Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Räder 19" für den 360er


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bin auf der suche nach ein paar 19" challenge felgen für den 360er, hat mir jemand einen tipp wo man zu einem vernünftigen preis an solche felgen rankommen könnte? ferrarihändler ist mir auch klar aber soviel geld sind mir die felgen nicht wert und bei bbs direkt kann man es auch vergessen....evtl. hat ja jemand einen geheimtipp auf lager :???:

gruss aus der schweiz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe mal gesehen, dass die Firma Leirer AG, Stein solche Felgen günstig abzugeben hat. Wenn mich nicht alles täuscht, sind es praktisch identische aber viel günstigere. Frag doch mal an.....Fragen kostet ja nichts O:-)

werde ich mal machen, danke für den hinweis....meistens sind es aber 18" die zu kaufen sind...

gruss

Eben, 18" gibt es viel zu kaufen, auch HIER.

Dieser Satz stand aber schon öffter drin für das Geld.

19" bekomme ich auch nur vom Händler.

Das Problem ist das die 19" CH Felgen für Serienwagen ein fünfloch Anschluss heben. Beim 430 Challenge gibt es jetzt nur noch Zentralverschluss und so kann man selbst über die Challenge-Lizenz nicht mehr günstig an die Felgen kommen.

danke für die antwort, woher kommen den die vielen 18er?liege ich da richtig mit meiner theorie.... kommen die alle von challenge fahrzeugen und die 19" gibts nur vom stradale und daher gibt es keine zu kaufen?

danke für die antwort, woher kommen den die vielen 18er?liege ich da richtig mit meiner theorie.... kommen die alle von challenge fahrzeugen und die 19" gibts nur vom stradale und daher gibt es keine zu kaufen?

Stimmt, die 18" wurden nur in der Challenge gefahren. Diese Felgen haben auch keine Strassenzulassung!

Bei den 19" Felgen ist es auch nur möglich mit den Titanradbolzen zu fahren. Der Konus bei der Radschraubenaufnahme hat einen andern Winkel.

d.h. nochmals ein paar tausend für die bolzen dazu rechnen :D

naja, ich habe die hoffnung schon fast aufgegeben aber evtl. habe ich ja doch noch glück und finde was.

danke

gruss aus der schweiz in die schweiz :D

d.h. nochmals ein paar tausend für die bolzen dazu rechnen :D

naja, ich habe die hoffnung schon fast aufgegeben aber evtl. habe ich ja doch noch glück und finde was.

danke

gruss aus der schweiz in die schweiz :D

Ich glaube ein Bolzen 160CHF. Bin mir aber nicht sicher.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi zusammen,

bin auf der suche nach ein paar 19" challenge felgen für den 360er, hat mir jemand einen tipp wo man zu einem vernünftigen preis an solche felgen rankommen könnte? ferrarihändler ist mir auch klar aber soviel geld sind mir die felgen nicht wert und bei bbs direkt kann man es auch vergessen....evtl. hat ja jemand einen geheimtipp auf lager :???:

gruss aus der schweiz

Hallo,

hätte einen Tipp für Dich.

Noch ein Hinweis. Wenn du einen F360er umrüsten willst auf 19er mußt du dann aber vom Reifenquerschnitt runter, da ansonsten das ABS nicht mehr harmoniert.

(anderer Reifenumfang). D.h. Hinten ca. von 40 auf 35 und Vorne von 35 auf 30 (jeweils Stradale / F360 mit 19ern)

Dann wird jede Spurrille dein Feind.

Also wie wäre es alternativ mit einer Zubehörfelge (OZ, Novitec?)

Ruf doch mal die Jungs an bei Scuderia - GT in Irschenberg.

08062 72650

Die könne dich echt gut beraten, die betreuen nämlich auch Challenge Rennfahrzeuge!! machen Novitec usw....

Ich wurde und werde dort immer gut betreut.

(Hinweis: Soll keine Werbung sein, ich stehe in keinem Geschäftverhältnis zur Scuderia GT)

Und günstiger wie im "Bergland" ist es bestimmt auch....

Bist Du am 09.09. dabei?

Gruß

Kai360

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...