Hallo zusammen,
weil ich leider nicht all zu viel Zeit habe kann ich nur sporadisch auf diese Seite gehen. Deswegen werde ich jetzt versuchen mit einer Antwort alle "Unklarheiten" zu beseitigen.
Als erstes zu deiner Antwort San, freut mich, dass die die Art wie ich die Informationen über dieses Fahrzeug niedergeschrieben habe gefällt. Ich besitze keinen Jota sondern einen "normalen"
Diablo(sofern man überhaupt das Wort "normal" im zusammenhang mit einem
Lamborghini Diablo benutzen darf)

Die Informationen über den Jota und sein Fahrverhalten beziehen sich ausschließlich auf das Fahrzeug, was zur Zeit auf der Motorshow in Essen ausgestellt wird. Aber Herr Hausmann und Herr Kremer jr. haben unabhängig voneinander gesagt, dass alle Jota Modelle ähnliches Fahrverhalten im kalten Zustand an den Tag legen. Im warmen Zustand ist das Verhalten besser aber nicht wirklich gut.
Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt, meinen
Diablo und ein paar Euros gegen einen Jota einzutauschen. Aber aus den vorher genannten Gründen habe ich von der Idee Abstand genommen.
Zu Raymonds Antworten möchte ich sagen, dass ich es schade finde, dass Du meine Informationen auf zwei Aussagen reduzierst, die Dir nicht ganz schlüssig erscheinen. Ich bemängelte lediglich das Fahrverhalten im kalten Zustand. Und als ich schrieb, wenn sich die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1500 U/min eingepändelt hat, meinte ich wenn der Motor warm ist! Das deckt sich ungefähr mit der Aussage über den Jota deines Kollegen. Wobei ich es ein bißchen schön gesprochen finde, wenn Du von einem relativ sauberen Lauf des Motors sprichst und dann hinzufügst, dass die Drehzahl im Leerlauf zwischen 1000 und 1500 U/min schwankt!?
Auch das jemand mit 115 km/h im ersten Gang an eine Ampel ranfährt habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint! Ich sprach von den besagten "eingependelten" 1500 U/min Leerlaufdrehzahl. Mit der "115 Km/h bei 7500U/min" Gleichung wollte ich nur dem "Laien" vermitteln, wie lang dieses Fahrzeug im ersten Gang übersetzt ist. Die lange Übersetzung im ersten Gang ist übrigens kein Jota Phänomen, trifft für alle
Diablo's zu.
Aber vielleicht habe ich mich ja wirklich mißverständlich ausgedrückt?!
Jeder Mensch empfindet anders und das Empfinden eines einzelnen hängt auch ein bißchen davon ab, was man schon so alles erlebt und gesehen hat. (Mensch=Gewohnheitstier)
Ich hatte wirklich starkes interesse an einem Jota und wollte mit meinem Bericht keinesfalls dieses atemberaubende Meisterwerk von einem Fortbewegugsmittel kritisieren!
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass dieses Fahrzeug nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gebaut wurde und sich dort auch nicht besonders wohlfühlt. Eigentlich müßte dein Kollege mit dem Jota dieses bestätigen.
Aber wie gesagt, jeder denkt und empfindet anders. Nur manche Kommentare von Dir klingen ein bißchen besserwisserisch, ja sogar fast schon überheblich. Zum Beispiel, dass Du behauptest es gibt nur einen grünen SE 30 von
Lamborghini Stuttgart, obwohl sich jeder Leser in dieser Woche einen originale SE 30 Jota in grün auf der Motorshow in Essen(
Lamborghini Kremer Halle 6) ansehen kann.
Na ja, wie auch immer ich möchte gar keinen Streit mit Dir entfachen!

Aber es klingt viel schöner, wenn Du schreibst "nach meinem Wissen" oder so ähnlich!
Wir wollen doch hier nicht mit Fachwissen protzen und andere Teilnehmer in Frage stellen, sondern Wissen und Erfahrungen austauschen...
Liebe Grüße Mika Hakkedicht