Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello - Modena - Lago di Garda


F40org

Empfohlene Beiträge

Bei der Überlegung der Fahrzeugwahl zur Fahrt nach Maranello anlässlich der California-Präsentation kam schnell die Erkenntnis, dass der 308 zum letzten Mal bei seiner Geburt in Maranello war und da es ungeschriebenes Gesetz ist jedem seiner Ferraris mindestens einmal den Ort seiner Väter zu zeigen zwängten wir uns samt Gepäck in den Kleinen.

Die Idee zu diesem Thread kam mir als ich gestern die Bilder von der Kamera lud und logischerweise über die MUST-DO-Maranello-Bilder stolperte. Ich bin mir sicher, dass jeder von Euch einige dieser typischen Bilder von Maranello hat und würde mich freuen wenn mein Post hier nicht vereinsamen würde.

Ortseingang gleich nach der „Fiorano“-Brücke

 

GALLERIA – wobei der 308 optisch besser zum alten Galleria-Eingang passte

 

Einfahrt FIORANO

 

Hier kam er vor fast 30 Jahren raus!

 

…und natürlich noch Happa-Happa im Cavallino

 

Der obligatorische Besuch bei AutoSpeak in Modena darf natürlich nicht fehlen.

 

50 Jahre alt und nichts von der Faszination verloren

250 gt Ellena carrozzato TDF von 1958

 

Ob DER in den 308er passt?

 

Nette Schätze die hier zur Vervollständigung anstehen.

 

Von Modena dann am Gardasee Westufer hoch und mit der Fähre von Limone nach Malcesine.

Ferrari auf der Ferry :-))!

 

Interessant was in manchem Hotel dann so unter den Olivenbäumen rum stand.

 

…und früh am Morgen millimetergenau verladen wurde.

 

…was mit der richtigen Boxencrew kein Problem darstellt. :-))!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Noch ein paar Impressionen von einem Maranellobesuch im Juni.

Ob dieses Schild nur für Lambo, Porsche, Mercedes etc. Gültigkeit hat kann ich leider nicht bestätigen

 

Immer wenn ich Zanasis Halle betrete habe ich erhöhten Pulsschlag.....

 

...und natürlich wieder eine Rarität - der leistungsstarke #93813 als ob er kein Wässerchen trüben könnte. :-))!

 

Der Maranello-Club

 

Zwischen diesen beiden Bildern liegen zur 10 Minuten.

Maranello, Modena ...die Geburtststätte unserer Pferdchen, ist immer wieder ein Erlebnis und Genuß, und bei den Bildern, kommt man immer wieder ins träumen und weckt so manche Erinnerung.

Übrigens hast Du wundervolle Impressionen eingefangen und läßt uns an diesen schönen Bildern teilhaben. :-))!

Bei Bedarf und Wunsch, kann ich gerne auch einige zu diesem Thread mit reinstellen.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 1

Hy immer wieder schön die bilder zu sehen nur warum wart ihr nicht direkt auf der renne drauf ,macht noch mehr spaß zu fototgrafieren ,ich hoff ich werde bald mal wieder da sein meine tante wohnt direkt in maranello ,und durfte durch mein cousin immer mit auf die renne weil er die fahrer hinfuhr mit dem reise bus :D

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Eine Institution in Maranello ist natürlich TONI. Eine unglaubliche Vielfalt von traumhaften Fahrzeugen bietet sich immer wenn man dort hin kommt. U.a. Vintage-Modelle soweit das Auge reicht. Da Toni nicht unbedingt begeistert ist wenn man auf seinem Hof bzw. in der Halle fotografiert sind diese Bilder nicht von mir sondern von einem ital. Bekannten.

Toni hat mir damals das Leben gerettet - er war es (nach nur wenigen Minuten), der genau und präzise gesagt hat, was an meinem Auto nicht stimmt. Danach bin ich dann mühselig die ganzen 1.400 km aus Maranello wieder nach FFM geblubbert ;-)

War aber denoch eine schöne Zeit - war übrigens eine Sternfahrt, die vom Autohaus Ulrich organisiert wurde.

  • 2 Jahre später...

Hi @ all,

bin ab 14.5. am Lago di Garda und werde mir die 140km nach Maranello reinziehen, nebenbei läuft ja auch die MM 2011...

Wenn´s interessiert, kann ich ja auch ein paar Pics einstellen

BG

Andreas

  • 1 Monat später...

Um diesen Thread nicht ganz in der Versenkung verschwinden zu lassen:

@dragstar1106 wäre schön wenn du die Bilder noch Posten könntest,würde mich freuen noch ein paar Fotos vom Lago Di Garda und der MM 2011 zu sehen...

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Ferrari 458 italia, Ferrari 458 spider, Ferrari California und ein paar FF-Motore.

Aktuelle Bilder aus der Produktionsstätte in Maranello - entstanden Anfang dieser Woche.

post-36604-14435396600725_thumb.jpg

post-36604-14435396590741_thumb.jpg

post-36604-14435396592366_thumb.jpg

post-36604-14435396594119_thumb.jpg

post-36604-14435396595746_thumb.jpg

post-36604-14435396597474_thumb.jpg

post-36604-14435396599044_thumb.jpg

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...