Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SL Black Series


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Team AMG

    21

  • Marc W.

    20

  • netburner

    12

  • FutureBreeze

    11

Es gibt neue Fotos.

Dort lassen sich wieder neue schöne Details erkennen:

- der ausfahrbare Heckspoiler

- die großen Bremsen: vorne 390 mm, hinten 360 mm (meine Vermutung)

- das Auspuffdesign

http://images.leftlanenews.com/content/march2008/sl-black-1.jpg

http://images.leftlanenews.com/content/march2008/sl-black-2.jpg

http://images.leftlanenews.com/content/march2008/sl-black-3.jpg

http://images.leftlanenews.com/content/march2008/sl-black-4.jpg

http://images.leftlanenews.com/content/march2008/sl-black-5.jpg

http://images.leftlanenews.com/content/march2008/sl-black-6.jpg

edit by Mod: wegen copyright nur den Link verlinken, bitte keine Bilder!

Die DTM Felgen hinten stehen. Wäre super, wenn die später optional erhältlich wären. Bin aufs Endergebniss gespannt

Finde ich auch, die Felgen sehen genial aus und auch die Powerdomes auf der Haube sind nice :-))! Ich bin der Meinung das zu diesem "Monster" mit knapp 700Ps die aggressive, kantige Front passt. Bin auf das fertige Projekt gespannt :wink:

Das Auto ist optisch sehr gelungen. Gar keine Frage, aber ich denke dass das Auto mit dem V12 kaum unter 2000kg bleiben wird. Für mich wäre der 6,2ltr V8 mit Turboaufladung die weitaus schlüssigere Lösung gewesen....im Hinblick auf Querdynamik und nicht zuletzt auch CO2 Ausstoss.....

Das Auto ist optisch sehr gelungen. Gar keine Frage, aber ich denke dass das Auto mit dem V12 kaum unter 2000kg bleiben wird. Für mich wäre der 6,2ltr V8 mit Turboaufladung die weitaus schlüssigere Lösung gewesen....im Hinblick auf Querdynamik und nicht zuletzt auch CO2 Ausstoss.....

Das Auto wird weit unter 2000 kg bleiben.

Das Auto wird weit unter 2000 kg bleiben.

Da bin ja gespannt, wie sich das Wörtchen "weit" letzten Endes definiert... 8)

Wobei ich auch den Gewichtsunterschied zwischen SL600 und SL65 nie verstanden habe. In der aktuellen ams wird dieser Unterschied gerade mal wieder bestätigt, der SL600 mit 2.040kg, der SL65 mit 2.130kg (oder so ähnlich, war jetzt aus dem Kopf).

Auch der SL600 hat in der Regel ja schon serienmäßig eine Vollausstattung, insofern kann es an einer möglichen Mehrausstattung nicht liegen. Motor und Getriebe sind vom grundsätzlichen Layout auch identisch, wo kommen dann die 90kg Mehrgewicht des SL65 her?! :???:

Es sind 2045 kg zu 2120 kg (85 Kilogramm unterschied)

Grössere Bremsen, Turbolader, grössere Kühler und und breitere Räder würde ich sagen.

Der SL65 AMG hat einen um 4 Liter grösseren Tank:

80/10 Liter zu 80/14 Liter

Es sind 2045 kg zu 2120 kg (85 Kilogramm unterschied)

Grössere Bremsen, Turbolader, grössere Kühler und und breitere Räder würde ich sagen.

Der SL65 AMG hat einen um 4 Liter grösseren Tank:

80/10 Liter zu 80/14 Liter

Der Tank ist nicht größer, die Reserve geht nur früher an, wegen dem höheren Spritverbrauch.

  • 2 Wochen später...

Neue Infos:

This is the most extreme Mercedes SL yet.

The SL65 AMG Black Series will offer the same performance as an SLR but is set to cost £100,000 less than the £300,000 supercar.

Powered by the SL65's twin turbo V12, the SL Black Series will be subject to a serious weight loss programme and use new turbos to up power to over 650bhp, all of which should see it match the SLR's 0-60mph time of 3.8sec and come very close to its top speed of 206mph.

Almost entirely made of carbonfibre, only the doors are standard SL and with the rear wings made from metal the car should weigh around 300kg less than a normal SL65.

The SL's folding roof has been replaced by a fixed carbonfibre assembly; removing the electric motors that operate the roof and the folding mechanism helps to save weight.

The bespoke body is necessary not only to cut weight but also to cover the car's enormous front and rear tracks. As with all Black Series cars, much of the technology used in this one will find its way into future AMG products; these axles will be fitted to Mercedes' forthcoming SLC supercar that AMG is helping to develop.

We'll get our first look at the SL Black Series in July at the German Grand Prix when it will drive out on the track. The car itself will be officially launched at the end of the year.

Quelle

  • 2 Wochen später...

Der Black Series ist, soweit ich alles richtig verstanden habe, keine richtige Alternative. Ein Fahrwerk welches wenig Kompromisse zulässt ist nichts für das weibliche Wohlbefinden (auch wenn es das Männliche eventuell steigert, aber das sollte man mit sich selber ausmachen). Du solltest immer im Hinterkopf behalten das BS, egal in welcher Form, für die wenigen ausgemacht ist, die ihren AMG richtig ausfahren wollen.

Für-Argumente sind eigentlich nur im Bereich der Garantie zu finden, alles andere kann man bei namhaften Tunern (ohne das BS) auch nachrüsten, bzw. noch übertreffen.

In den USA ist der Preis für die BS inzwischen eh ziemlich stark gefallen, wenn man den $-Kurs noch mitrechnet umso mehr.

Aktueller Bericht steht in der AMS.

670 PS:-))!

Das ganze bei ~1880kg wenn man das von AMS genannte Leistungsgewicht von 2,8kg/PS zugrunde legt. Da ist der Vergleich zum SLR sicher sehr interessant, zumal dieser ja bedeutend teurer ist als die 300t€ die für den BS im Raum stehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...