Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bargeld für Fahrzeugkauf ?


pique

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie würdet Ihr den Kauf eines Wagens (Verkauf von privat) im europäischen Ausland abwickeln? Zahlung cash? Ich möchte nicht gerne mit -zig Euros rumreisen.

Danke für die Hilfe!

P.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich denke das ist in erster Line davon abhängig, was der Verkäufer akzeptiert. Beim LZB Scheck ist es zwar sicher, daß er eingelöst wird, er bringt ggü. Bargeld aber nicht unbedingt Vorteile: er kostet zusätzliche Bankgebühren, wenn er verloren geht oder geklaut wird, dann ist das Geld genauso futsch, möglicherweise akzeptiert der Verkäufer das Ding ja auch nicht, weil er sowas nicht kennt, und das Wichtigste: da er von vornherein über einen bestimmten Betrag ausgestellt ist, kann man nicht noch im letzten Moment über den Preis verhandeln, weil man vielleicht noch eine Macke am Auto festgestellt hat.

Fazit: nur Bares ist Wahres.

Gruß, Georg

Hallo,

verstehe das mit dem Bargeld natürlich gut, besonders wäre ich Verkäufer, wie sagte ein früherer Bundesbankpräsident: "Geld kann nie bar genug sein".

Allerdings bin ich ein vorsichtiger Mensch und fahre wirklich nicht gerne mit mehreren 10TSD durch die Gegend (zur letzten Frage).

Beste Grüße

P.

Also ich würde den Bankbestätigten Scheck immer vorziehen ist einfach sicherer. Und wenn es ums verhandeln geht na dann lässt man den Scheck eben 2000 oder wie auch immer niedriger ausstellen und steckt das dann eben in bar ein. Da ist man doch auf der sicheren Seite.

Mir wäre auch nicht wohl mit 30 oder 40 T Euro zu einem unbekannten Verkäufer zu fahren. Auch da gibts ja dolle Geschichten. Keine Auto da eins über die Rübe und Kohle weg. Aber das muss letztendlich jeder selber entscheiden.

Gruss kantenLindi

Wie wärs mit Traveller Schecks(s)? :-o

Der Käufer sollte die Schecks mit Deiner Unterschrift bestellen, dann kannst Du Sie bei Deiner Bank wieder Deinem Konto gutschreiben lassen und keiner kann mit den Dingern etwas anfangen..... :-))!

Gruß

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pique,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
?? :???: Bist du echt ein und die selbe Person?

Ich hoffe mal nicht, ansonsten wäre die Show im Thread

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=21937

nämlich:

...Hallo Leute, die von mir angebotenen Unterlagen gibt es nirgends kostenfrei zum Runterladen. Das Werkstatt Manual ist je nach Fahrzeugtyp 200 bis 400 MB groß. Ich spreche hier nicht von den Manuals welche jeder Ferrari Käufer eh in seinem Wagen liegen hat sondern von Werkstatt Manuals welche normalerweise nur der Ferrari Händler sein eigen nennt. Aber kein Thema ladet euch ruhig das Manual mal runter nur seid nachher nicht enttäuscht.

Gruss Andy

und die spontane Antwort:

Hallo Leute habe heute für den 348 das Werkstatt Manual von Andy355 erhalten. Kann nur sagen super. Alles drinnen alle Typen Europa / USA alle Baujahre alles bis ins Detail haarklein aufgeführt. Suuuper. Kann ich jedem nur Empfehlen.

Gruss KantenLindi

schon ein starkes Stück.

Dann müsste auch der Fuhrpark von Andy355, nämlich ein 348 und ein 355 in Frage gestellt werden.

Also ich denke, das ist alles nur ein Mißverständnis, nein, ICH HOFFE, daß das nur ein Mißverständnis ist, oder ???

:wink2:

Matthias

Ferrari scheint für Faker noch interessanter zu sein als Porsche...wie auch immer: KantenLindi und andy 355 scheinen die gleiche Person zu sein und diese meint auch noch gleichzeitig seine eigenen Verkäufe unterstützen zu müssen... :evil:

Sich so selbst zu outen zeugt allerdings von besonderer Intelligenz.

Grüße

Peter

...letztendlich jeder selber entscheiden.

Gruss kantenLindi

Ach: KantenLindi = Andy355.

Interessant !!!

Du weisst aber mein Guter, dass es bei Carpassion nicht erlaubt ist, sich doppelt anzumelden. bzw. es ist streng verboten und wird mit Sperrung des Accounts geahndet!!!

Ausserdem ist es nicht erlaubt über Carpassion Copyright-geschütztes Material von Ferrari öffentlich anzubieten.

Was ihr mittels PN macht ist uns egal, aber keine öffentlichen Angebote!

Ich finde das sehr schade das hier in carpassion leider auch Fakes rumhüpfen. Nochdazu wenn dann ein Thema nur hochgespielt wird mit zwei Namen.

Zum obigen Thema kann ich nur sagen ich würde als Verkäufer auch nur Bargeld akzeptieren mit sofortiger Prüfung auf echtheit.

Um auf das Thema zurückzukommen, Banküberweisung...

Damit hat der Verkäufer das Geld auf sicher, Checks können ungedeckt sein und brauchen eine gewisse Durchlaufzeit bis sie verarbeitet sind.

Mit 100t Euronen in der Gegend rumlaufen ist nicht ohne, vor allem ist so eine Summe Geld doch recht voluminös.

In CHF gibt es wenigstens 1000-er Noten, aber der Stapel mit dem ich meinen Countach bezahlte war doch recht hoch X-)

Ach: KantenLindi = Andy355.

Interessant !!!

Du weisst aber mein Guter, dass es bei Carpassion nicht erlaubt ist, sich doppelt anzumelden. bzw. es ist streng verboten und wird mit Sperrung des Accounts geahndet!!!

Ausserdem ist es nicht erlaubt über Carpassion Copyright-geschütztes Material von Ferrari öffentlich anzubieten.

Was ihr mittels PN macht ist uns egal, aber keine öffentlichen Angebote!

Gruß Raymond

hm, vielleicht bin ich ja naiv, aber könnt es sein das dieser recht neue User Andi355 das weiß und sich mit KantenLini einfach einen (blöden) Spaß erlaubt hat.

PS: :lol: so z.B. bei uns würd aber wohl kaum einer darauf kommen das wir ein und die selbe Person sind. Oder... man könnte ja so pervide denken das sich Raymond eben auch mal doof stellen will und sich dafür einen Pseudonym, eben Kazuya, ausgedacht hat. Whhhhahahah :lol:

:wink2::hug:

so doof könnte ich höchstens tun, wenn ich 3 Promille intus hätte...

Fertig mit Off-Topic!

Na danke auch... :cry::-?

zum Thema: Ich hatte ansich angenommen daß die Bezahlung bei PKW´s, egal ob 20000 oder 200 000,- nur über Überweisung oder Scheck läuft. Das Risiko das man bei solchen Summen einen falschen 500,- € bekommt ist nicht ohne, zumal einige Banden aus dem Osten mitlerweile enorm gute Fälschungen, haben. Und einen falschen 500,- wieder loszuwerden, was ohnehin strafbar ist wenn man es weiß, dürfte auch recht problematisch sein.

Ist doch immer wieder schön wie sich manche Leute über Missgeschicke anderer den Kopf zerbrechen bzw. das Maul zerreissen.

Erstens habe ich es nicht nötig meine Produkte selber zu bewerben.

Zweitens ich bin Andy und nicht KantenLindi wenngleich ich auch manchmal leicht zerstreut sein mag,aber egal.

Und drittens wer kein Interesse oder bedarf an einem Rep. Manual hat braucht ja keins zu nehmen. Ich helfe denen Ferraristi welche Hilfe benötigen gerne weiter wer keine Hilfe braucht kein Problem schätzt euch glücklich.

Mit roten Grüßen

Andy

Ich finde das sehr schade das hier in carpassion leider auch Fakes rumhüpfen. Nochdazu wenn dann ein Thema nur hochgespielt wird mit zwei Namen.

Zum obigen Thema kann ich nur sagen ich würde als Verkäufer auch nur Bargeld akzeptieren mit sofortiger Prüfung auf echtheit.

Immer Bargeld!

Wann und wo willst du denn ein Auto kaufen? Wie siehst du aus, und womit fährst du vor? :???: 8) O:-)

  • 1 Monat später...

Es kommt darauf an wo und bei wem, du das Auto kaufst.

Vorher sich auf die Zahlungsmodalitäten einigen.

Am sichersten ist es sich von eigen Bank eine schriftliche Betätigung geben lassen, das der Scheck mit der Nummer, bis zu Summe X gedeckt ist. So kann man den gewünschten Betrag vor ort selbst eintragen. Wenn deine Geschäftspartner sicher gehen wollen, werden sie das Geschäft nur bei Banköffnungszeiten durchziehen, damit sie oder ihre Bank bei deine Bank anrufen und das sich noch einmal per Fax bestätigen lassen werden.

Bei solchen Summen immer zu zweit oder zu dritt gehen.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...