Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach Restaurierung


PasQ

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :wink2:

Die Restaurierung meines Countach neigt sich dem Ende zu, juhu! :hug:

Nun sind die Felgen dran. Die muss ich wohl alle gleichzeitig demontieren.

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums habe ich mal gelesen, das man den Countach nur an bestimmten Punkten am Chassis heben darf.

Ansonsten soll es sich irgendwie verziehen. Stimmt das? :-?

Mit der Suchfunktion fand ich den Beitrag leider nicht mehr.

Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tip geben? Mr.Lambo oder CountachQV vielleicht? :wink:

Das wäre echt nett von euch.

Gruss PasQ

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das stimmt, du musst mal sehen, genau unter den Lufteinlässen sie die Wagenheberpunkte.

Vorne muss irgendwo ne Fäche sein die ans Chassis geht.

Auch keinen Fall die Aufhängung oder den Boden benutzen, die Aufhängung verbiegt es sofort und der Boden ist aus Glasfaser...

Hast du schon in den Handbücher auf der CD nachgesehen?

Ich komme nächste Woche mal vorbei, ist das Auto bei euch im Geschäft?

Gruss

Vielen Dank fuer die Info Raymond!

Ja, ich habe schon in den Manuals nachgesehen :???: habe aber leider nichts gefunden.

Vielleicht hab ich's auch uebersehen :oops:

Diese Woche geht es mir leider nicht... bin voll im Stress! Aber naechste Woche geht es fast jeden Tag :-))!

Gib mir doch einfach eine PN oder Mail, wann du kommen willst, und ich halte mir die Zeit frei.

PS. Sooo schoenes Wetter und den Lambo in der Garage :-(((°:-(((°:-(((°

Gruss PasQ

Habe noch schnell mit Mr.Lambo telefoniert.

er hat beim Radkasten vorne am Rahmen eine angeschweisste Platte für den Lift, hinten hat ihn bei Getrieb hochgenommen, da ist anscheinend auch eine PLatte.

Wichtig, immer mit Unterlegholzen arbeiten, sonst zerdeppert der Liftarm die Schweller. Kontrollier lieber 3-mal ob du ihn richtig hast bevor was kaputtgeht...

Dafür sieht man hier die Original-Farbe Tahiti-Blue meine Lieblingsfarbe,

ausser dem Chianti-perlcolor meines Autos O:-):wink2:

Komme dann mal nächste Woche vorbei...

Hallo zusammen,

kann ich den Countach auch nur auf einer Seite aufbocken,

wenn ich die Wagenheberpunkte benutze?

Oder stellt auch dies ein Problem für das Fahrzeug, was

die Verwindung betrifft, dar.

Gruß Andi

Hallo Andi, ja das geht, der serienmässige Wagenheber wird gleich unter dem Lufteinlass angesetzt und hebt eine ganze Wagenseite.

Von wegen Verwindung musst du dir keine Sorgen machen, dein Auto verzieht es auf der Strasse mehr...

  • 2 Wochen später...

Hihi, stimmt :-))!

Der Vorbesitzer hat sich offenbar nicht solche Gedanken gemacht :

Gruss PasQ

Das sind typische Kampfspuren eines Countach. Countach vs. Oberdepp.(Mechaniker). Anstatt mal unter den Wagen zu liegen und die vorgesehenen Anhebepunkte zu benützen, heben die Deppen den Wagen am Alu.....Zum :puke::puke::puke:

Hey, ich hätte auch noch 4 Winterräder vom 525i meines Grossvaters, soll ich dir diese morgen bringen?

Sind ca. 20 Jahre alt, aber zum den Countach draufstellen reichen die noch...

Mühe mit den Felgen?

Sind doch normale spröde Alus O:-)

Hast du sie zu Thomi gebracht oder sonst wohin?

Ich gehe die Felgen heute abend holen und gebe dir telefonisch Bescheid wegen morgen.

Genau, sie sind sproede... zum :puke:

Ich habe sie einem Kollegen, vom Kollegen meines Stiefvaters gebracht. :D

Zwei Stueck hat er glaub schon fertig (und ist immer am Fluchen :evil: ).

Sollte aber gut kommen, meinte er. Sonst muss ich eben Work's oder aehnliches bestellen ($$$).

Dann bis morgen... meine Phone Nr. hast du ja, sonst schreib mir ne PN.

Und danke noch im voraus! :-))!

Gruss PasQ

Sind Deine Felgen aus Alu oder aus Magnesium?? Also die aus Magnesium sind bekannt das die spröden sind, müssen speziel behandelt werden, sonst kannst Du sie alle zwei Monate neu lackieren. Währe auch zu Tommi gegangen. Der ist Profi was Felgen-Aufbereitung betrifft.

gruss :wink2:

Soviel ich weiss, sind sie aus Alu. Könnten aber auch Magnesium sein.

Keine Ahnung. :-?

Vor ca. 2 Stunden habe ich erfahren, das alle "gut" geworden sein sollen...

ausser eine hat scheinbar ein loch das er nicht rausbekommt. (Kampfspuren) :-(((°

Lackiert werden sie ebenfalls nicht. Der innere Teil wird eine "gebürstete" Struktur haben, der äussere Teil (Ring) wird Poliert.

Das heisst für mich : putzen, putzen und nochmal putzen :puke:

Naja, hauptsache sie sind schön!

Heute Abend war Raymond noch bei mir. Wir haben BMW Winterräder montiert... :D:D:D (Danke Raymond!)

Sieht ganz geil aus :D.. werde dann noch ein Bild posten!

Gruss PasQ

Die von Pascal müssen Alus sein, weil es schon ein LP500s von 1984 ist, da gab es nur noch die Alus von OZ.

Heute bringe ich den Film zum Entwickeln, sieht lustig aus, ein Radkasten für einen 345-er und hat einen 175-er drin :lol::lol:

Ja, Grossväter sind manchmal schon ne gute Sache :-))!

Heute wollten sie eigentlich damit beginnen, ihn zu lackieren... mit Betonung auf wollten... mhhhhh :-(((°

Dann halt morgen :cry: oder übermorgen :-(((°:-(((°

Gruss PasQ

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...