Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati MC12 - Bildband


D3nis

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    15

  • BruNei_carFRe@K

    11

  • netburner

    7

  • taunus

    6

  • 2 Monate später...
Am Monday, June 20, 2016 um 14:31 schrieb netburner:

Nein, das ist ein MC12 Stradale, der nachträglich von Zanasi mit einer Karosserie in blauem Sichtcarbon ausgestattet wurde.

Der wurde zusammen mit dem blauen F40 an einen Kasachen der in Dubai wohnt verkauft.

 

Ich hätte am ersten Juli Weekend die Gelegenheit den F40 zu fahren. Da dieser aber verkauft wurde.........:mad:

Stimmt der Wagen war anfangs ja noch in der orginalen Weiß-Blau Lackierung unterwegs bevor er zusammen mit dem ersoffenem Enzo wieder erneut umgebaut wurde....

 

Sorry für die Fehlinformation. Ich werd nur nicht das Gefühl los das Edo Competition bereits etliche MC12 umgebaut hat :huh:

 

Insgesamt nur zwei MC12 Stradale, von denen ich weiß. Einmal der aktuell zum Verkauf stehende, den man auf Corsa umgebaut hat und dann einen weiteren in Deutschland. Zudem hatte man über den damaligen Besitzer kurzzeitig mal den orangenen Corsa da (daher wohl die Farbidee für den Umbau).

vor 2 Stunden schrieb netburner:

Der MC12 in blauem Carbon steht aktuell wieder auf der Webseite von Joe Macari in London zum Verkauf

Dann ist der Deal vermutlich geplatzt. Umso ärgerlicher für mich aber noch viel ärgerlicher für den Verkäufer der beiden Autos.

Ist eh kein blaues Carbon, ist ein Hybridgewebe aus blauem Polyester und Carbon. Sieht aber trotzdem schön aus. Dürfte aber vermutlich schwerer sein da die Lage nur als zusätzliche Sichtlage ohne Struktur drin ist.

vor 8 Stunden schrieb EngJa056:

Ach so ich dachte es wären mehr gewesen. Kann mich an den aus Kanada erinnern sowie einen schwarz-organen mit der Aufschrift Solar Direct sowie den orangen MC12 Corsa der auf Straßenzulassung umgebaut wurde...glaube da es mal einen Bericht in der Autobild Sportcars.

 

Müssten die Beiden gewesen sein plus noch der kanadische MC12.

 

 

maserati-mc12-11.jpg

http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-edo-maserati-mc12-corsa-583100.html

Korrekt, der links ist der deutsche MC12 und war nur foliert. Der fährt inzwischen wieder in weiß/blau herum. Und der Corsa rechts im Bild hat den aufgeklebten schwarzen Streifen wieder verloren. Ob der jemals wirklich straßenzugelassen war, wage ich zu bezweifeln, ich vermute Edo hat den (wie seinerzeit den roten FXX) nur mit roten Kennzeichen bewegt.

Würde mich auch wundern, da es offiziell ja nur den schwarzen MC12 Corsa aus München gibt der wirklich straßenkonform umgebaut wurde...glaune der stand sogar eine Zeit lang bei Joe Macari zum Verkauf...

Sowohl der Corsa als der FXX hatten zuletzt einen Fahrzeugbrief mit edo competition als Hersteller und konnten so zugelassen werden. Beide Autos wurden aber nach dem Verkauf wieder auf Originalzustand zurückgerüstet und die Briefe wieder gegen die originalen getauscht. Allerdings ist die Edo Fahrgestellnummer noch in den Autos.

  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 25.1.2015 um 08:28 schrieb DiabloVT:

Hallo Nick83,

sehr schöne Bilder - vielen Dank.

Endlich mal in freier Wildbahn und nicht in/vor einem Showroom.

Endlich mal Bilder aus Deutschland/München und nicht von irgendeiner Show (mit dem Transporter Hin- und Zurück) aus den USA.

Wenn Du noch mehr Bilder oder gar eine Story dazu hast bitte reinstellen.

Das gehört doch einem ehemaligen Rennfahrer aus München 

Am 25.1.2015 um 08:28 schrieb DiabloVT:

Hallo Nick83,

sehr schöne Bilder - vielen Dank.

Endlich mal in freier Wildbahn und nicht in/vor einem Showroom.

Endlich mal Bilder aus Deutschland/München und nicht von irgendeiner Show (mit dem Transporter Hin- und Zurück) aus den USA.

Wenn Du noch mehr Bilder oder gar eine Story dazu hast bitte reinstellen.

Das gehört doch einem ehemaligen Rennfahrer aus München

 

Es soll noch einen schwarzen rechtslenker geben der nach Brunei ging, 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...