Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Technische Probleme beim 355


355GTS

Empfohlene Beiträge

An alle 355 Treiber,

nachdem beim 348 dieser Thread schier unerschöpflich scheint starte

ich mal einen für unser Spielzeug.

habe seit einiger Zeit das Problem daß im kalten Zustand das Auto

regelrechte Schnarrgeräusche beim Beschleunigen produziert,

im warmen Zustand ist dann alles wieder ok.

Mit dem Fuchs Auspuff wesentlich deutlicher zu vernehmen wie mit

dem Serien ESD.

Hat jemand eine Idee ?

Grüße

355GTS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Was mir da spontan einfällt: ist das Gestänge der Auspuffklappe fest? Funktioniert die Klappe einwandfrei, inkl. Schläuche dicht?

TONI-355....ICH BIN STOLZ AUF DICH:-))! :-))!

Was mir da spontan einfällt: ist das Gestänge der Auspuffklappe fest? Funktioniert die Klappe einwandfrei, inkl. Schläuche dicht?

Klappe lässt sich mit der Hand bewegen, bei einer Sichtprüfung ist auch

an den Schläuchen nichts unauffälliges zu sehen, im Fahrbetrieb ist das

öffnen der Klappe zu hören......

Ich würde eigentlich auf die Kat's tippen aber deiner müßte schon die Metallkats drin haben.

Hast Du schon mal die Schellen an den Auspuffrohren angeschaut. Die brechen auch manchmal und klappern.

Wenn ich gerade mal beim Schreiben bin, hätte da auch noch ein Thema:

Seit gestern laufen manchmal während der Fahrt 'irgendwo vorne' irgendwelche Motoren an (ist ein ziemlich hochfrequentes Geräusch)

Erst dachte ich es ist die Klappe von der Klimaanlage aber der Bolzen ist noch ganz. Evtl. sind es die Motoren von den Stoßdämpfern (man hört das Geräusch auch auf der Fahrerseite)

Früher habe ich die Stoßdämpfer-Motoren noch nie laufen gehört. Beim Umlegen des Fahrwerks-Schalters hört man nichts.

Wie ist das bei Euch, hört man die Motoren beim Umlegen des Schalters ? Falls ja wie lange laufen die in etwa ?

Gruß,

Bruno

  • Mitglieder
An alle 355 Treiber,

nachdem beim 348 dieser Thread schier unerschöpflich scheint starte

ich mal einen für unser Spielzeug.

habe seit einiger Zeit das Problem daß im kalten Zustand das Auto

regelrechte Schnarrgeräusche beim Beschleunigen produziert,

im warmen Zustand ist dann alles wieder ok.

Mit dem Fuchs Auspuff wesentlich deutlicher zu vernehmen wie mit

dem Serien ESD.

Hat jemand eine Idee ?

Grüße

355GTS

wärend der geräuische.....drücke doch einfach mit einen schraubendreher auf

dem hebel drauf...dann siehst du ob das geräusch weniger wird.

  • 2 Wochen später...
kann es eventuell mit der "Sekundärluft" zusammenhängen??

Möglich wäre das natürlich auch!

Wobei, diese Kaltlufteinblasung braucht wirklich kein Mensch.

Zieh einfach mal den Stecker vom Elektromotor ab (befindet sich vor der rechten Rückleuchte). Ist das Geräusch dann weg, liegt die Ursache in eben diesem Kreislauf.

Hy!

Das kommt mir bekannt vor. Mein 355´er hat auch diese Geräusche wenn er kalt ist. Das Geräusch war Anfnags nur ganz leicht, ist jetzt immer lauter geworden.

Wir haben mal auf die Krümmer getippt, bei Ferrari waren sie dann der gleichen Meinung. Kann sein, dass das Geräusch im Kaltzustand durch einen kleinen Riss entsteht, welcher sich bei späterer Erwärmung und Ausdehnung wieder etwas schließt und somit das Geräusch verschwindet. Zumindest war das die Erklärung von Ferrari, erscheint mir aber auch logisch.

Ist jedenfalls jedesmal peinlich wenn man kalt losfährt und das Ding "nagelt" wie ein Traktor:oops:

Gruß,

C.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Hy!

Das kommt mir bekannt vor. Mein 355´er hat auch diese Geräusche wenn er kalt ist. Das Geräusch war Anfnags nur ganz leicht, ist jetzt immer lauter geworden.

Wir haben mal auf die Krümmer getippt, bei Ferrari waren sie dann der gleichen Meinung. Kann sein, dass das Geräusch im Kaltzustand durch einen kleinen Riss entsteht, welcher sich bei späterer Erwärmung und Ausdehnung wieder etwas schließt und somit das Geräusch verschwindet. Zumindest war das die Erklärung von Ferrari, erscheint mir aber auch logisch.

Ist jedenfalls jedesmal peinlich wenn man kalt losfährt und das Ding "nagelt" wie ein Traktor:oops:

Gruß,

C.

wenn er im kalten zustand nagelt sind es die Hydrostössel,ist beim 355 bekannt,aber reden wir von vibrationen,pfeifen oder nageln????das sollte man schon wissen.

wenn er im kalten zustand nagelt sind es die Hydrostössel,ist beim 355 bekannt,aber reden wir von vibrationen,pfeifen oder nageln????das sollte man schon wissen.

Ne, keine Vibrationen, klingt als wenn er "falsch Luft zieht", deshalb der Tip mit den Krümmern.

Wenns die Hydrostössel sind, warum hört man die dann nur wenn er kalt ist?

  • Mitglieder
Ne, keine Vibrationen, klingt als wenn er "falsch Luft zieht", deshalb der Tip mit den Krümmern.

Wenns die Hydrostössel sind, warum hört man die dann nur wenn er kalt ist?

also kein nageln......im kalten zustand nagelt es mehr weil das öl noch nicht in den Hydrostössel ist sobald der Motor 20-30 sec.gelaufen ist wirds weniger aber das nageln bleibt,und mit zunehmende drehzahlen erhöht sich der öldruck und müsste dann auch weniger werden.

Ich vermute durch die materialaudehnung wird dann im warmen zustand weniger nageln.

aber wenns kein nageln ist....hat sich das erübrigt.

  • Mitglieder
Ne, keine Vibrationen, klingt als wenn er "falsch Luft zieht", deshalb der Tip mit den Krümmern.

Wenns die Hydrostössel sind, warum hört man die dann nur wenn er kalt ist?

verabschiede dich vom gedanke dass mit einen kaputten krümmer falsche Luft

zieht,da hast du überduck und nicht unterdruck,desalb würdest du das auch nicht am abgastester sehen ob ein Krümmer kaputt ist oder nicht,wenn dann wird rausgeblasen und nicht angesaugt.

verabschiede dich vom gedanke dass mit einen kaputten krümmer falsche Luft

zieht,da hast du überduck und nicht unterdruck,desalb würdest du das auch nicht am abgastester sehen ob ein Krümmer kaputt ist oder nicht,wenn dann wird rausgeblasen und nicht angesaugt.

Schon klar, dass da ein Überdruck herrscht, das mit der "Seitenluft" sollte lediglich bedeuten, dass die Dinger u.U. nicht ganz i.O. sind.

Wie erklärt es sich dann, dass er das Anfangs das Geräusch überhaupt nicht hatte? Das fing irgendwann an und wurde immer lauter...

  • Mitglieder
Schon klar, dass da ein Überdruck herrscht, das mit der "Seitenluft" sollte lediglich bedeuten, dass die Dinger u.U. nicht ganz i.O. sind.

Wie erklärt es sich dann, dass er das Anfangs das Geräusch überhaupt nicht hatte? Das fing irgendwann an und wurde immer lauter...

erst wars OK...dann gings immer mehr kaputt.....?????

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...