Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari - Versicherung?!


PorschePuller

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TR-512

    14

  • servicemann

    12

  • Fast-Ferraristi

    11

  • StripLV

    8

1800 euro vieleicht bei versicherung von 3 Fahrzeugen.

Die Occ Zahlt übrigens im Schadensfall,Zäh wie die Hölle habe 4 Monate warten müssen und war nicht mal der Unfallverursacher.

Hallo Ferrari-Lounge:wink2:! Welche Versicherung empfiehlt sich für einen 430 Spider? Habe bislang erst 1 Angebot von der "Schweizer-National" über einen Makler. Für eine Zulassung 3-10, 2.500 € SB VK und 500 € TK, unbegrenzte KM, sämtliche EU-Länder, unbegrenzter Fahrerkreis mit Mindestalter 25 rufen die 1.890 € auf. Leider sind Einschränkungen zur Preisreduzierung wie 3Tkm Jahresfahrleistung und ausschließlich ich als Fahrer nicht möglich.

  • 3 Monate später...

Sooooo..

hat etwas länger gedauert. Habe mir gestern meinen ersten Ferrari gekauft! Es ist doch kein 550 geworden sondern ein 360 Spider O:-)

Versichert wird er bei der Württembergischen per Sondereinstufung. Die genauen Kaskotarife poste ich in ein paar Wochen.

Frohe Weihnachten!

Herzlichen Glückwunsch! Da bist Du schon einen Schritt weiter als ich :wink:

Dafür sind ab 01.01. die anderen Fahrzeuge schon mal bei OCC (mit meinen Oldies macht das Sinn).

Ich schaue mich weiter um, wenn der Schnee geschmolzen ist 8)

Oliver

  • 2 Wochen später...

Grüßt euch,

kann zu dem Thema berichten.

War seit 8/2010 bei OCC versichert, hatte 11/10 (leider) einen Crash (Totalschaden) Nach Vorlage des Unfallgutachtens hat die Abwicklung bei OCC / Provinzial insgesamt nicht mal 1 Woche gedauert.

Wirklich perfekt gelaufen

Kann ich nur empfehlen

Beste Grüße

Andreas

  • 10 Monate später...

bei der Wuerttembergischen ist mir aufgefallen, dass bei Versicherungssumme immer der ehemalige Neupreis stand. Auf Nachfrage hies es, das bei Exoten die Berechnungsgrundlage immer der Neupreis sei. Bei Assekuranti , OCC steht mein angegebener Marktwert drin. Bei Totalschaden zahlen doch alle nur den Zeit/Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert, daher fand ich das jetzt irgendwie komisch bei der Württemb.

Ich bin auch bei der Wuerttenbergischen, zuerst mit dem 348 jezt mit dem 360. Durch den Wechsel des Fahrzeugs hat sich meine Prämie noch einmal verringert. Das ist lt. meiner Recherche (z. B. auch gegenüber dem vom Versicherungsmakler für FCD-Mitglieder bestehenden Sondertarif) die günstigste Versicherung. Unde wenn schon die Versicherungssumme der Neupreis ist (ist in der Tat so), am Ende zählt die Prämie (die ist günstig) sowie Modalitäten im Schadensfall (hatte ich bislang noch nicht).

Ich kann die Württenbergische nur empfehlen.

  • 2 Monate später...

Bin auch bei der Württembergischen mit 2 Ferrari. Der 360 Modena ist sehr günstig, kommt gerade so in den 4-stelligen Bereich. Der F430 Spider war günstig, leider ist durch einen Unfall der Beitrag erheblich gestiegen. Aber, es ist fair. Es war wertmäßig ein großer Schaden und selbst, wenn ich 10 Jahre den erhöhten Tarif zahlen würde, haben die das noch nicht drin.

Schadensabwicklung war super. Sehr guter Gutachter der Versicherung mit sehr viel Kenntnis. Großzügige Abwicklung. Daher zahle ich jetzt auch mal bis zum Verkauf den höheren Beitrag

  • 9 Monate später...

Mein Makler hat Heute bei der Württembergischen eine Ablehnung für meinen F430 erhalten. Angeblich versichern Sie diese Fahrzeuge nicht mehr. Habt Ihr da andere Erfahrungen? In den älteren Threads habe ich immer gelesen, dass eben die Württembergische und die OCC mit die günstigsten sind, aber jetzt gleich eine komplette Ablehnung?!

Eine Antwort von der OCC steht meinem Makler noch aus. Das fängt ja gut an! :(

Angeblich versichern Sie diese Fahrzeuge nicht mehr. Habt Ihr da andere Erfahrungen?

Ja.

Mal als Tip, mach eine Anfrage an den Versicherer OHNE einen Makler. Ist in 99.9 % die für den Versicherungsnehmer bessere Variante. In Leistung und Beitragspflicht.

Eigentlich gar nicht mal so gut die Idee. Der Makler (ich bin keiner!) hat aufgrund der Kontingente die er bei den Versicherungen kauft einen wesentlich besseren Stand als der einzelne Privatmann. Der kann mit Druck auch mal nen Exotenvertrag durchsetzen. Und in dem Bereich bewegen wir uns mit Ferrari und Co ja. Das gleiche dann im Zweifelsfall nochmal bei einer Regulierung. Auf den Einzelnen wird gepfiffen - einen guten! Makler will man so schnell nicht verlieren. Also alles richtig gemacht F1Driver.

Google mal "Assekurati". Dort sind für einige Ferrari Prämienbeispiele. Ich habe mir dort vor zwei Jahren ein Angebot für meinen Maranello eingeholt. Letztlich war es dann ein Angebot von der Württembergischen. Dort habe ich dann mein Fahrzeug versichert. Vorab mußte ich einen Fragebogen ausfüllen und die Laufleistung angeben, die ich jährlich mit dem Ferrari fahren will. Es gab einige Auflagen (abgeschlossene Garage, Wegfahrsperre, Alarmanlage...) und ich mußte in dem Fragebogen angeben, welche vergleichbaren Fahrzeuge oder ähnliche Fahrzeuge mit höherer Leistung ich vorher gefahren bin, in welchem Zeitraum ich die Fahrzeuge gefahren hab und mit welcher Laufleistung. Die Prämie dort war im Vergleich zu anderen Versicherern deutlich günstiger. Unter 1000 EURO von April bis Oktober für Haftpflicht und Vollkasko mit 1000 EURO Selbsbeteiligung.

Gruß

H.W.

Eigentlich gar nicht mal so gut die Idee. Der Makler (ich bin keiner!) hat aufgrund der Kontingente die er bei den Versicherungen kauft einen wesentlich besseren Stand als der einzelne Privatmann. Der kann mit Druck auch mal nen Exotenvertrag durchsetzen. Und in dem Bereich bewegen wir uns mit Ferrari und Co ja. Das gleiche dann im Zweifelsfall nochmal bei einer Regulierung. Auf den Einzelnen wird gepfiffen - einen guten! Makler will man so schnell nicht verlieren. Also alles richtig gemacht F1Driver.

Wie kannst du schreiben alles richtig gemacht? Er wurde doch abgelehnt?

Und was du beschreibst war die Situation noch von vor 5 Jahren, mittlerweile machen die Versicherer den Maklern das Leben schwer und lassen sie gezielt ausbluten.

Ich bin in dem Bereich beruflich tätig, jedoch ist es kein Geheimnis mehr dass die HGB 93er (Makler) aussterben.

Ein HGB 84er (Vertreter) bekommt von den Unternehmen für die er anschaffen geht die deutlich besseren Konditionen als ein Makler. Früher war das lustigerweise mal genau andersrum.

Warum das so ist, sprengt den Rahmen und ist OT, mein Rat an F1Driver ist es sich an einen Vertreter der würtem zu wenden.

DER hat ein Kontingent :wink:

Mein Makler hat Heute bei der Württembergischen eine Ablehnung für meinen F430 erhalten. Angeblich versichern Sie diese Fahrzeuge nicht mehr. Habt Ihr da andere Erfahrungen? In den älteren Threads habe ich immer gelesen, dass eben die Württembergische und die OCC mit die günstigsten sind, aber jetzt gleich eine komplette Ablehnung?!

Eine Antwort von der OCC steht meinem Makler noch aus. Das fängt ja gut an! :(

vor kurzem habe ich bei der w. meinen 360 sehr günstig versichert.

Eigentlich gar nicht mal so gut die Idee. Der Makler (ich bin keiner!) hat aufgrund der Kontingente die er bei den Versicherungen kauft einen wesentlich besseren Stand als der einzelne Privatmann. Der kann mit Druck auch mal nen Exotenvertrag durchsetzen. Und in dem Bereich bewegen wir uns mit Ferrari und Co ja. Das gleiche dann im Zweifelsfall nochmal bei einer Regulierung. Auf den Einzelnen wird gepfiffen - einen guten! Makler will man so schnell nicht verlieren. Also alles richtig gemacht F1Driver.

das sehe ich aus meiner Erfahrung genau so.

Also ich hatte bei der Würtenbergischen (ohne Makler) auch keine Probleme. Genauen Betrag weiß ich jetzt nicht aber es sind um 1400 € für den 360er Spider EZ 2005. Für einen 2002 er hab ich angefragt da waren es 150 weniger.

Gut, Pass nur auf dass die dich da dann nicht komplett "verarzten" wollen X-)

Weitere Produkte der *O:-) sind nicht so der Renner.

Bleibt es nur beim KFZ Geschäft, verdient die Agentur so gut wie kein Geld. Der Gewinn reicht für ein Essen bei McDoof.

Also sei auf der Hut :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...