Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Mercedes SLS


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, Euch ist es schon klar, daß es sich dabei um das selbe Fahrzeug handelt, welches wir schon in DIESEM THREAD diskutieren, oder?

Das kommt davon, dass die leute liebendgerne die aktuellsten Zeitschriften zitieren, die sicher 90% von uns regelmässig lesen ;-)

Schade, dass man hier im Forum wirkliche Neuheiten nur noch selten bekommt, sondern eben nur noch Fachzeitschriften kopiert werden :-(

vielleicht sollte man mal ein unterforum für Interresante Links einführen, damit man dort nach lust und laune jede zeitung von morgens bis abends zitieren kann ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wobei der rote wirklich ein Schönes Design hat (Auch wenn er in PS zusammengebastelt wurde) :-))!

Der gefällt Dir wirklich? :???:

Ich finde ihn furchtbar. Ist aber auch nicht weiter schlimm, es dürfte derzeit kaum einen weiter an den Haaren herbeigezogenen PS geben, als dieser etwas mißlungene Versuch aus der ams. :D

Wann bitte war Mercedes der Inbegriff für Sportlichkeit?

Ich habe da andere dieser Marke zuzuordnende Attribute im Kopf.

Bei dem angepeilten Preisniveau, welches lt. ams über dem R8 liegen soll, kann ich mir einen exclusiven Klassiker beim besten Willen nicht vorstellen.

Adios

^Das war weit vor unserer Zeit: In den 30er und 50er Jahren des vergangenen Jahrtausends... 540 K und 300 SL Flügeltürer!

Letzterer erreichte für seine Zeit atemberaubende Fahrleistungen und ist aus einem Rennwagen entstanden.

Seine Nachfolger sind dann -wahrscheinlich dem amerikanischen Markt zuliebe- in die Ecke der luxuriösen und komfortablen Cabrios abgedriftet.

Leider macht Mercedes IMHO beim kommenden Flügeltürer wieder den gleichen Fehler wie beim SLR: Frontmotor!!:(

Ein "echter" Supersportwagen der Neuzeit muß einen Mittelmotor haben, so wie jedes Formel1-Auto auch!

Von daher wäre es besser gewesen sich am C111 zu orientieren!

Ein "echter" Supersportwagen der Neuzeit muß einen Mittelmotor haben, so wie jedes Formel1-Auto auch!

so wie ein 911er? ;)

Wenn sie es so machen wie beim SLR, wo der Motor weit hinter der Vorderachse eingebaut ist und die Gewichtsverteilung stimmt braucht man keine Mittelmotor bauweise.

so wie ein 911er? ;)

Wenn sie es so machen wie beim SLR, wo der Motor weit hinter der Vorderachse eingebaut ist und die Gewichtsverteilung stimmt braucht man keine Mittelmotor bauweise.

So wie ein Carrera GT... :-))!

Der Front-Mittelmotor mag zu einer statischen Gewichtsverteilung von 50/50 führen aber der "echte" Heckmittelmotor ist vom Handling überlegen...

warum sonst hat sich dieses Prinzip bei der Formel 1 durchgesetzt?? :???:

ein Formel 1 Wagen ist so oder so nicht mit einem Straßen Wagen zu vergleichen.

Mittelmotor bringt dir bei der F1 Aerodynamische Vorteile, Gewichtsvorteile (keine Kardanwelle), Platzvorteile, einfachere Abgasführung

Fällt aber bei einem Straßenwagen aber alles nicht so deutlich ins Gewicht.

ein Formel 1 Wagen ist so oder so nicht mit einem Straßen Wagen zu vergleichen.

Mittelmotor bringt dir bei der F1 Aerodynamische Vorteile, Gewichtsvorteile (keine Kardanwelle), Platzvorteile, einfachere Abgasführung

Fällt aber bei einem Straßenwagen aber alles nicht so deutlich ins Gewicht.

Und wo soll nun der Vorteil eines Frontmotors sein? Größerer Kofferraum? Niedrigerer Geräuschpegel im Innenraum?

Kommts darauf bei einem Supersportwagen an?

Bei einem alltagstauglichen Sportwagen sicher, aber wer sowas bei Mercedes sucht kann ja zum SL greifen.

führen wir tatsächlich wieder diese unsinnige konzept diskussion?

Manchmal habe ich das gefühl, dass sich die leute nur um des Argumentieren Willens mit solchem blödsinn auseinandersetzen!

Wayne interressierts ob ein Porsche 911 auf der Rennstrecke 0,1 sekunden schneller sein könnte, wenn er einen Mittelmotor hätte?

Meine Herren manchmal muss ich mir hier echt an den kopf fassen!

Es gibt eine menge verdammt guter Sportwagen mit Frontmotor!

Sollten diese alle umsonst entwickelt worden sein?

Haben die Ingenieure der 599, DBS, SLR, CLK-DTM, Viper, Corvette und Z8 alles falsch gemacht, nur weil sie einen Frontmotorsportwagen gebaut haben?

Einige Frontmotorwagen spielen wieder erwarten auch auf der Rennstrecke ganz vorne mit - Siehe Dodge Viper beim 24h rennen - Siehe Panoz - Siehe Corvette CR5....

Ja Eiderdaus! machen die leute denn alles falsch?

Nein!

Eine Mittelmotorzicke ist eben nunmal nicht immer das Maß aller Dinge!

Prinzipiell zwar perfekt, aber im Grenzbereich eben sehr Spitz, und biestig!

Warum sollte Mercedes also eine Mittelmotorzicke bauen, wenn man mit einem Frontmittelmotor ähnliche Fahrleistungen bei besserer Sicherheit und besserem Design (Subjektiv finde ich eine lange Motorhaube einfach klasse!)

bekommen kann, und dann noch seiner Linie treu bleibt?

Und wo soll nun der Vorteil eines Frontmotors sein? Größerer Kofferraum? Niedrigerer Geräuschpegel im Innenraum?

Kommts darauf bei einem Supersportwagen an?

Bei einem alltagstauglichen Sportwagen sicher, aber wer sowas bei Mercedes sucht kann ja zum SL greifen.

es ist einfach wesentlich billiger wenn man auf die Komponenten z.b. vom SL zurück greifen kann als wenn man alles neu entwickelt. Ausserdem soll der Wagen ja ein typisches Mercedes Design haben und man soll ihn als Mercedes erkennen.

  • 2 Wochen später...

habe letzte Woche die SLC Bilder einem Freund ( schraubt bei HWA ) gezeigt, und dieser hat mir bestätigt, das dieses kein SLC wird.

Diese Mule war nur für einen Mototest gedacht.

Der neue " SLC " steht noch bei H.W.A. und ist noch nicht einmal zusammen gebaut.

Ein Testwagen soll das erste Mal im September07 auf die Straße, vorher passiert nix,

H.W.A. hat Probleme mit den Karbon - Teilen.

  • 4 Wochen später...

gutes auge karl. auf den anderen bildern kann man sehen das der SL hinten schätzungsweise 15-20cm breiter geworden ist, das finde ich schon enorm. auch die entlüftungen in motorhaube und kotflügel sind sicher nicht zur zierde da.

@Federstahl: ja der SL bekommt zur nächsten modellpflege kantige scheinwerfer. hier gibts auch irgendwo schon bessere fotos. die leuchten gehen aber in richtung CLS.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...