Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari - Versicherung?!


PorschePuller

Empfohlene Beiträge

Deswegen hab ich ja zum Makler geraten. Auf ein einzelnes Exotenrisiko ist keiner scharf. Und das verstehe ich auch. Einem "guten" Makler übergibt man sein Versicherungsportfolio zur Optimierung. Verbunden mit der Maßgabe, dass am Ende des Tages kein Mehrpreis entstehen darf (außer es macht Sinn bei z.B. Unterversicherung) plus eine moderate Versicherung für den Ferrari. Und fertig - haben alles was davon gehabt......

Klar, dass da nur ein Makler in Frage kommt der beim Thema Ferrari Versicherung nicht zusammenzuckt, sondern das Ganze gelassen angeht weil er regelmäßig Exoten unterbringt und auch die entsprechenden Ansprechpartner in den Entscheiderebenen der Versicherungen kennt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TR-512

    14

  • servicemann

    12

  • Fast-Ferraristi

    11

  • StripLV

    8

Klar, dass da nur ein Makler in Frage kommt der beim Thema Ferrari Versicherung nicht zusammenzuckt, sondern das Ganze gelassen angeht weil er regelmäßig Exoten unterbringt und auch die entsprechenden Ansprechpartner in den Entscheiderebenen der Versicherungen kennt.

Die, die das lesen, lachen dich grad aus O:-)

Schau mal, ich kenne dich ja nicht und hoffe aber trotzdem dass du mir meine lockere Schreibart jetzt nicht krumm nimmst :wink:

Die Zeiten haben sich tatsächlich geändert, und was du schreibst liest sich wie die Werbung von A** & Co.

Die existieren alle bereits nicht mehr und das aus gutem Grund.

Weiter lese ich raus das du aus deiner Erfahrung schreibst, ob diese jedoch für dich positiv oder auch nicht war/ist, kann keiner von uns beiden beurteilen. Ich nicht, da keine Einsicht in Unterlagen, du nicht da kein Plan von nix.

Gerade im Bereich Optimierung geht doch jeder Kunde, (so wenn der Futzi will,) als Opfer raus und fühlt sich auch noch gut und als Gewinner bei. :(

Verlassen wir mal den Kram Sachversicherungen und gehen in den Bereich Vorsorge rund um deine Person, Themen wie Arbeitskraftvorsorge aka KT, BUZ & blabla , Alters-, Hinterbliebenen-, Gesundheitsvorsorge und was noch so dolles gibt da muss der Makler auf des Kunden's Vertrauen hoffen.

Zu Topprodukten mit den für den Versicherungsnehmer günstigsten Bedingungen haben Makler keinen Zugriff mehr. Die Gründe hierfür sind in der Vergangenheit zu finden. Da wurde einfach der Kunde zu oft betrogen aus der Gier heraus.

Boah is des gut wenn keiner niemanden kennt :D

Wenn der Kunde einmal den Vergleich anstrebt, und der richtige Futzi ihm die Augen öffnet, na dann platzen alle Deals. Das passiert gegenwärtig sehr sehr oft und das jeden Tag stündlich. Viele Makler haben ihre Kunden aber in Griff. Das sind die, die noch ganz gut leben.

Aber jetzt wünsche ich F1Driver viel Glück, und hoffe das er nicht an einen Spacko kommt :-))!

bei mir sind es 1000 bei 04-11

Bei uns sind es bei der Württembergischen für 360 Coupe aus 2000 als Ganzjahrssprämie ca. 1.200 Eur. Für den F430 Spider sind es als Ganzjahresprämie 2.000 Eur. Der F458 Spider liegt bei 2.400 Eur. Alles ohne Makler bei 1.000 Eur SB in TK/VK. Schadenregulierung war absolut TOP. Sehr guter Gutachter der Versicherung und alles bezahlt, trotz doppeltem Rechnungsbetrag des :) zum Gutachten. Da hatte der Händler mal richtig Glück.....

@ Nub

Du bist ein lustiges Kerlchen. Du weißt sogar wer wann über wen lacht und wer von was einen oder keinen Plan hat.

Übrigens, wenn mein Versicherungsmakler mich besuchen kommt, dann fährt er im Bentley, Maserati oder Ferrari vor. Deine Kompetenz würde uns bei der Beurteilung meiner Unterlagen nur aufhalten.

Im Übrigen liest sich dein Post so als ob Du Dich mit den fiesen fiesen Tricks der Branche ganz gut auszukennen scheinst.

Hier schliesse ich mich Dir aber sehr gerne an: Viel Erfolg F1Driver!!

Jungs kommt mal runter, Makler ist doch kein Qualitätsmerkmal. Da gibt es Jungs mit 3 Softwarezugängen zu gängigen Portalen mit ein paar Grundkenntnissen, die schimpfen sich genauso Makler wie totale Profis mit best vernetzten langjährigen Kontakten wo dann ganz andere Dinge möglich sind wenn der Kunde es Wert ist. Grade in der Finanzbranche gibt es Extreme Bandbreite an Qualität und Quantität, da nützen auch IHK Briefe und selbst gedruckte Zertifikate nichts wenn es menschlich nicht passt.

Und jeder Berater oder jede Struktur denkt von sich, dass sie die ultimative Lösung hat um alle Menschen mit Produkten, die die Verkäufer häufig selbst nicht komplett verstehen, "glücklich" zu machen.

Bei uns sind es bei der Württembergischen für 360 Coupe aus 2000 als Ganzjahrssprämie ca. 1.200 Eur. Für den F430 Spider sind es als Ganzjahresprämie 2.000 Eur. Der F458 Spider liegt bei 2.400 Eur. Alles ohne Makler bei 1.000 Eur SB in TK/VK. Schadenregulierung war absolut TOP. Sehr guter Gutachter der Versicherung und alles bezahlt, trotz doppeltem Rechnungsbetrag des :) zum Gutachten. Da hatte der Händler mal richtig Glück.....

Das ist tatsächlich ok, ich sag doch es geht :wink:

@ Nub

Du bist ein lustiges Kerlchen. Du weißt sogar wer wann über wen lacht und wer von was einen oder keinen Plan hat.

Ui ui ui, hehe man muss nicht immer alles so persönlich und ernst nehmen, macht das Leben leichter.

Wir saßen alle da, u.A. mit unserem Abteilungsleiter für den Bereich KFZ in der RD Frankfurt. Es ist wohl eher einer der etwas größeren Versicherer in und um Deutschland und es wurde gelacht. Was soll ich sagen?

Nochmal als Denkanstoß, wer Plan hat, brauch keine Hilfe von Außen zur Beurteilung seiner Unterlagen. :wink:

4 + 4 ist immer 8, auch wenn du anderer Meinung sein darfst.

Im Übrigen liest sich dein Post so als ob Du Dich mit den fiesen fiesen Tricks der Branche ganz gut auszukennen scheinst.

Da hast du vollkommen Recht. Ich werde bezahlt um solche zu Fall zu bringen. Es gibt keinen besseren Job für mich :-))!

Im übrigen liest sich dein Post so, als ob du an genau den richtigen geraten bist. Und jetzt weiter so 8-)

Hallo chip - 100% Zustimmung. Sollte ja auch nicht zu sehr OT werden. Jeder soll das so machen wie er/sie es für richtig hält. Mit oder ohne Makler. In einem Forum ist es nun mal so, dass Meinungen und Empfehlungen auf Fragen folgen.

Ich habe nur die persönliche Ansprache von einem Menschen den ich noch nicht mal persönlich kenne (kein Plan von nix usw.) als unangemessen empfunden.

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...