Kunde kam vom Persischen Golf.

Willi Felber baute seine Fahrzeuge übrigens stets in Kooperation mit Giovanni Michelotti.

Gab es nur einen Wagen (# 16017)?

 

Ist denn über den Verbleib dieses Autos irgendwas bekannt?

Gab es nur einen Wagen (# 16017)?
ja.

Ist denn über den Verbleib dieses Autos irgendwas bekannt?
Mir leider nicht, sorry. Meine Archivdaten mit Fahrgestellnummern über Ferrari wurden das letzte mal 1986 gepflegt. Danach habe ich mich aus Zeitgründen auf zwei Marken (ISDERA und Porsche) beschränkt.
  • 5 Monate später...
  • 7 Jahre später...
  • 5 Jahre später...

Ich kenne einen Bekannten der hätte die Möglichkeit dieses Fahrzeug zu kaufen. Das Auto war ursprünglich mal weiß. Es wurde in silber oder Gold lackiert. 

Fahrzeug steht in der Schweiz. 

Ich kann es gar nicht mehr genau sagen, in jedem Fall deutlich 7-stellig. 

Auto war m.W. nie inseriert. 

 

In der Garage standen noch ein roter und ein gelber Dino und noch paar Ferraris, soweit ich das noch im Kopf habe. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo matelko,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Früher waren in diesem Thread auch ein paar Bilder von mir verlinkt. Da die Link-Quelle offenbar versiegt ist, sind auch die Bilder verschwunden...

Hier zwei Fotos aus ziemlich alten Zeiten:

 

482982051_felberbuggy1(Medium).thumb.jpg.80c7a66a0a8b764bea5196bd062e2557.jpg  888742839_felberbuggy2(Medium).thumb.jpg.fa9978815b983b043d7a3c8ae97c107a.jpg

  • Gefällt mir 5
vor 12 Minuten schrieb pegpower:

...genau. Deswegen hat mich das Auto schon ein paar Stunden Recherche gekostet.

 

Der Eigentümer kennt doch die ganze Historie. 

  • 9 Monate später...

Guten Tag

Ich habe Ihre regen Chat Verlauf gelesen und falls Sie den Felber Beach Car besichtigen möchten und Interesse haben können Sie sich gerne bei mir Melden. 

Besichtigung nur nach Thermi Absprache da das Fahrzeug momentan zur general Überholung in einer Werkstatt steht. 

Fg

 

Hier ein parr Aktuelle Bilder des Fahrzeuges 

DSC_0166.jpg

DSC_0173.jpg

DSC_0190.jpg

DSC_0189.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...