Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

wie bekomme ich auf einem rechner mit xp pro sp3 als admin vollzugriff ? der wird zwar angezeigt,ist aber offensichtlich nicht vorhanden da jeder versuch software oder auch nur einen treiber zu installieren fehlschlägt mit "zugriff verweigert" oder gleichwertigen fehlermeldungen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hat das BS auch andere Administratorenkonten? Oder hast du irgendwann mal was umherkopiert?
Schau mal, ob die Besitzübernahme der Dateien des kompletten Laufwerks etwas bringt:

https://support.microsoft.com/de-de/help/980023
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753659(v=ws.11).aspx

Oder hier ein Artikel, der sich auf WinXP bezieht:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/hardware/artikel/besitz-von-windows-xp-ordner-uebernehnmen-33116/

 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

BINGO ! :-))!

der zweite artikel hat geholfen...obwohl ich schon mehrfach sowas probiert hatte.der rechner hat jetzt einen fritz-stick und der treiber wurde anstandslos angenommen.war zuvor ein rechner der nur zur (fern-)wartung von rechenzentren mit sensiblen daten eingesetzt wurde und dazu entweder direkt per kabel oder zwecks fernwartung per modem über telefonleitung angeschlossen wurde.letzter einsatz war 2013 und nun holt er sich erstmal updates ;)

der hatte überall passwörter und die kontensteuerung verlangt die auswahl des jeweilgen rechenzetrums wo er sich anmelden soll.musste erstmal das biosstromlos machen um überhaupt reinzukommen und hatte dann die passwörter gelöscht...mein neffe hat allerdings einen neuen admin vergeben und wieder mit passwort versehen und dabei den standartadmin auch entfernt..autsch..jetzt soll er als datenquelle für einen ebenso ausrangierten beamer dienen.

 

danke nochmals ! ;)

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Wichtig würde vermutlich sein zunächst zu wissen, aus welchem Material das Cabriodach ist?

 

Neben PVC gab und gibt es verschiedene Stoffmaterialien, die vermutlich auch verschieden zu behandeln sind. Verbreitet ist bei uns als obere Lage ein Gewebe auf Basis Polyacrylnitril/Polyester.

 

 

P.S.: "Versiegeln"wird bei halbwegs modernen Materialien wenig sinnvoll sein,weil die Wasserdichtheit durch eine Zwischenlage aus einem Gummiwerkstoff gewährleistet wird. Wenn das Verdeck wasserdurchlässig ist, ist diese Schicht beschädigt.

  • 1 Monat später...

Kurze juristische Frage: Haftet die Ehefrau eines Schuldners (EV bereits abgegeben) mit für dessen finanzielle Verpflichtungen?  Und was kann man tun, wenn der Lebensstil der beiden den Anschein erweckt, dass ihnen mehr Geld zur Verfügung steht als sie bei der Vermögensauskunft angegeben haben?

Grundsätzlich haftet in Deutschland jeder für seine eigenen Verbindlichkeiten. Ist der andere Ehegatte also nicht selbstständig (mit) verpflichtet, indem er bspw. bürgt oder eine Gesamtschuldnerschaft der Ehegatten besteht und auch kein Geschäft zur Deckung des Lebensbedarfs vorliegt, dann bleibt er regelmäßig außen vor.

 

Bei einem Güterstand der Gütergemeinschaft kann sich u.U. ebenfalls eine Abweichung vom Grundsatz ergeben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ doctorb33

 
Die Haftung der Ehefrau kommt auf die vertragliche Konstellation an hat Sie mit für die Verbindlichkeiten unterschreiben oder gebürgt ?  Falls nicht, dann eher schwierig. Bei nachgewiesen Zweifeln  in der E.V.  haben wir den Tatbestand des Meineids wenn man Falschangaben beweisen kann. Hier wäre ggf. ein Privatdetektiv zwecks Recherche sinnvoll.  

 

  • 2 Monate später...

Ich habe vor 2 Wochen neue Winterreifen bekommen und bin seit dem ca 50km gefahren. Eben bin ich kurz 1km gefahren und dann bin ich zurückgefahren und plötzlich kam ein sehr hoher Ton. Ich habe dann angehalten und die Scheibe runtergemacht. Dann bin ich los gefahren und das Geräusch kam von der rechten Bremse als wenn die irgendwo gegendrückt. Kann da einfach was zwischen geklemmt sein z.b. Vom splitt der wegen dem Schnee bei uns auf der Strasse ist? Das Geräusch knirscht halt und je nach Geschwindigkeit wird es schneller oder langsamer. 

Ja, kann durchaus sein, dass sich ein Steinchen (o.ä.) zwischen Bremsbelag und Scheibe gesetzt hat. Geht es weg bzw. verändert es sich, wenn Du die Bremse betätigst? Ist in jedem Fall ein unschönes metallisches Schleifgeräusch und leider praktisch nur durch Weiterfahren zu "beheben". In aller Regel fällt das "Etwas" nach einigen Kilometern von selbst raus. Hatten wir auf unseren letzten Wintertrips regelmäßig.

 

Grüße

Max

Wenn ich bremse ist das Geräusch weg, metallisches schleifen ist genau die richtige Beschreibung. Ich fahre morgen mal eine Runde. Kann mir sonst nichts anderes vorstellen, denn es war mit einmal da und dann gleich so laut. Danke für Deine Antwort, das beruhigt mich, dass es eigentlich nichts grosses sein kann. 

Es war tatsächlich ein Kieselstein der sich schnell wieder gelöst hat.:-))! eine andere Frage. Ich bin auf der Suche nach reiseanbietern oder Internetseiten für Schiffsreisen. Wir sind zu viert, möchten ca. 12 Tage unterwegs sein und eine Person sitzt im Rollstuhl und kann nicht mehr mit dem flugzeug fliegen, sprich man müsste in Deutschland ab- und anlegen, am besten ab Hamburg z.b. kennt da jemand eine gute Seite oder einen Anbieter? 

  • Wow 1

Von Sonos gibt es jetzt wohl einen Play one, der sprachgesteuert ist.

Da die Sonos HP erkennt, dass ich von der Schweiz aus surfe, komme ich immer wieder auf die schweizer Seite.

Ich wüsste aber gerne, ob die Sprachsteuerung in D schon funktioniert. Könnte mal einer für mich surfen?

Der Lautsprecher würde auch in D eingesetzt.

Am 26.7.2017 um 15:28 schrieb JaHaHe:

Gibt es ein empfehlenswertes Mittel zur Verdeckversiegelung/Pflege für ein Cabriodach?

 

Vielen Dank

frag mal den iron michl, der das verdeck (stoff) an unserem wiesel behandelt

michl weiss bescheid ...

vor 4 Stunden schrieb kkswiss:

Von Sonos gibt es jetzt wohl einen Play one, der sprachgesteuert ist.

Da die Sonos HP erkennt, dass ich von der Schweiz aus surfe, komme ich immer wieder auf die schweizer Seite.

Ich wüsste aber gerne, ob die Sprachsteuerung in D schon funktioniert. Könnte mal einer für mich surfen?

Der Lautsprecher würde auch in D eingesetzt.

Das steht auf der homepage in D:

 

 

Starte und steuere deine Musik mit deiner Stimme. Amazon Alexa direkt integriert.

Spiele Songs, höre Nachrichten und checke den Verkehr. Verwalte Smart-Devices und nutze alle anderen nützlichen Amazon Alexa Skills über einen einzigen Sonos Speaker.

Nutze Voice und die Sonos App und verwalte deine gesamte Musik an einem Ort: Amazon Music, Spotify, Apple Music, Internet Radio und hunderte weitere Streaming-Dienste.

Sprachsteuerung für Spotify ab 21 Dezember

Greife über WLAN auf deine anderen Sonos Speaker zu, um Musik in einem einzelnen Raum oder in allen Räumen gleichzeitig abzuspielen.

Erlebe satten, raumfüllenden Sound mit einem Smart Speaker.

Komplett schwarz oder absolut weiß mit elegantem Matt-Finish. Perfekt für jedes Zuhause.

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb Huschijunior:

reiseanbietern oder Internetseiten für Schiffsreisen […]kennt da jemand eine gute Seite oder einen Anbieter? 

http://www.myskyline.de/

 

hier buchen wir seit vielen Jahren alle unsere Reisen. Waren auch mehrere Schiffsreisen dabei. Einfach nach Jochen oder Kerstin fragen, Grüße ausrichten, Wünsche nennen und besprechen und dann das passende Angebot erhalten ;)

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt aus dem Tank vom Jarama den Sprit abgelassen, weil ich die Schläuche erneuern will. Der Sprit ist mindestens 3 Jahre alt.

 

Kann ich den peu a peu, also sagen wir 5-Liter-weise, bei einem Alltagswagen in den Tank zu dem frischen Sprit mixen, ohne dass dieses moderne Vehikel damit Probleme bekommt?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...