Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 / 355 Zahnriemen Füllmengen Technische Daten ect.


KantenLindi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würden mal die Zahnriemen Wechsel Intervalle beim 348 sowie 355 interessieren. Früher hies es immer alle 2 Jahre bzw. 20 TKM jetzt lese ich hier teilweise was von 3-4 Jahren. Was stimmt den nun.Was empfielt der Hersteller.

Kennt jemand eine web Site auf der ich die Technischen Daten der beiden Fahrzeuge Füllmenge Getriebe Motor was für Öle Verbräuche Fahrleistungen Inspektions Intervalle und Umfang der selbigen ect. bekommen kann.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Gruß KantenLindi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

beim 348 ist der Zahnriemen laut originaler Bedienungsanleitung alle 50.000 km bzw. alle 36 Monate zu wechseln. Die Füllmengen für Motor- und Getriebeöl sind 11 und 4 Liter. Der Motorölverbrauch ist übrigens mit 1-2 Liter/1000 km angegeben, recht ordentlich... Meiner hat sich bis jetzt für die ersten 3000 km gut einen Liter genehmigt.

Gruß, Georg

  • 6 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Ja, das Thema liegt eben jedem Ferrari-Fahrer zeitlos nah am Herzen.

Und vor allem steht auch in meiner Betriebsanleitung für meinen 355 (95er mit 2,7 Motronic) nur etwas von 36 Monaten oder alle 40000 km beim Riemen für Lichtmaschine, Klima und Wasser.

Beim "Zahnriemen (Ventilsteuerung)" steht unter Inspektion und Wartung N6 "alle vier Jahre". Und dann ist dazu der schwarze Punkt bei 60000 km und bei 120000 km - was die maximal gefahrenen Kilometer meint. Das Gleiche steht nochmal im eigentlichen Serviceheft.

Da die meisten von uns wahrscheinlich eher das Zeitlimit als die Kilometer erreichen, gelten für mich die vier Jahre. :wink:

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es bei schonendem Betrieb wirklich nichts ausmacht, wenn es viereinhalb oder viereindreiviertel Jahre werden...

Gruß Toni

naja Franco, das Problem mit dem Zahnriemen ist ja, wenn Du merkst das er nicht mehr 1A läuft....is es auch schon zu spät :oops: Außerdem ist oft auch nicht der Zahnriemen aller Übel Anfang, sondern die Umlenkrollen. Da ist Sichtkontrolle aber schwer :D. Kurzum, Dein Bekannter pokert hoch O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...