Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Trackday: AdR 2006 das war er


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Hatte ich erwähnt, dass ich bei der Rennleitung wegen rüden Fahrstihl angezeigt wurde...

Du alte Pistensau... :D

Man konnte aber auch wirklich selbst bestimmen was man wollte. Wollte man etwas Racing erleben, wartete man bis jemand zum Racen vorbei kam und dann gings los...wollte man mehr testen oder in Ruhe fahren, dann war das auch möglich, zumindest am Nachmittag so ab 15:00 Uhr ließ der Verkehr deutlich nach (die Zeit vom Video übrigens).

Das fand ich auch klasse, wenn man wollte konnte man fast alleine fahren, auf dem Video welches ich mit deiner Cruisecam-Halterung gedreht habe sind während der ersten 3 Runden keine Autos zu sehen...

Christian

EDIT: Nachdem ich gestern so einen Riesenspass hatte, werde ich wohl versuchen, auch nach Spa zu kommen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So nun ist es wirklich an der Zeit mich als

Veranstalter ... Organisator ... und auch (für fast alles) Verantwortlicher der beiden letzten

Cooperations-Trackdays ...

bei allen Beteiligten,

vom Helfer über die Gäste und den aktiven Fahrern,

für ihr wirklich vorbildliches Verhalten und natürlich für ihre Hilfestellungen herzlichst zu bedanken. :-))!

Unseren Freunden Cecile und Raymond gilt unser besonderer Dank für ihre tatkräftige Unterstützung im Orga-Team.

Kein ernsthafter Unfall ,..

Edit: nur eine kleine Unstimmigkeit ansonsten keine negativen Vorkommnisse ...:lol:

sogar das Wetter war auf unserer Seite ...

Einfach ein KLASSE Tag ..:-))!

U l i & Susan

www.TTT-Motorsport.de

Hatte ich erwähnt, dass ich bei der Rennleitung wegen rüdem Fahrstihl angezeigt wurde...:D Zu Unrecht natürlich (Richi war Zeuge) und übrigens NACH der emotionalen Einstimmung von Olaf...:wink:

also, wenn Dein Kennzeichen mit "D" anfängt, dann habe ich mich bei Uli über Deinen Fahrstil beklagt und "zu Unrecht" war es absolut nicht......

Gruss.

@AngryAngel

Sag, bist Du der mit dem blauen Alfa 155? Dich habe ich mit meiner Onboard-Cam "verfolgt". Schon cool, wie Du die Kiste um den Ring geprügelt hast :-))!

Gruss.

Raymond hat eine Menge Arbeit gehabt, es ist das CP-Event-und dann kommen 10 Fahrer von uns. Einfach schade...

Nun ja ich zähle immerhin 14 + Uli und mich, ergibt also 16 Fahrer, aber das ist ja nicht das Thema, der 4. TTT-Trackday (der 2. mit CarPassion zusammen) hat allen Spass gemacht und es ging unfallfrei ab.

Die Messlatte für Spa ist hoch...

also, wenn Dein Kennzeichen mit "D" anfängt, dann habe ich mich bei Uli über Deinen Fahrstil beklagt und "zu Unrecht" war es absolut nicht......

Gruss.

Jepp, mein Kennzeichen fängt mit D an. Wir hatten ja schon persönlich darüber gesprochen (direkt danach) und bei dem Gespräch hast Du es auch als eine Bagatelle abgetan...

Vor der Zielkurve ist nun mal ein Überholpunkt und wenn einer gaaaaanz früh und ein anderer gaaanz spät bremst (ich gebe zu, ziemlich spät, aber problemlos), dann kommt der Spätbremser eben an dem Frühbremser innen vorbei. Das ist vollkommen normal. Ich wurde auf die Art von dem blauen Seven 3 mal in der Kurve überholt. Habe natürlich auch etwas links angefahren, damit der schnellere Wagen vorbei kommt. Das macht man normalerweise so.

Denk mal drüber nach...

nun sreitet euch mal nicht. :)

@Olaf (Erator)

das Kompliment gebe ich auch gerne zurück :):-))! fands total luzstiog, dass alle sofort wussten, wer ich bin und auch was ich sonst so für Interessen, abseits der Autos habe. X-)

@ll,

was mir auch sehr gut gefallen hat. Obwohl wir alle scharf auf Mitfahrten in bestimmten Wägelchen waren, gab es nie wirklich Streitigkeiten, wer denn nun zuerst darf. Im Gegenteil. Auch wurde oft mal vorgelassen oder zurückgesteckt. Das spricht für unsere Reife, obwohl wir in Sachen Autos nicht ganz normal sind :D

Jepp, mein Kennzeichen fängt mit D an. Wir hatten ja schon persönlich darüber gesprochen (direkt danach) und bei dem Gespräch hast Du es auch als eine Bagatelle abgetan...

Vor der Zielkurve ist nun mal ein Überholpunkt und wenn einer gaaaaanz früh und ein anderer gaaanz spät bremst (ich gebe zu, ziemlich spät, aber problemlos), dann kommt der Spätbremser eben an dem Frühbremser innen vorbei. Das ist vollkommen normal. Ich wurde auf die Art von dem blauen Seven 3 mal in der Kurve überholt. Habe natürlich auch etwas links angefahren, damit der schnellere Wagen vorbei kommt. Das macht man normalerweise so.

Denk mal drüber nach...

Bagatelle, so ist es. Aber Du hast das Thema weiter oben erwähnt, nicht ich.

Der Punkt dabei ist, dass der trackday keine Rennveranstaltung ist. Es geht um das "miteinander" fahren, nicht "gegeneinander". Ich muss nicht damit rechnen, dass mir jemand die Kurveninnenseite absägt, wenn ich gerade einlenken will - aber ich habe damit gerechnet und deswegen hat's nicht "geknallt".

Ich hätte auf diese Art gestern viele überholen können, aber ich habe es nicht getan, weil es sich für so eine Veranstaltung nicht gehört. Woher willst Du denn wissen, welche fahrerischen Qualitäten der vor Dir hat und wie er auf so eine Aktion reagiert? Kleiner Schreck und ab in die Leitplanke. Vielleicht solltest DU da mal drüber nachdenken.

Ich gebe Dir allerdings recht, dass einige wenige Teilnehmer gestern auf diese aggressive Art gefahren sind. Meine "Szene des Tages" hatte ich mit einem anderen BMW, den habe ich sogar auf Video. Rücksichtsloser beim einfahren auf die Strecke geht es nicht, wobei der nicht mal in den Spiegel geschaut hat, von einem Blick nach hinten gar nicht zu reden :evil:

Also, ich sage das gleiche wei gestern - Schwamm drüber. Die Situation war unglücklich, wer "Schuld" hat, liegt im Auge des Betrachters...

Gruss.

Also, ich sage das gleiche wei gestern - Schwamm drüber. Die Situation war unglücklich, wer "Schuld" hat, liegt im Auge des Betrachters...

Jepp, lassen wir es einfach dabei...

nun gut, bin wieder heil in graz angekommen, bereue keinen einzigen der gut 2000km der letzten zwei tage - morgen wahrscheinlich noch nicht :bored: - jedoch übermorgen würd ichs genau SO wieder machen wolln X-)

krönender abschluss eines schlicht >geilen< tages gestern abend, die "heimfahrt" nach münchen mit Klaus und Mike im Pulk: GT, Speedy und Donky durch sonne (??), regen, viel regen :hilfe: ... aber zum schluss hin trocken, freie bahn und :vollgas:

Klaus wurde halt den "alten Opel und die silberne zigarre" (zitat: Mike :-))! ) nie wirklich los O:-)

euch beiden und vor allem dir Klaus gebührt mein vorrangiger dank und anerkennung, bin stolz und ehrt mich dich und euch näher kennen zu dürfen und für das entgegengebrachte vertrauen :danke:

bedanke mich auch für die teils viel zu löblichen worte :oops: bin jedoch fern ab den Donky wirklich zu beherrschen bzw dessen potential fordern zu können, AdR ist jedoch auch nicht wirklich die strecke um dies heraus zu finden - lasse aber wie gesagt noch viel zeit auf der bremse liegen und am rande des grenzbereiches benötigt man mit dem ding viel viel mehr erfahrung da er einfach null fehler erlaubt - jedoch besteht genau darin der reiz an der sache, denn das ding beherrschen zu können is einfach eine irr tolle challenge :-))!

dennoch - freut mich, dass es dem einen oder anderen spaß gemacht hat ein paar runden mit zu fahrn und bedanke mich fürs vertrauen!

toller event (großes lob an alle orgas!!!), tolle leute, macht lust auf mehr X-)

-anreisemeister O:-)

Hi

schade dass es mir wieder nicht vergönnt war zu kommen aber ich hoffe das für Spa andern zu können. aber arbeiten im Regen ist doch auch schön wenn man hört was ihr für Wetter hattet :???::evil:

Ich habe ja nur den Leuten gedankt, die mich eine Runde mitgenommen haben oder mir so einen kleinen Traum erfüllt haben

Nun muss ich mich (nach Olafs Dankessagungen) auch noch bei allen anderen bedanken - ohne die vielen tollen Gespräche wäre der Tag sicher nicht so perfekt geworden

Christian alias Faultier: Ständig einen lockeren Spruch parat, hat super Spaß gemacht, dich auch mal in echt zu treffen :)

Julian alias JK+ Olaf alias JK's Dad+ Felix alias Flix: Wieder mal sehr lustig mit euch und ja, das Essen war ein Unfall und nur die Unterlage (dafür ist die ja auch da, damit der kleine Botzelchen ein bisschen herumplantschen kann) wurde getroffen :D

Uwe: Hat mich gefreut, dich dieses Jahr wieder zu treffen und ein paar Worte mit dir zu wechseln. Dein 914 (VW Porsche :) ) ist meines Erachtens ein wahrer Traum, der Dad von einer Freundin hatte mal einen und schwärmt davon immer - der hat mich ein wenig damit angesteckt

Olaf alias Erator: Vielen Dank für deine aufbauenden Worte - Genau aus diesem Grund hat sich der CP One bereits soweit entwickelt :hug:

Raymond alias CountachQV: Vielen Dank für das T-Shirt, nachdem mir die beiden Frauen an den Listen erzählt hatten, dass die Shirts nur für die Fahrer wären :)

Dennis alias HDennis: War eine Freude, dich mal zu treffen und mit dir zu quatschen :) Hat mich sehr gefreut

Denis alias D3nis: Ich hoffe, mein Fahrstil bei der Rückfahrt war nicht zu flott, meine Eltern meinten, ich hätte nicht jeden überholen brauchen :D War ein super Tag mit dir

Tom alias Mr.Tom: Vielen Dank für die Mitorganisation der Shirts. Nachdem wir beim letzten TD nicht miteinander reden konnten, hab ich es dieses mal sehr genossen :-))!

Domi alias Infantrie: Schön, dich mal zu treffen, nachdem du so viele gute Vorschläge für den CP one gebracht hast X-) Gerne wieder

Michael alias Mikemuc: Schade, dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat, mit dem Speedy auf den Track zu gehen, aber die Unterhaltungen mit dir haben entschädigt :)

Fahrradfahrer, Ferraristo, Mercedisto: Sehr nette Bekanntschaften, freue mich schon auf den nächsten TD mit euch dreien !!

Alfonso alias Alfo: Bist ein netter Kerl und einen gewissen Charme (soll jetzt nicht schwul klingen :wink: ) und hast dazu noch eine Bildhübsche Freundin - eine Bereicherung für den TD

Phil alias Philip: Obwohl dein Namesschild ohne Nick ausgestattet war, hats mich wieder sehr gefreut, ein paar Worte mit dir zu wechseln. Auch wenn man dich nicht mehr versteht, wenn du deinen Schweizerdialekt auspackst :P

simon alias Littlemj: Ein Plaisir mit dir zu reden, danke für die Fotos, die du spontan von mir gemacht hast (Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht verwechsel :wink:)

Karin: Du bist eine sehr interessante und sympathische Persönlichkeit und ich kann Klaus sehr gut verstehen, dass er so gut mir dir auskommt:)

Begleitung von Martin (Exige), deren Namen mir gerade nicht einfällt: Ein Sonnenschein im Fahrerlager, ständig am gute Laune-verbreiten, mich hast du angesteckt :)

Und damit die Dankessagungen komplett sind, hier noch die aus meinem alten Post

Ray, Uli und Co: Danke für das Top Event, das Wetter hat super mitgespielt, die T-Shirts waren klasse (danke an die Verantwortlichen) und alles war super

Stefan alias Flugelch: Wie du den Donky über die Strecke pfeifst, das war schon allererste Sahne:-))!

Christian alias AngryAngel: Hast das beste aus dem Alfa geholt und die Fahrt war nicht minder spaßigX-)

Julian alias JK: Danke für die Mitfahrt im 996. Direkt hinter dem anderen 996 Carrera. Hat mich gefreut, mal bei dir ein paar Ründchen mitzufahren

Klaus alias K-L-M: Die Art, mit der du wieder alle mitgenommen hast (wieviele Runden warens dieses Mal? 120? :D) und wie du alle sicher wieder abgeliefert hast - einfach weltklasse:hug:

Martin alias Autopista: Super Runden im NSX, war zwar sehr eng nach oben hin, aber so gehörts

Martin: Die Exige ist ein Mordsteil, und so wie du gefahren bist, kann man nur großen Respekt aussprechen:-))!

Steffen alias DigaTec: Die flotten Meter Landstraße im Diablo waren suuuper. War meine erste Lambofahrt und dann noch gleich in diesem Traumwagen :hug:

Toi: Danke, dass ich in deinem SV mal Platz nehmen durfte, man könnte sich daran fast gewöhnen

Falls ich jetzt jemanden vergessen habe, tut es mir natürlich Leid - Daher: DANKE AN ALLE

Meine "Szene des Tages" hatte ich mit einem anderen BMW, den habe ich sogar auf Video. Rücksichtsloser beim einfahren auf die Strecke geht es nicht, wobei der nicht mal in den Spiegel geschaut hat, von einem Blick nach hinten gar nicht zu reden :evil:

Also, ich sage das gleiche wei gestern - Schwamm drüber. Die Situation war unglücklich, wer "Schuld" hat, liegt im Auge des Betrachters...

Gruss.

Also ich habe die Szene ein wenig anders gesehen. Wo sollte ich denn noch hin?

Warum bist Du nicht einfach mal rechts an mir vorbei ?

Stattdessen "trödelst" Du hinter mir rum und wunderst Dich dann, wenn ich irgendwann reinziehe?

Würde das Video wirklich gerne mal sehen. Ist bestimmt aufschlussreich. Vielleicht bin ich ja auch der "Schlimme".....

Gruß

Michael

und vor allem:

warum klärt man das Ganze nicht gleich vor Ort oder jetzt per PM. Soweit ich das gesehen habe, ist Micha eben immer ganz fair gefahren und manchmal hat er auch das Rückwärtseinparken nach Kurven geübt X-)

Aber ich fands total super, wie du den kleinen Fahrfehler mit viel Homur genommen hast und es ist ja auch nix passiert. Steht er da quer vor mir und Stefan und winkt :D:wink2: einfach genial :-))!

Also ich habe die Szene ein wenig anders gesehen. Wo sollte ich denn noch hin?

Warum bist Du nicht einfach mal rechts an mir vorbei ?

Stattdessen "trödelst" Du hinter mir rum und wunderst Dich dann, wenn ich irgendwann reinziehe?

Würde das Video wirklich gerne mal sehen. Ist bestimmt aufschlussreich. Vielleicht bin ich ja auch der "Schlimme".....

Gruß

Michael

hey super, ich habe hier 'nen guten Einstand - gleich Stress mit allen möglichen Leuten :-o Dabei bin ich eigentlich 'n ganz lieber :cry:

Wart' mal, ich versuche mal den Video irgendwo hochzuladen, sind nur ein paar Sekunden Film. Aber um Deine Frage zu beantworten - Du bist eingeschert, als ich neben Dir war und davor war nicht klar, OB Du reinfährst oder nicht. Ich kann nicht rechts vorbei, wenn ich so schnell bin, dass ich den Platz brauche, auf dem Du reinfahren würdest......

Gruss.

Also zu unserer Begegnung. Aus der Box raus fährt man grundsätzlch nie so schnell raus, wie wenn man "normal" (in einer fliegenden Runde) dort vorbei kommt.

Da ich Dich gesehen habe, habe ich möglichst weit Links auf Dich gewartet aber Du bist aus welchen Gründen auch immer nicht vorbeigezogen.

Ich (und mein Beifahrer übrigens auch) habe die Szene jedenfalls so eigeschätzt, das Du mich reinlassen wolltest (vielleicht warst Du ja auf einer Abkühlrunde unterwegs. Dann ist das eigentlich so üblich).

Und plötzlich warst Du neben mir........und mal ganz nebenbei..... Es waren bestimmt noch 1,50 bis 2 Meter Platz.

So wild wie von Dir geschiildert war es also meiner Meinung nach auch wieder nicht.

Du solltest mal bei den Touristenfahrern an der der NS fahren. Da hättest Du Spaß wenn z. B. das Ringtaxi im Eilflug an Dir vorbeizieht.....:lol:

Dagegen ist der Trackday eine Kirchengemeindeveranstaltung...... (im positiven Sinne natürlich)

Gruß

Michael

@AngryAngel

Sag, bist Du der mit dem blauen Alfa 155? Dich habe ich mit meiner Onboard-Cam "verfolgt". Schon cool, wie Du die Kiste um den Ring geprügelt hast :-))!

Gruss.

Nein, ich war der mit dem weißen 146. Der 155 gehörte keinem hier aus dem Forum...

Christian

Wer hat eigentlich dieses XXXL T-shirt, welches sich da rein gemogelt hat?

Das bekam der Lars mit dem Renault Clio Cup, er passt da gut rein :wink:

Links hinter der Ajax-Flasche, daneben Dani Borer von Borer Motorsport (kenne ich auch seit 20 Jahren).

1U250.jpg

Ja Freunde,

Herzliches Dankeschön an Alle die den Trackday organisiert haben. Hätte mich gerne noch mit dem einen oder anderen etwas länger unterhalten, aber so sieht man zumindest, wer sich hinter den Usernamen verbirgt.

Ich fand es vernünftig 2 Schikanen einzubauen, zumal der Rechtsknick an der Ausfahrt nicht ohne ist. Auch die schnelle Links-Rechts Kombi wurde dadurch deutlich entschärft.

Bin erstaunlicherweise mit der NSX viel besser zurecht gekommen als mit dem CSL. Der Honda lässt sich ganz spielerisch fahren. Perfekte Balance, super Traktion. Beim CSL hab ich bis zum Schluss mit den Hinterreifen gehadert. Wenn die Sportreifen zuviel Dreck sammeln is Essig mit Grip. Bei komplett deaktiviertem ESP war der Wagen sowas von giftig am Heck durch die schnelle Links-Rechts Kombi, daß ich es danach nicht mehr ausgeschaltet hab. Bin dann aber kaum noch aus den Kurven gekommen.

Insgesamt muss ich noch deutlich an meiner Linie feilen. Hab die Strecke zum Teil überhaupt nicht richtig ausgenutzt. Ist aber ein netter Kurs mit einer schönen Weingegend drum herum. O:-)

Nochmals danke an alle.

PS: Sorry, daß ich nicht alle mitnehmen konnte, die ursprünglich mal gefragt haben. Hoffe aber, den Mitfahrern hats Spaß gemacht.

Insgesamt muss ich noch deutlich an meiner Linie feilen. Hab die Strecke zum Teil überhaupt nicht richtig ausgenutzt. Ist aber ein netter Kurs mit einer schönen Weingegend drum herum. O:-)

Also ich fand Deine Linie bei der 360 Grad Drehung vor der Zielkurve nicht schlecht! :D Ich habs von Außen gesehen und habe wirklich die Luft angehalten...Das nächste mal würde ich aber auf der Strecke die Runde zuende fahren, wegen der Bremsen...

Edit:Ich hoffe es gab nur den einen roten NSX...

Also ich fand Deine Linie bei der 360 Grad Drehung vor der Zielkurve nicht schlecht! :D Ich habs von Außen gesehen und habe wirklich die Luft angehalten...Das nächste mal würde ich aber auf der Strecke die Runde zuende fahren, wegen der Bremsen...

Edit:Ich hoffe es gab nur den einen roten NSX...

Das war mein Bruder. Schätze mal, daß er nach dem Dreher erstmal unter Schock stand. Er sagte, er wollte die Kurve einfach mal voll nehmen, hat aber wohl zu hektisch eingelenkt. Is da auch nicht ganz einfach mit nem Mittelmotorwagen.

Ich bin nach diesem Vorfall auch gleich zu deinem Bruder geeilt und wunderde mich ein bißchen, dass ich der einzige User war, der nach seinem Befinden gefragt hat :???: er stand wirklich bissl unter Schock und wollte auch net mehr fahren, aber später ist er dann doch wieder gefahren und hat sich recht gut vom Schock erholt (siehe mitfahrt im M3CSL).

Ich danke euch beiden für die Mitfahrt :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...