Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lackfolien (z.B. mattschwarz)


budgie

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

ein Freund von mir hat mir folgendes Photo von einem Mini Cooper S geschickt:

nur1.jpg

Er hat die gesamte Karosserie mit einer mattschwarzen-Lackfolie überzogen - sehr geil!

Nun habe ich die Idee, das auch bei meinem Auto zu machen, sofern es presilich im Rahmen liegt.

Wisst ihr, was so Lackfolien (+Anbringung?) kosten?

Gruß

Budgie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

es ist aufjeden fall billiger als ne lackierung. fahr doch einfach mal zu einem großen autohaus die auch taxis verkaufen/warten, Mercedes, VW oder so. die fahren heute fast alle mit folie rum und sind darunter silber. man wird dir dort sicher ein paar adressen geben können.

Servus,

mich würden diese Lackfolien auch interessieren!

Sind sie später ohne Probleme wieder abzunehmen oder ist das ein größerer Akt?

Wie schaut es mit dem Autowaschen aus? Kann man mit der Folie genauso wie mit dem Lack umgehen?

Moin Jungs

in der aktuellen Ausgabe der Porsche Scene ist ein GT 3 zu sehen, der auf GT 3 RS umgebaut wurde. Dabei wurde auch Folie verwendet.

Die Fa. AP Car Design bietet diesen Serviece für Porsche zum Preis von € 1.999.-- an.

Beim letzten Fahrertraining hatte ein Teilnehmer einen GT 2 in mattschwarz dabei, ebenfalls geklebt. Sah überzeugend aus.

Grüsse

AlexM

es ist aufjeden fall billiger als ne lackierung. fahr doch einfach mal zu einem großen autohaus die auch taxis verkaufen/warten, Mercedes, VW oder so. die fahren heute fast alle mit folie rum und sind darunter silber. man wird dir dort sicher ein paar adressen geben können.

Also ich arbeite momentan zufällig in der Auslieferung bei VW und wir haben sehr oft Taxen. Unsere Fahrzeuge sind definitiv NICHT beklebt sondern in dieser Farbe lackiert!

Allerdings haben wir "FREENET" als Kunden, und deren Fahrzeuge sind alle Schwarz und dann komplett beklebt das sie in diesem grausamen Gift-Grün sind.

Wir bekommen diese Fahrzeuge allerdings so fertig. Wann und Wo die beklebt werden kann ich am Montag in Erfahrung bringen.

Wir haben allerdings Firmen bei uns die kommen um Werbeaufkleber und Schriftzüge anzubringen. Die könnten sicher auch ein komplettes Afhrzeug bekleben.

Wie schwer die Folien später wieder abgehen ist denke ich eine Frage derverwendeten Folien. Ich musste schon öfters soetwas entfernen und von "fast unmöglich" bis "super leicht" war alles dabei :wink:

Wir bekommen diese Fahrzeuge allerdings so fertig. Wann und Wo die beklebt werden kann ich am Montag in Erfahrung bringen.

Das ist nett - wäre gut, wenn du auch etwas über den Preis in Erfahrung bringen kannst!

Gruß

Das ist nett - wäre gut, wenn du auch etwas über den Preis in Erfahrung bringen kannst!

Also die Firma die das macht heißt "TaxiTec" und der Preis liegt wohl etwa bei 1000,00€ pro Fahrzeug!

Allerdings werden die Autos von Schwarz komplett Grün und dann noch mit Schriftzügen beklebt. Achso und es sind Golf 5, die Größe ist sicher auch noch wichtig. :wink:

Ich hoffe ich konnte erstmal helfen.

...war auch ein Stand mit Lackfolien, da gab es sogar eine Flip-Flop-Folie!!!

Dort sagte man mir, das das für "normale" Folien ca. 700 Euros kosten würde (Folie inkl. Montage), die Flip-Flop-Geschichte allerdings 1400 Euro.

Gruß

STOBBY

Habe jetzt nochmal genau nachgefragt, das bekleben kostet in der Tat 1000,00€, viel interessanter finde ich jedoch dass das entfernen auch nochmal 1000,00€ kostet! :-o

die 1000€ für die Entfernung kann man sich wohl sparen. Einen Fön und ein paar Stunden wird schließlich jeder haben. :wink:

  • 2 Jahre später...

hey ich habe mir auch überlegt mein auto n neuen look zu verpassen aber die preise die ihr hier nennt sind krass glaubt ihr oder wisst ihr vll ob es billiger ist nur eine bodykitlackierung zu machen, d.h nur unten herum (front und heckschürze und die seite ein wenig), könnt ihr mir da weiterhelfen ich habe schon versucht was rauszufinden aber ich bekomme leider nirgendswo informationen. helft mir bitte

  • 1 Jahr später...
Habe jetzt nochmal genau nachgefragt, das bekleben kostet in der Tat 1000,00€, viel interessanter finde ich jedoch dass das entfernen auch nochmal 1000,00€ kostet! :-o

Stimt nicht die folie entfernen kostet ca200.00€ aber das ist wirklich arbeit 3- stunden ich kenne mich damit aus wei ich selber schon 7 jahre mache folieren und besriftungen und fahrzeug folieren kostet bei Uns ab 900.00€ bis 1700.00€

je nach auto und farbe:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...