Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari - Versicherung?!


PorschePuller

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TR-512

    14

  • servicemann

    12

  • Fast-Ferraristi

    11

  • StripLV

    8

Sowohl in der aktuellen Klassik als auch in der Markt für klassische Automobile sind interessante Artikel übel Oldtimerversicherer mit ausführlichen Adressangaben. Diese Versicherer haben oft auch etwas übrig für Exoten.

  • 6 Monate später...

Hallo,

muss diesen Fred aus aktuellem Anlass nochmal neu aufleben lassen.

Einige von euch wissen ja, dass ich zwar einen sehr günstigen Tarif habe,

dafür jedoch einige Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Hat mich in der

ersten Saison nicht wirklich gestört....., aber die nächste soll ja noch ausbaufähig sein.

Grob sind dies: Saisonkennzeichen 5/10

Laufleistung max 3.000km/Jahr

Versicherungsschutz nur Deutschland

Selbstbeteiligung VK 2.500,- TK 1.000,-

Hatte nun um Anpassung und neues Angebot gebeten für:

Saisonkennzeichen 4/11

Laufleistung max 4.000km/Jahr

Versicherungsschutz: Deutschland, Frankreich, Italien,

Österreich, Luxemburg, Schweiz.

Vertragsvorschlag kam, aber nun 3x so teuer !!!! :-o:-(((°

Bevor ich nun in die Argumentation mit meiner Versicherung gehe (habe dort 7 Versicherungen laufen), würden mich mal aktuelle Vergleichsbeispiele interessieren. In diesem Fred gab es ja einige Interessante Anregungen/Anfragen. Aber wie sind diese ausgegangen ??

Gerne auch per PN und/oder telefonisch.

Danke

Stefan.

Hallo,

Ohne nun nachschauen zu müssen und das mich keiner auf 10€ festnagelt.

Volkasko incl. Haftpflicht

6000km/Jahr

SB VK 300 TK 150

bei 60%

ca. 560€ im Jahr keine Saisonanmeldung

Hallo

@all : Vielen Dank für die PN´s. Werde mal die entsprechenden Versicherungen

kontaktieren.

@1Stein: Bei welcher Versicherung ist das denn. Ist ja mega günstig :-o

Danke

Stefan

...lieber hier öffentlich. Find ich besser - partizipieren doch alle davon. Und ist ja nichts schlimmes/illegales Erfahrungen über Versicherungstarife auszutauschen. :wink:

Danke und Grüße,

Olli

  • 2 Wochen später...

Moin,

wir haben heute das Angebot der Janitos bekommen.....

Achtung.....festhalten.....Jahrespämie EUR 5.500,- :-o

Also bei einfacher "anonymer" Anfrage alles andere als günstig. Da muss man wohl persönliche Kontakte haben und/oder alle anderen Vesicherungen dort auch abschließen.

Dies nur mal so zur Aktualisierung.

Stefan

....das ist aber nicht repräsentativ für die Janitos, denn da habe ich meine Finger im Spiel. O:-)

Vertrauenswürdige User bekommen den Ferri deutlich unter € 2000.- p.a. versichert. Voooolkasko !! :-))! SB 500.-

Neue Versicherung abgeschlossen vor ca. 3 Monaten, durch Fahrzeugwechsel.

Alte Vers. für nen 348, Saison 4 -10, TK 150,-- VK 150,-- Jahresprämie 1.200,-- €.

Auflagen, 9.000,--km pro Jahr, Kein anderer Fahrer, keine Ostblockländer.

Neue Vers. für nen 360 Spider, Saison 4 - 10, TK 150,-- VK 500,-- Jahresprämie 1.055,--

Auflagen, Einschränkungen keine.

herzliche Grüße

Sumia

Moin,

wir haben heute das Angebot der Janitos bekommen.....

Achtung.....festhalten.....Jahrespämie EUR 5.500,- :-o

Also bei einfacher "anonymer" Anfrage alles andere als günstig. Da muss man wohl persönliche Kontakte haben und/oder alle anderen Vesicherungen dort auch abschließen.

Dies nur mal so zur Aktualisierung.

Stefan

So ging es mir auch mit der Janitos. Erst ein völlig überteuertes Angebot. Wenn ich hinterher durch "Vitamin B" einen Rabatt von 75 % bekomme, halte ich ein solches Unternehmen schlicht für unseriös und mache mit denen keine Geschäfte.

Das halte ich im gesamten Geschäftsleben so.

Gruß Björn

....das ist aber nicht repräsentativ für die Janitos, denn da habe ich meine Finger im Spiel. O:-)

Vertrauenswürdige User bekommen den Ferri deutlich unter € 2000.- p.a. versichert. Voooolkasko !! :-))! SB 500.-

Was soll denn der Zusatz "vertrauenswürdige User" ??? Entweder ich versicher ein Fahrzeug oder ich versicher es nicht. Wenn die Grundvorrausetzungen ähnlich sind, dann kann ich bei dem einem das Kfz nicht für 1.100,- Euro versichern und beim nächsten 5.500,- haben wollen.

Stefan

Neue Versicherung abgeschlossen vor ca. 3 Monaten, durch Fahrzeugwechsel.

Alte Vers. für nen 348, Saison 4 -10, TK 150,-- VK 150,-- Jahresprämie 1.200,-- €.

Auflagen, 9.000,--km pro Jahr, Kein anderer Fahrer, keine Ostblockländer.

Neue Vers. für nen 360 Spider, Saison 4 - 10, TK 150,-- VK 500,-- Jahresprämie 1.055,--

Auflagen, Einschränkungen keine.

herzliche Grüße

Sumia

War das auch bei der Janitos ??? Dann kann ich es erst recht nicht verstehen. Meine freiwilligen Auflagen sind noch viel strenger gewesen.

Saison 4-11

TK 1.000,- VK 2.000,-

KM max 4.000 / Jahr

Kein anderer Fahrer

Nur 6 Länder

:???:

Stefan

Hi Stefan,

nein, das war/ist nicht die Janitos,....ist eine andere bekannte Vers. Gesellschaft.

Kann sie Dir gerne bei Bedarf nennen.

herzliche Grüße

Sumita

Ja, sehr gerne.

Kannst mir die Daten ja auch per PN senden.

Danke

Stefan

Bei OCC mußte ich auch zweimal (Telefon und eMail) nachhaken, bis ich Angebote für meine Fahrzeuge erhielt. Alles sehr nett, nur habe ich gedacht, wenn sie bei Neukunden so "gemütlich" sind, wie sieht dann ein Schadenfall aus?

Bei OCC mußte ich auch zweimal (Telefon und eMail) nachhaken, bis ich Angebote für meine Fahrzeuge erhielt. Alles sehr nett, nur habe ich gedacht, wenn sie bei Neukunden so "gemütlich" sind, wie sieht dann ein Schadenfall aus?

Moin,

ich hatte meinen 308er bei OCC versichert und gleich im ersten Jahr einen Schaden von knapp 20 t€. Absolut keine Probleme bei der Schadensabwicklung, das Geld war quasi eher auf dem Konto als der Wagen fertig repariert.

Allerdings weiß ich nicht, ob sie mich jemals wieder aufnehmen würden...O:-)

Gruß Björn

Nein, natürlich nicht. Ich habe dann den Wagen dort noch weitere 9 Monate versichert gehabt und habe ihn dann verkauft. Für den 355er war mir das OCC-Angebot zu hoch, ich bin nun bei der Württembergischen. Ein 355er ist ja nun auch noch kein "Oldtimer, noch nicht mal ein Youngtimer"

Gruß Björn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...