Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn Hulk ein Auto fahren würde, dann wäre es dieses!


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JK

    18

  • Jo4style

    4

  • Flix

    3

  • el_mariachi

    3

Aktivste Mitglieder

  • JK

    JK 18 Beiträge

  • Jo4style

    Jo4style 4 Beiträge

  • Flix

    Flix 3 Beiträge

  • el_mariachi

    el_mariachi 3 Beiträge

Schnell ins „Owners Manual“ geschaut: 91ROZ, Normalbenzin, immerhin etwas erfreuliches :wink:

Du kannst die amerikanischen Oktanzahlen nicht 1:1 ins Deutsche Übersetzen.

Hättest mindestens Super tanken müssen, bei so einem Auto würde ich aber immer Super+ tanken.

"Wenn also bei einem Amisprit R(d)ON 91 dransteht, ist das ein Sprit dessen Mittelwert aus RON und MON etwa 91 ist (also etwa RON96/MON86). Der entspricht aber europäischem 95 Oktan Sprit (ROZ/RON95-96), nicht aber 91er Normalsprit."

Ansonsten ein toller Bericht mit sehr schönen Fotos. Konnte die Passage mit dem morgens aufstehen zu 100% nachempfinden :-))!

MfG Olli

Ich muss mich berichtigen, der Nardo test ist anscheinend doch nicht von der AMS.

Zudem war die Viper bereits auf dem HHR mit einer andere Zeitschrift, ich weiß aber leider nicht welche. Am 26.9. erscheint der Bericht. die 3,6 sek auf 100 wurden nicht erreicht da der erste gang nicht bis 100+ ausreicht.

Außerdem wird die AutoBild Sportcar die Viper auch testen.

So far...

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

War heute wieder beim Händler, der sagte, dass die Viper von Sport Auto auf dem HHR gemessene 325 km/h gefahren ist.

Entweder waren die Bedingungen auf Nardo nicht gut, oder AMS schummelt sich wieder alles so hin wie sie es brauchen.

War heute wieder beim Händler, der sagte, dass die Viper von Sport Auto auf dem HHR gemessene 325 km/h gefahren ist.

Entweder waren die Bedingungen auf Nardo nicht gut, oder AMS schummelt sich wieder alles so hin wie sie es brauchen.

:???: 325km/h auf dem HHR- Nie im Leben, selbst mit 600PS, das fuhr die ACR Viper ja nicht einmal in der Antoniusbuche/ Döttinger Höhe am Ring. Was sich AMS da blos gedacht hat....

:???: 325km/h auf dem HHR- Nie im Leben, selbst mit 600PS, das fuhr die ACR Viper ja nicht einmal in der Antoniusbuche/ Döttinger Höhe am Ring. Was sich AMS da blos gedacht hat....

Ich denke er meinte auch Nardo und nicht den HHR

  • 2 Monate später...

Ist schon echt ein sehr schönes Auto. Gefällt mir als Coupé fast besser, als die offene Version... irgendwie kommt da die "Giftschlange" besser raus...

Welche Farbe würdet ihr nehmen: Giftgrün, oder Tiefschwarz? Irgendwie sagt mir das Giftgrün total zu - sieht auch klasse aus und unterstreicht den Giftschlangencharakter. Aber für den Alltag fast zu krass, oder!??

Übrigens, die bei D-Motor benutzte Viper steht zum Verkauf (auf mobile.de), ob man die noch loswird, nachdem Tim Schrick sie so getreten hat :wink:

Ja genau, das ist der Wagen :-))!

Aber gibt es in Deutschland nicht Probleme mit der Zulassung wegen der Sidepipes??? Der Grüne aus dem Testbericht hat ja auch welche und trotzdem ein deutsches Kennzeichen... wie das?

Bei den Cabrios, die man manchmal sieht, sind häufig die Sidepipes abgeklebt und die Auspuffanlage nach hinten umgebaut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...