Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Supercarrally 2004


HOLZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war am Donnertsag und Freitag am Start der SCR.

Laut Internet sollte das ganze in Baden Baden stattfinden. Also Donnertag nachmittag rechtzeitig in BB angekommen, aber weit und breit kein einziger Exote. Als nächstes die besten Hotels abgeklappert, aber auch da konnte niemand helfen. Also ab zur Touriinfo und gleich an die Göttin der Information geraten. Sie hat uns gesagt, das der Event ein wenig außerhalb von BB in einem Hotel stattfindet. Natürlich konnte es nun nicht schnell genug gehen bis uns die Dame den Weg dahin beschrieben hatte.

Ab ins Auto und direkt dahin, aber was war das? In einer Parkbucht stand etwas rot silbernes in Kriegsbemalung, oh man ich kann es nicht fassen ein Ascari KZ1, also rechts ran und das Auto begutachten. Nachdem man schon irgenwie ein wenig high war ging es nach dieser Begegnung weiter. Keine 5 Minuten später, ich sah in den Rückspiegel, und was kam uns da rasant näher, ein CGT und ein Venturi 400. Das sie schnell an mir vorbei waren und ich sie daraufhin nicht lange gesehen habe bedarf wohl keiner näheren Erläuterung. Aber wir wußten ja wo sie hin wollten.

Dort angekommen waren wir vollends überwälltigt. Supersportwagen diverser Marken. Wir haben dann alles näher inspiziert, gestaunt und waren froh all diese Pretiosen ohne durch Absperrbänder getrennt zu sein, begutachten zu können. All dies war aber nicht alles, in dem guten Wissen das noch ein paar Wagen kommen spitzen wie selbstverständlich unsere Ohren um kein Eintreffen zu verpassen.

Von einigen Franzosen haben wie gehört das noch eine Gruppe von 4-5 Fahrzeugen aus Paris kommen soll. Irgenwann hörten wir dann auch von weiten ein Brüllen, was sich rasch näherte und immer lauter wurde. In fester Überzeugung nun diese Gruppe begrüßen zu dürfen, wurden wir eines bessern belehrt, es war ein Pagani Zonda der für diese Geräuschkulisse verantwortlich war, und der Motor soll aus einer S-Klasse stammen, niemals. Das Eintreffen der anderen Wagen wurde durch Regen dann ein wenig geschmälert.

Am nächsten morgen standen dann noch mehr Wagen im Hof als wir eintrafen. Unglaublich. Aber seht selbst.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-(((° Da ist diese Traumveranstaltung mal so nahe und ich verpasse sie...

Holz: Sehe ich das richtig, dass kein Koenigsegg und Edonis anwesend waren?

Und was sind der Gelbe hinter dem Zonda und der silberne hinter dem Continental auf deinem Bild? Sind es die erwähnten Ascari?

Das nächste Mal nimmst mich mit! :wink:

Holz: Sehe ich das richtig, dass kein Koenigsegg und Edonis anwesend waren?

Und was sind der Gelbe hinter dem Zonda und der silberne hinter dem Continental auf deinem Bild? Sind es die erwähnten Ascari?

Der gelbe hinter dem Zonda ist ein Enzo mit schwarzen Felgen.

:-(((° Da ist diese Traumveranstaltung mal so nahe und ich verpasse sie...

Holz: Sehe ich das richtig, dass kein Koenigsegg und Edonis anwesend waren?

Und was sind der Gelbe hinter dem Zonda und der silberne hinter dem Continental auf deinem Bild? Sind es die erwähnten Ascari?

Das nächste Mal nimmst mich mit! :wink:

Karl, hat natürlich recht, der Gelbe ist ein Enzo und der andere ist wie von dir richtig vermutet einer von zwei Ascari im Renntrimm.

Ja Edonis und Koenigsegg waren leider nicht da, wobei ich sie zwar gern gesehen hätte ich mich aber umso mehr über die Ascari gefreut habe, nebenbei hatten diese den besten Sound.

Mit so Nahe hast wohl Recht, so wie es momentan aussieht wird es nächstes Jahr wieder in Frankreich losgehen und höchstwahrscheinlich nach Spanien gehen.

Werd eventuell am WE noch ein zwei Bilder posten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...