Jump to content
MAP

Neuer RUF-Achtzylinder-Motor im RGT-8

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org

Dann müsste es aber dieser Frosch ein, oder? :oops::confused:

rufv8.jpg

Ok, er hat andere Felgen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matelko CO   
matelko

Genau, das ist "der" RGT-8. Auch erkennbar am Kammverlauf der vorderen Kotflügel.

Davon abgesehen (und bezugnehmend auf Deinen Beitrag von 7:36 Uhr): Stell' Dir vor, es würde immer alles perfekt laufen, dann hätte ich ja garnix mehr zu schreiben und meine "Quote" würde noch schlimmer in den Keller purzeln... :D

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Team AMG   
Team AMG

Da war auch eine Veranstaltung in Monaco am Freitag. Jede Menge Ruf Fahrzeuge, u. a. CTR3 und nen Cayenne und dieser RGT-8. Hat da jemand mehr infos zu? Fotos vom CTR3 habe ich auch gemacht. Poste ich im laufe der Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muhviehstar CO   
Muhviehstar

Was ist eigentlich aus dem Motor geworden? Nur ein Werbegag oder wurden wirklich welche produziert und verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matelko CO   
matelko

Der Motor an sich war ganz in Ordnung und lief prächtig. Das Ziel war, den Motor zunächst für Versuchszwecke in einigen Porsche vom Typ 997 zu verbauen, um dann Ende 2012 (später war von Sommer 2013 die Rede) die "Serie" mit dem Typ 991 zu starten. Die mechanische Adaption war weder im Porsche Typ 997 noch im Typ 991 ein Problem. Die wirklichen Probleme traten erst auf, als die eigens für den V8 entwickelte Motorelektronik in die Gesamtelektronik (CAN-BUS) von Porsche integriert werden musste. Alleine daran arbeitete man bei RUF ganze 2 Jahre, unterm Strich lief es im Typ 997 aber nie in allen erdenklichen Situationen mit ausreichender Zufriedenheit. Im Typ 991 war es schließlich schier unmöglich, die Motorelektronik einzubinden, womit das Projekt sein Ende fand.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tollewurst CO   
tollewurst

Den Motor kann man doch in Serie erwerben, einfach einen Ferrari 458 kaufen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matelko CO   
matelko

In Genf dieses Jahres wird möglicherweise ein neuer V8 von RUF präsentiert werden, diesmal mit Turbo-Aufladung. In "Serie" werden wir den Motor allerdings wohl noch immer nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag