Jump to content
Matze_EOR

Neuer Alpina B6 S

Empfohlene Beiträge

Matze_EOR   
Matze_EOR

Habe heute in der Hamburger City den neuen Alpina B6 S abgelichtet ;)

AlpinaB6S4.jpg

AlpinaB6S3.jpg

AlpinaB6S2.jpg

AlpinaB6S1.jpg

AlpinaB6S.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JML CO   
JML

Schon ein geiles Teil :D

Einfach TOP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
itf joegun   
itf joegun

Schaut mal auf das Nummernschild...könnte wetten ich weiss wem der gehört...:wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bodohmen   
bodohmen

Wohnt der denn in HH, der BB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crims9n   
crims9n

Der einzige BB, der mir spontan einfällt ist aus BOT und hat mit BMW nicht so viel am Hut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
itf joegun   
itf joegun
Wohnt der denn in HH, der BB?

Bestimmt nicht, daher wundert es mich ein wenig. Aber ein noch nicht auf dem Markt befindlicher Alpina mit "BB" im Kennzeichen kann eigentlich nur einem gehören...vielleicht leistet er sich in jeder Stadt ein passendes Auto...:D

Edit: Ups, den B6S gibts ja tatsächlich schon...:oops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El croato   
El croato

Sieht aus wie ein SUV - der gehört runter, dann wäre es top! :-))!O:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Telekoma   
Telekoma

Ihr immer mit eurem Tieferlegungswahn.

Ich finde das so gut, wie es ist.

Es reicht doch, wenn der Reifen genau parallel zum Radius des Radbogens verläuft.

Also so dass es einfach harmoniert.

Alles andere ist Asi X-)

Edit: Ok, ich habe es mir noch mal angeschaut. Genau um diesen Zustand zu erreichen, könnte er tatsächlich ein bis zwei CM runter.

peinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• Pascal Langhoff
      Hi Leute!
      Ich brauche ein paar tips von euch!
      Ich will mir auf meine BMW E36 Limo, 18 zoll Felgen montieren.
      Ich möchte aber die Kotflügel weder ziehen noch bördeln.
      Die Felgen sind in 8x 18 zoll mit einer ET 35. Was kann ich da machen, passt das mit ner tieferlegung von 40/40????
      Danke an alle!
    • Gast wico
      Hallo,
      bin auf der suche nach einem Alpina B6 3.5S.
      Alternativ eventuell einen BMW M3 E30 Sport Evolution (238PS).
      Bin bereit einen sehr fairen Preis zu bezahlen.
      Bitte um Kontaktaufnahme.
    • eisenwalter
      ... bin am Überlegen einen B5 Touring zu bestellen. BMW bietet ja wieder keinen M5 Touring an  Hätte gerne ein Feedback ....
    • racerx1977
      Der Auspuff ist in einem guten gebrauchten Zustand (siehe Bilder) und da er komplett aus Edelstahl ist (soweit ich weis), überlebt der Auspuff sicher noch ein weiteres Auto. Der B3 3,2 hatte eine komplett doppelflutige Abgasanlage und die Kat's sind größer im Gegensatz zum B3 3,0 und zu einem 328i sowieso.

Der Auspuff ist noch in einem Stück und dicht, kann aber getrennt werden.

Ich habe den Auspuff auf einem E36 328i Cabrio BJ99 mit dem original Alpina Fächerkrümmer (siehe andere Auktionen) gefahren. Er passt in die original BMW Halterungen und es muss nichts gesägt oder gedänglet werden. Der Auspuff war abgenommen und im Schein eingetragen, bei Bedarf kann ich eine Kopie mitliefern.

Mit der richtigen Abstimmung im Steuergerät sind über Auspuff und Fächerkrümmer sicher ein paar PS mehr zu erreichen.

Mir hat der Sound sehr gut gefallen - Alpina ist eben Understatement - tiefer und etwas lauter wie die original Anlage und wenn er heiß ist - noch besser!

Die Optik passt ebenso, nicht zu Übertrieben - eben Alpina.

Für Bilder wie es auf dem Auto aussieht, einfach mal: Google

Lieferumfang (siehe Bilder):
      - Endtopf mit Vorschalldämpfer
      - 2 Kat's

Der Auspuff kann gerne besichtigt werden. Die Teile wurde wegen Hobbyaufgabe und Rückbau auf original Zustand ausgebaut.

Am besten wäre es den Auspuff abzuholen, jedoch würde ich ihn auch versenden, bei entsprechender Kostenübernahme. Ich schätze mal 100€ Versandkosten bei dem Gewicht und Größe (auch geteilt...). Versanddauer - kann ich nicht einschätzen, aber Tracking gebe ich gerne weiter. Versand International nur mit vorheriger Abstimmung und gesicherter Zahlung (sowas kostet nach USA schnell 300-400 Euro oder mehr).

Ein Schmuckstück und sicher selten zu finden.

Wie immer - keine Garantie oder Rücknahme - Privatverkauf.

Der Fächerkrümmer ist in einem guten gebrauchten Zustand (siehe Bilder) und da er komplett aus Edelstahl ist (soweit ich weis), überlebt der Fächerkrümmer sicher noch ein weiteres Auto.

Ich habe den Fächerkrümmer auf einem E36 328i Cabrio BJ99 mit dem original Alpina Auspuff (siehe andere Auktionen) gefahren. Er passte, wenn auch nicht einfach einzubauen und es muss nichts gesägt oder gedänglet werden. Auch die Lambdasonden passen, deren Kabel müssen nur etwas anders verlegt werden. Der Fächerkrümmer war in Verbindung mit dem Auspuff abgenommen und im Schein eingetragen, bei Bedarf kann ich eine Kopie mitliefern.

Mit der richtigen Abstimmung im Steuergerät sind über Fächerkrümmer und Auspuff sicher ein paar PS mehr zu erreichen.

Mir hat der Sound sehr gut gefallen - Alpina ist eben Understatement - tiefer und etwas lauter wie die original Anlage und wenn er heiß ist - noch besser!

Lieferumfang -> siehe Bild

Da der B3 3,2 eine sekundär Luft hat und der 328i nicht, wurden die Anschlüsse dafür geschlossen, können aber jederzeit wieder geöffnet werden. Mit der original 328i Dichtung war hier alles dicht.

Von einem der Bolzen (siehe Bild) ist ca. 1-1,5 cm beim demontieren abgerissen und es muss ein neuer Bolzen eingesetzt werden - dies ist aber mit etwas heiß machen und einfachem raus drehen, schnell gemacht - neuer Bolzen rein und schon kann montiert werden.

Der Fächerkrümmer kann gerne besichtigt werden. Die Teile wurde wegen Hobbyaufgabe und Rückbau auf original Zustand ausgebaut.

Ein Schmuckstück und sicher selten zu finden.

Wie immer - keine Garantie oder Rücknahme - Privatverkauf.