Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autoszene Dubai


Grischa

Empfohlene Beiträge

So ich hab jetzt den Bericht über die Autoszene Dubai aus der Autobild gescannt (siehe thread "höchste Topspeed auf der Autobahn") und um in jenem thread nicht zu sehr vom Thema abzuweichen einen neuen eröffnet.

@Karl: Hab dafür nicht mein WE geopfert, sondern am TdA aufs Steine werfen verzichtet :wink::DO:-)

Hier sind die drei Seiten. Habe die Bilder zwar grösser gescannt aber auf der Website, auf der ich sie gespeichert habe, werden sie leider automatisch verkleinert. :-(((°

Weiss jemand, wo ich die Bilder reinstellen kann oder wohin schicken, damit die Bilder so gross bleiben, dass man auch den Text lesen kann? :-(((°:(:-?

Hier mal die drei Seiten im "Klein"-Format, die Bilder sind immerhin schon zu erkennen :D

18385756lg.jpg

18385758lg.jpg

18385757lg.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist schon genial zu lesen, danke für die Mühe! Trotzdem wäre das nicht ganz meine Welt... die Autos ja, die Mentalität schon eher nein und der Alltag schon gar nicht. Ein bisschen möchte ich in meinem Leben schon von selbst weiter bringen - und gar keine Ziele mehr zu haben (und vor allem Träume) ist sicherlich auch nicht das erstrebenswerteste.

LG, Wolfy

...die Autos ja, die Mentalität schon eher nein und der Alltag schon gar nicht...

Da kann ich nur zustimmen!

Aber mal so fürn Jahr ein Scheich sein und die fettesten Japan-Karren der Welt fahren, das wär schon geil... X-)

ich bin da anderer ansicht!!!

ich brauch diese bestätigung nicht!!

wenn ich alles geld der welt hätte wär ich zu frieden!!

ich bin kein erfolgsjunki!!!ich geh arbeiten um geld zu verdienen!wenn ich geld habe geh ich nicht arbeiten!!

also wär dsa leben in dubai genau mein fall :-))!:-))!:-))!:-))!

:wink2: Quantizoni

Sehe ich auch so... ich würde mir ein eigenes Unternehmen aufbauen, welches ich nach meinen Vorstellungen und Tugenden führe. Marktlücken füllen, egal wie klein sie auch sind und mich in Bereichen weiterbilden, deren kommerzieller Erfolg wohl mehr als fraglich ist. Ich denke da an Gegenstände wie Geschichte, Psychologie, Philosophie,...

Ich würde halt "nur nicht nur" den ganzen Tag in der Sonne liegen oder alle Tuninggeschäfte abklappern.... (obwohl dies sicher auch einen großen Zeitraum einnehmen würde)

LG, Wolfy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Grischa,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

ja das Leben von denn eist sicher auch nicht nur gut.

Irgendetwas würde ich schon auch noch machen.

Nicht nur Geld ausgeben.

So ein Ziel sollte man schon noch haben.

Ich würd mir auf jeden Fall meine Meinung, ob da noch mehr kommen soll, erst nach einer ausführlichen Phase bilden, in der ich das Leben als Scheich ausprobieren würde. O:-)

Ich kann ja immer wieder nur auf Muhammad ben Sulayem verweisen. Wer einmal in Dubai war muss ihn kennen.

Der bestellt sich einen CLK-GTR und schickt ihn zurück nach Affalterbach mit der Bitte um mehr Leistung. Jetzt sollen's 700PS sein.

Seine Garage, ein Traum: F40, F50, XJ220 um nur 3 zu nennen

PS: Ich hab in Dubai keinen Mercedesdealer gefunden, nur AMG!!!

PPS: Ab 120km/h fangen die Dinger (sofern Sie den Regeln entsprechen) an zu piepsen :evil:

grad noch ein paar fotos

http://www.gulfautomart.com/mohammedbensulayem/pic1.htm

http://www.gulfautomart.com/mohammedbensulayem/pic32.htm

http://www.gulfautomart.com/mohammedbensulayem/pic13.htm

So ich hab jetzt den Bericht über die Autoszene Dubai aus der Autobild gescannt (siehe thread "höchste Topspeed auf der Autobahn") und um in jenem thread nicht zu sehr vom Thema abzuweichen einen neuen eröffnet.

@Karl: Hab dafür nicht mein WE geopfert, sondern am TdA aufs Steine werfen verzichtet :wink::DO:-)

:hug:

Der geländegängige Audi 80 ist der Treser Hunter, aber nun gut...

Das muss schon geil sein in Dubai, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sammlung von Mohammed Ben Sulayem in Dubai so einzigartig sein soll... Da muss es doch noch mehr Sammlungen geben..., Mutec liefert sich doch dumm und dämlich nach Dubai, die Styling Garage seinerzeit auch, fast jeder deutsche Porsche-Tuner hat dort Autos stehen..., alle "normalen" Hersteller (Lamborghini, Ferrari, Aston Martin, Bentley, Rolls Royce, Porsche, Merced..., äh, AMG :D usw.) noch gar nicht eingerechnet...

Find ich ja schon interessant, aber das mit dem Rekord 0-300 für Heckgetriebene Straßenwagen kann unser kleiner Instantscheich mal geschmeidig knicken :wink::wink2:

Sehr nett das Du an mein Auto gedacht hast, manche vergessen das immer O:-)

@ Karl:

Der gute Sulayem hat ne Garage von der Länge eines Fussballfeldes, wenn nicht sogar noch mehr

So ziemlich alles was bei den Sportwagen Rang und Namen hat, dazu noch Luxusliner und nen Nissan Patrol, nur halt mit nem 800PS turbo, pi-research Display,... :-o

Axo, diverse Ducs etc dürfen auch nicht fehlen.

Letztens war nach dem F1-Rennen auf RTL in der Sendung "exklusiv weekend" noch ein Bericht über einen Scheich aus Dubai (?), der sich dieser Tage für seine 500 Autos umfassende Sammlung eine Pyramide mitten in der Wüste bauen läßt.

Er besitzt u.a. die legendären "Regenbogen"-S-Klassen von der Styling Garage (sogar die russischen Kalaschnikow's im Kofferraum sind in Wagenfarbe - gelb, lila, grün, blau usw. - gehalten..., und funktionieren...), natürlich auch deren SEC-Flügeltürer, zwei mal sogar. Und alles aktuelle, was Rang und Namen hat, aber auch einige bemerkenswertere Stücke wie ein Militärfahrzeug der Alliierten, mit dem sie 1944 in der Normandie gelandet sind usw.

Schon geil... :-))!

Netter Artikel.

Sehr interessant mal zu erfahren, was aus dem Weineck Rennen geworden ist. Hat ja nicht geklappt. Anscheinend hatt der Scheich den Schwanz eingezogen, um einer drohenden Niederlage zu engehen.

"Rund ein halbes Dutzend" (also 5.6 - 6.4) deutsche Autofans haben ne Menge Ged ausgegeben um nix zu sehen.

@karl, der Bericht muss schon ein bißchen älter sein, denn genau das mit der Pyramide hab ich letzten Herbst schon enmal gesehen. Mitlerweile müssten seine Autos da eigentlich drin stehen.

Wurde in dem Bericht auch der große Jeep mit der Kugel unten drunter gezeigt?

@karl, der Bericht muss schon ein bißchen älter sein, denn genau das mit der Pyramide hab ich letzten Herbst schon enmal gesehen. Mitlerweile müssten seine Autos da eigentlich drin stehen.

Wurde in dem Bericht auch der große Jeep mit der Kugel unten drunter gezeigt?

Nein, es war definitiv vor zwei Wochen, als ich in Berlin war. Natürlich könnte der Bericht schon älter sein, ich denke RTL sendet so'n Zeug einfach nochmal, wenn es passt...

Nein, es war definitiv vor zwei Wochen, als ich in Berlin war. Natürlich könnte der Bericht schon älter sein, ich denke RTL sendet so'n Zeug einfach nochmal, wenn es passt...

Ja das mein ich ja, dass der bericht eben schon ein bißchen älter ist und jetzt nochmal gesendet wurde :wink:

Ist aber echt heftig in Dubai..... :-o Machen die Söhne von den Scheichs eigentlich eine Ausbildung oder gehen die in die schule?!

Netter Artikel.

Sehr interessant mal zu erfahren, was aus dem Weineck Rennen geworden ist. Hat ja nicht geklappt. Anscheinend hatt der Scheich den Schwanz eingezogen, um einer drohenden Niederlage zu engehen.

ja, denke ich auch. die araber sind ja ein sehr stolzes völkchen, und sich von einem deutschen "Mechaniker" verblasen zu lassen, der nicht mehr verdient, als einer seiner Diener... das wäre in der position auch nichts für mich O:-)

jedenfalls, so ein leben wäre nichts für mich. ich will meine BMW-Sammlung, eine schöne, abegelegene Finca an der Costa Brava nähe Barcelona und meine Traumfrau, und natürlich genug Geld um das ganze zu unterhalten, dann bin ich glücklich O:-)O:-):wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...