Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Lambo bellt wieder......


Mr.lambo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Woooow das ist echt ein geiler Countach :-))! Irgendwie ist ein Countach einfach was uuuuuuuultrageiles O:-) . Ich versuch schon 2 Monate einen meiner Ferraris zu nem halbwegs passablen Preis zu verkaufen.

Was ich mir dann kauf iss bestimmt nicht schwer zu erraten O:-)

Nug

Ja, aber der Frühling kommt bestimmt....

Habe jetzt alle meine Teile zusammen , muss es nur noch zusammenbauen.

Was mach ich überhaupt??

Also mein grundlegendes Problem war das der Motor im Teillast und im Leerlauf nicht sauber lief. Unter Volllast, null problemo ging wie die Sau!:-))!

Die Ursache lag an den spitzen Nockenwellen, die nach einen kurzem Ansaug und Einzeldrosselklappen verlangten, dass heisst der Motor braucht mehr Luft!

Da die Benzinleitungen auch leihenhaft gemacht waren und immerzu leckten entschied ich mich zu einem Umbau auf Einzeldrosselklappen.

Bei DTA-Motorsport fand ich ein geeignetes Produkt.

So bestellte ich gleich mal 6 Stück..

Bild 1: Drosselklappe von Jenvery

Bild 2: Orginalansaugbrücke sandgestrahlt und lackiert

Bild 3: Linke Seite, Drosselklappen an Ansaugbrücke montiert

Bild 4: Im Fahrzeug montiert

post-2439-14435308587025_thumb.jpg

post-2439-14435308588596_thumb.jpg

post-2439-14435308590161_thumb.jpg

post-2439-14435308591846_thumb.jpg

Die Reduktionsstücke am Drosselklappenteil brauchst Du vermutlich, um die originalen Luftsammler verwenden zu können. Du machst Dir damit einen Großteil des schönen Ansaugqueschnitts wieder kaputt-das wirkt wie ein Air Restrictor und hat sicherlich auch strömungsdynamische Nachteile.

Hat jemand solch einen Motor schon mal ans Laufen gebracht?

Wer fährt Dir dafür die Kennfelder heraus?

Kennfelder fährt man auf einem Prüfstand. Wie verhält sich Benzinmenge zu Luftmenge. Abgaswerte, Übergänge, verschlucken usw.

D.h. Software-programierung der Einspritzsteuergeräte und Zündgeräte..

Das macht viel Spass, dauernd auf dem Prüfstand fahren. Und wenn er zu viel Leistung hat hüpft das Auto auch gerne mal raus aus dem PrüfstandX-)

Aber das nur am Rande:-))!

Die Reduktionsstücke am Drosselklappenteil brauchst Du vermutlich, um die originalen Luftsammler verwenden zu können. Du machst Dir damit einen Großteil des schönen Ansaugqueschnitts wieder kaputt-das wirkt wie ein Air Restrictor und hat sicherlich auch strömungsdynamische Nachteile.

Hat jemand solch einen Motor schon mal ans Laufen gebracht?

Wer fährt Dir dafür die Kennfelder heraus?

Sind keine Reduktionsstücke, durch den Flange wirkt es vielleicht auf den Bildern so.

Sind 45ger Öffnungen genau gleich wie bei der Drosselklappe. Hat einen sauberen Übergang.

Der Motor lief bereits auf den Prüfstand. Die Grundeistellung der Kennfelder existieren bereits, es werden nur noch kleine Anpassungen auf der Rolle gemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.lambo,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Countach (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...