Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aussenspiegelpaket, wie stellt man das an?


turbo-s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein neuer (Bilder folgen) hat das Aussenspiegelpaket, mit dem Abklappbaren rechten Spiegel bei Rückwärtsfahrt.

Das ging bisher auch ohne Probleme, jetzt musste ich aber die Batterie abklemmen, und jetzt geht's nicht mehr?

Was muss ich machen,. oder hab ich ausversehen einen anderen schalter umgelegt?

DANKE !!! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Schalter, wo Du einstellst, welchen Spiegel Du verstellen möchtest, muss auf "Fahrerseite" eingestellt sein. Das könnte das "Problem" sein, resp. es handelt sich wohl um ein Feature :D

HTH, Gruss

Doc

Du bedienst das Abklappen des Rückspiegels mit dem Einstellknopf für die Außenspiegelverstellung. Also wenn Du diesen Schieberegler auf "Fahrerseite" stellst, dann klappt der ab. Ist der Schiebeschalter auf "Beifahrerseite" eingestellt, dann kappt er nicht ab.

Im Grunde ist das der Außenspiegelauswahlschieberegler... :-))!

Wenn wir schonmal beim Aussenspiegel sind.

Wie und wann schaltet sich eigentlich die Heizung der Spiegel ein oder besser aus.

Ich habe das Gefühl das es bei mir immer heizt, egal wie warm das draußen ist.

Ist das wieder eine der "tollen" Schlüsselgimmicks oder kann man das auch anders abstellen??

MFG

Hami

  • 3 Wochen später...
ab 3 Grad geht die an...

So, hab bei meiner BMW Werkstatt mal nachgefragt da meine definitiv immer an ist.

Der Meister meinte die hängt an der Zündung, sobald die Zündung an ist heißen die Außenspiegel, warum auch immer bei >5°C

MFG

Hami

  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo turbo-s,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe jetzt auch ein Aussenspiegelpaket bei meinem E46. Habe es schon in beiden Stellungen des Reglers für die Spiegeleinstellung versucht, aber der rechte Aussenspiegel klappt in keiner der beiden Stellungen beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten!?! :-? Kann man das auch programmieren lassen (Key Memory) wie irgendwelche anderen Funktionen?

Und zur Spiegelheizung, mein Händler meinte, dass die Spiegel immer heizen, egal welche Temperatur draußen herrscht...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...