Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Herr Röhrl im Regen auf der Nordschleife


m zetti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja nen nettes Video, vorallem ein Kommentar von Röhrl.

Passagier2: Aber er hat die Michelin Pilot Sport oder Sports Cup drauf?

Röhrl: Ja aber total abgefahren. *g*

Der nimmt ja auch fast jede Kurve im Drift.

Gruß

Patrik

Richtig, der Verschleiss im Nassen ist praktisch fast gleich null.

Verschleiss ist natürlich schon wegen des Fahrens da, aber die Reifen werden nicht außergewöhnlich hart beansprucht.

Gruß

Michael

Ich hätte mir da als Beifahrer sowas von in die Hose gemacht... :oops:

Wenn der Röhrl 19 Jahre alt wäre, jedem imponieren will, was für ein toller Hecht er doch ist und wie schnell er Autofahren kann, dann sicher ;-)

Nur der Mann hat es einfach drauf. Erfahren, Reif und Benzin im Blut - so stelle ich mir einen perfekten Autofahrer vor. Da würde ich mich sicherer fühlen, als wenn ich mal mit einem einer Kumpel im Innenstadtverkehr mal mitfahre (wobei ich mir das auch bisher nur einmal angetan habe :D )

9 Mio Km hat er bisher in seinem Leben gefahren....

...und davon 1 Mio im Drift.

So wirkt das zumindest wie der das "einfach mal so" aus dem Ärmel schüttelt, dabei noch labert und den Streckenposten mit den Fingern grüßt.

Das faszinierende ist für mich, dass er in dem Alter noch so abgeht.

Auch witzig, wie er während den Fahrten gestikuliert.

Aber nach 9 mio Kilometern ("modesport"?!? = Motorsport?), wie er meint, hat man sicher auch einige Erfahrung

Naja, als 18jähiger hat er als Führerscheinneuling schon bestimmt seine 30-40tKM im Jahr gemacht. Hat doch den Bischof von Regensburg kutschiert, und das nicht zu langsam....

Und später kam j anoch einiges dazu. Rallye, Privat, Testfahrten etc.

Gruß

Michael

hmm, so ganz glauben kann ich das aber nicht.

das wären ja über 600km täglich 365 Tage im Jahr, also nie Wochenende frei von Testfahrten, keinen Urlaub usw.

Das ist doch eigentlich wurst, der Mann kann so was von gut Auto fahren dass es doch völlig belanglos ist ob er nun 600km oder nur 550 täglich zurückgelegt hat.

Da gebe ich CountachQV voll Recht und warum sollte Röhrl die Leute anlügen, dass hat er garnicht nötig. Und beweisen muß er auch niemandem was, er hat schließlich alles erreicht was er wollte:) Außer seine Frau, die ist nicht so begeistert, dass er noch so viel am Limit unterwegs istO:-)

Sehr,sehr gehr geil,danke dafür :sensation

Endlich wiedermal ein Video,dass es sich lohnt komplett anzuschauen..........

Und was der Röhrl wieder für Sprüche bringt,Waaaahnsinn:

Beim ersten Mitfahrer (zur ganzen Drifterei):

"Ein normaler Mensch darf dies nicht machen!" :D

Beim zweiten Mitfahrer:

"da ist glatt"..........(2sek später)....."da auch"

Häh,ist nicht die ganze Strecke glatt bei Regen?:lol: Zumindest für Ottonormalfahrer......

Zwischendrin immer nett mit erhobenem Zeigefinger gegrüßt,den einen Typen am Streckenrand zwomal und den Kollegen vom BMW-Fahrertraining (so sah es zumindest aus) auch und dann stehenlassen O:-)

Aber beim Porsche sind sie alle so,Roland Kußmaul ist da nicht anders............

Hatte das Erlebnis mal,Tatort Porsche Teststrecke in Weissach,Testfahrten für den 997GT3 RSR stehen an,es regnet aus Kübeln,saukalt im September,Kußmaul kommt im Rennanzug und drückt trocken folgenden Spruch raus: "Ha Männer,Slicks drauf!" Alle schmeissen sich weg,er grinst sich einen,steigt ein und düst ab.......:wink:

Grüßle

Steffen

Naja, als 18jähiger hat er als Führerscheinneuling schon bestimmt seine 30-40tKM im Jahr gemacht. Hat doch den Bischof von Regensburg kutschiert, und das nicht zu langsam....

Und später kam j anoch einiges dazu. Rallye, Privat, Testfahrten etc.

Gruß

Michael

auf seiner homepage steht, dass er in der zeit wo er fahrer vom bischoff war mehr als 100.000km im jahr runtergerissen hat :-o

Das ist Fahrzeugbeherrschung pur.Mit was für einer Leichtigkeit der das Auto bewegt .Sensationell:-))!

Aber wenn du am Anfang gleich gesagt kriegst deine Hinterreifen sind glatt,hätte ich schon ein blödes Gefühl gehabt.Gerade bei dem Wetter!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...