Jump to content
JK

~Fotoshooting~ Porsche 993 turbo

Empfohlene Beiträge

JK   
JK

Nachdem ich bereits in "Eure schönsten Bilder" ein Foto gepostet hatte, möchte ich euch nun die restlichen zeigen.

Modell war ein Porsche 911 (993) turbo in Oceanblau. Es ist einer der letzten 6 und hat 500 PS.

Die Fotos entstanden im Allgäu, das Wetter war fantastisch.

IronMichl war einige Tage zuvor an dem Fahrzeug zugange und putze und polierte ihn PERFEKT. Der Glanz ist fantastisch. Sieht in real noch einiges besser aus!

So, nun genug Blabla, hier die Bilder:

Porsche%20911%20(993)%20turbo%2001.jpg

Porsche%20911%20(993)%20turbo%2004.jpg

Porsche%20911%20(993)%20turbo%2005.jpg

Porsche%20911%20(993)%20turbo%2006.jpg

Porsche%20911%20(993)%20turbo%2007.jpg

Porsche%20911%20(993)%20turbo%2008.jpg

Porsche%20911%20(993)%20turbo%2010.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
R-U-F CO   
R-U-F

Schönes Auto, aber der D Aufkleber verursacht Augenkrebs :-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
servicemann CO   
servicemann

Sehr schöne Bilder und vor allem gute Location mit perfektem Wetter:-))! :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
IronMichl VIP CO   
IronMichl

War ein recht anstrengender Tag aber DAS Ergebnis ........ entschädigt dann wieder.

Jetzt merke ich erst wieviel Spaß "er" gemacht hat.

Michl:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Wirklich fantastische Bilder! Wunderschöne Landschaft...da möcht i auch mal hin! O:-)

Das letzte der drei zuletzt geposteten ist super, mein neues Hintergrundbild. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexM CO   
AlexM

Hi Julian

tolle Bilder. Ich erfreu mich jedes Mal bei Öffnen der Garage.

Im Gegensatz zu Frauen ist bei Porsch ein fetter ***** echt geil.

Grüsse

AlexM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
botzelmann   
botzelmann

Die Schatten stören ein bisschen - und die weißen Punkte hätte ich wegretuschiert.

Aber die Location und das Auto entschädigen :-))! Ein bisschen schade finde ich es ja schon, dass das Wetter vor 2 Wochen so beknackt war :-(((°

Gerne noch mehr Bilder, wenn du noch welche hast :) Das Auto ist einfach nur sexy:-))!

PS. Wie ich sehe, hat dein Smart noch Sommerreifen drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--AngryAngel--   
--AngryAngel--

Schöne Fotos!

Respekt auch an IronMichl, scheint TOP-poliert zu sein.

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5
...PS. Wie ich sehe, hat dein Smart noch Sommerreifen drauf?

Wahnsinn, hast du gute Augen...:-o

Ich brauche dafür eine 8). O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
botzelmann   
botzelmann
Wahnsinn, hast du gute Augen...:-o

Ich brauche dafür eine 8). O:-)

Michl hat halt gut poliert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eurocopter   
eurocopter
:-))! Wunderbar , schönes Auto, schöne blickwinkel , schöne Location und ein Traum Wetter , weiter so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JML CO   
JML

Ahhh warum sagt mir niemand bescheit :-) War ja quasi nur einen Ort weiter :-)

Klasse Fotos!!! Und saubere Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
IronMichl VIP CO   
IronMichl
Die Schatten stören ein bisschen - und die weißen Punkte hätte ich wegretuschiert.

-------------

Jaja.

Ich gebe es ja zu.

Ich bin darüber auch zunächst "gestolpert".

Hab mir das dann mal genauer angesehen und was durfte ich dann feststellen????

Das sind KEINE weissen Punkte sondern Reflexionen vom Blitz.:-o

(Ob man DIE wegretuschieren muss ....????)

Der "Popo" ist an dem Auto nämlich (zumindest an dieser Stelle) makellos.

MichlO:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
botzelmann   
botzelmann

Genau die Blitzspiegelungen meine ich ;) die stören das ungemein saubere Bild nämlich etwas:wink: Ich weiß ja, wie sauber du den bekommen hast. Ein bisschen weniger viel schrubben, und die punkte wären nicht mehr so gut sichtbar :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
floater   
floater

Jo kann mich nur anschliessen. Traumhafter Turbo, super Bilder und das Wetter war scheinbar auch gut gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
littlemj   
littlemj

@Julian, wie bereits gestern geschrieben, klasse Bilder!! :-))!

@all: Ich denke die Ursache für die ominösen weißen Punkte ist die Sonne?! Oder Julian hats nicht gerafft & doch mit Blitz fotografiert :wink:O:-)

Greets

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JML CO   
JML

Sind sicher die Reste vom Wachs :-) Hat der Michl mal wieder schlampig gearbeitet :-)

*duck und schnell wegrenn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
IronMichl VIP CO   
IronMichl
Sind sicher die Reste vom Wachs :-) Hat der Michl mal wieder schlampig gearbeitet :-)

*duck und schnell wegrenn*

ok dann der Einfachheit halber halt so.

Ich hab´s einfach nicht gesehen. O:-)

War zu arg geblendet. :-(((°

Michl

der den SL aber wirklich besser findet (vom optischen Auftritt her gesehen) und sich nu aber auf das "neue Projekt" vorbereitet (und freut) !!!!! :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
K-L-M VIP CO   
K-L-M
Die allerletzten:

Porsche%20911%20(993)%20turbo%2022.jpg

Die rannten extra die Wiese hoch. Echte Kenner die Jungs :geil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hayabusa1300   
hayabusa1300

Ah sind das deine Nachbarn, die müssten den doch kennen oder? O:-):D

Irgendwie kam mir gerade die Beschreibung "umwerfend" und die BurgerKing-Werbung in den Sinn XD

Wirklich tolle Bilder :-))! , am Besten würde mir das vor dem Baum gefallen - wenn nicht der große grüne Fleck da wäre :-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • AStrauß
      Ein Bilderbuch über die deutsche Sportwagenmanufaktur Porsche.
    • HDennis






      Und zum Schluss eine kleine Spielerei Mir gefällt es aber recht gut.



      Kritik ist natürlich erwünscht
    • botzelmann
      von gestern...

      ein wunderschönes und extremst seltenes Fahrzeug - in dieser Farbe sogar einmalig:-))! Viielen Dank an den glücklichen Besitzer!








    • JK
      So schön wie die Woche bekommen hat, so schön endet sie auch wieder Heute hatte ich einen 997 Facelift mit PDK über den Tag. Als Schmankerl vorne weg ein Bildchen. Rest gegen später oder morgen


    • MarioRoman


      Nach meinem gestrigen Ausritt mit dem TTP Cayman geht’s mit einem Mini Cooper Cabriolet nach Stuttgart. Das Grinsen weicht bei der vergleichsweise mutmaßlichen Schneckenfahrt trotzdem weiterhin nicht von meinen Lippen. Warum? Die Antwort ist simpel: TechArt!!!

      Kaum auf dem Hof vorgefahren seh ich ihn schon spitzbübisch neben einem GTstreet stehen. Weiß wie die Unschuld will er sich präsentieren. Das hat in etwa die Wirkung als wenn Mike Tyson sich einen Heiligenschein aufsetzt bevor er ans Ohrenknabbern rangeht.



      TechArt gab dem GTsport eine unverwechselbare Optik. In der Front prangert eine dominante Frontschürze mit vier extra Scheinwerfern. Die großen Lufteinlässe reduzieren allzu großen Auftrieb bei hohem Tempo. Dieser wird durch den ausziehbaren Carbon-Splitter nochmal weiter reduziert. Carbon ziert auch die Rückspiegel. Die TechArt-Seitenschweller beruhigen den Luftstrom zwischen den vorderen und hinteren Radhäusern.

      Für so wenig Abtrieb wie möglich sorgt der Heckflügel mit ausziehbaren Gurny-Flap aus Carbon. Schlussendlich ziert ein Carbon Diffusor das Heck. Insgesamt hat TechArt den Grad zwischen einem erfrischend dynamischen Design und hoher Funktionalität geschaffen. Abgerundet wird das noch durch die fetten 20 Zoll TechArt-Formula-Funfspeichenräder mit ContiSportContact 3 Pneus. Zurückhaltung? „Nee lass ma stecken.“



      Nachdem die Formalitäten im Schnellverfahren abgefertigt wurden, reiße ich dem Verwahrer des wertvollen Schlüssels, diesen quasi schon im Laufschritt aus der Hand. Mit einem Knopfdruck offenbart sich mir das Innere des GTsport. Selten habe ich einen derart sauber verarbeiteten Innenraum gesehen. TechArt‘s Ruf, Porsche-Interieur noch mal edel aufarbeiten zu können wird hier komplett bestätigt. Nicht zuletzt dank der hausinternen Sattlerei.

      Im Gegensatz zum TTP offenbart der GTsport schon auf den ersten Blick seine Leidenschaft – Rennstrecken. Und das hört auch im Innenraum nicht auf. Alcantara soweit das Auge reicht, rote Sechspunkt-Gurte und die dazu passenden Sportsitze. Wer möchte kann sich in der hausinternen Sattlerei auch feinstes Leder in den Cayman einpflanzen lassen. Das würde aber diesen herrlichen GT3-Charakter zerstören.



      Gerade will meine linke Hand den Schlüssel umdrehen, da kommt der heilige Schlüsselverwahrer auf mich zugerannt und spricht die heiligen Worte: „ Ich muss noch einen GTstreet für einen Auftrag auf ein freies Flughafengelände bringen. Willst Du da vielleicht mit?“ Manche Fragen können einfach nur blöd sein!!!

      Schlüssel gedreht, der Motor erwacht, Gänsehaut! Der Sound ist – wie soll ich es dezent beschreiben – einfach nur geil. Vor mir fährt das GTstreet Turbo Cabriolet und führt mich, na wohin wohl, im TechArt-Tempo zum Flughafengelände!!!



      Wenn man wie meiner einer im flachen Hamburg mit langweiligen, unspektaktakulären geradegezogenen Straßen lebt, ist selbst der kurvige Trip über die Landstraßen außerhalb von Stuttgart mit solch einer Rennsemmel ein Erlebnis par exellence, für das sich so manch eine langbeinige Schönheit hinten anstellen darf…– na gut ein Platz ist ja noch frei. Aber Schnauze halten – ich will den aufgemotzten Boxer-Sound erhören, erfühlen, erleben!!!

      Der GTsport ist das genaue Gegenteil vom TTP. Nix mehr mit lässig mit einer Hand in die Kurve schaukeln lassen. Er macht seinem Namen alle Ehre. Hier soll gearbeitet werden. Die Lenkung ist fühlbar straffer, die TechArt-Schaltwegverkürzung braucht Kraft, das TechArt-Vario-Plus-Gewindefahrwerk unterstützt das PASM-Dämpfungssystem in jeder Kurve. Wer den GTsport ein wenig fliegen lässt, wird automatisch straffer abgedämpft – stahlharte Eier hat er, der kleine Schnappi.



      Die natürlich auch potent besetzt wurden. Neben einer Hubraumerweiterung von 3,4 auf 3,8 Liter stieg die PS-Leistung auf 385 PS an. Damit knackt der GTsport locker die 300er Mauer bis Tempo Vmax 303. Erreicht wurde das durch Sportnockenwellen, ein modifiziertes Saugrohr mit speziellem Luftfiltersystem sowie einer Aluminium-Ansaugspinne. Des Weiteren pimpt die Edelstahl-Hochleistungsabgasanlage und die überarbeitete Motorelektronik die Leistung weiter hoch.

      Nach den ersten Einführungskurven kommen wir im Traum aller Verschleißteilvergewaltiger an. Eine breite Landebahn – nur für uns! Der Schlüsselwächter schickt mir sein „Go – FEUER FREI!!!“



      Schweiß! Stillstand! PSM deaktivieren! Kupplung! Gasschübe! Kupplung kommen lassen! Power! 407 NM! Hochdrehen! Atmen! 2. Gang! 4,9s auf 100! Tunnelblick! Schneller! 3. Gang! Atmen! Schneller! Halt! Nein! Bremsen! Scheiß drauf! Kupplung! Runter schalten! kommen lassen! Drift!!!!!!! Haha! STOP!

      Dreckstück! – Du mieses kleines Dreckstück. Ich liebe Dich! Was sucht eigentlich die langbeinige Braut mit dem grünen Gesicht noch hier? Dampf ab, ich bin versorgt.

      Dieser Rennalligator hält wirklich was sein Name verspricht – Fahrspaß pur. Mit jeder Kurve gibt es ein Schuß mehr Vertrauen in das Fahrwerk. Das Sperrdifferntial lässt das Heck erst mit ein wenig Vorarbeit ausbrechen, dann lässt sich der Driftmodus stundenlang aktivieren. Die Bremsen stammen aus dem Carrera S und haben keine Probleme das 1300 Kilo Reptil schlagartig zu bändigen.



      Auf dem Rückweg geht’s direkt in Richtung Autobahn. Vollgasschübe im Stuttgarter Raum. Einwohner aus der Gegend sollten diesen Witz verstehen. Mehr als 260 km/h wollen mir nicht gelingen, liebend gerne hätte ich noch eine Rennstrecke anvisiert, doch dafür reichte einfach die Zeit nicht mehr.

      Nach knapp 7 Stunden und einigen hundert Kilometern ist auch dieser ab 115.000 Euro teure Spaß vorbei. Zerknirscht entreißt mir der Schlüsselwart meine Liebe. Vor mir steht jetzt wieder das Mini Cooper Cabriolet und wartet mit geduldigen 115 PS darauf von Stuttgart nach Hamburg dirigiert zu werden. Knurr!!!

      vorläufiges Endfazit

      Zwei unterschiedliche Konzepte bringen es auf den Punkt. Der Cayman S ist zu mehr bestimmt als nur unter dem Elfer herumzudümpeln. Ich für meinen Teil habe meine Schrottflinte geladen, genießen sie den Ausblick auf die Bilder, ich muss kurz zur Bank meines Vertrauens und etwas Geld erwirtschaften.


      Text+Fotos: Mario-Roman Lambrecht

×