How come the F50 gets no love? - Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community
Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagen Community > Sport- und Luxusmarken > Ferrari > Ferrari F40 / F50 / Enzo

Unsere Top-Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2006, 20:46   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von F40org

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 27
F40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende ZukunftF40org hat eine strahlende Zukunft
Standard How come the F50 gets no love?

How come the F50 gets no love? fragte Brandon aus Austin (US).

Ich übernehme dieses Thema aus einem amerikanischen Forum und poste es hier auch mal.

Ja, an was liegt es wohl, dass der F50 nicht so gefällt und auch nicht so kultig wie etwa ein 288GTO oder ein F ist. Im anderen Forum kamen teilweise ganz interessante Meinungen.

Was denkt Ihr - vielleicht sieht es ja auch so aus, dass viele von Euch die Frage gar nicht stellen würden.

F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.03.2006, 20:58   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 11
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

hmm, die frage hat was, dass habe ich mir auch schon überlegt.

für mich liegt es irgendwie daran, dass er nicht so einen mythos hat wie ein f40, auch nie haben wird und halt auch nicht mehr das neuste supermodel von ferrari ist seit der enzo auf dem markt ist. der 288 war das erste "überauto" von ferrari (zumindest seit ich auf der welt bin ), der f40 war dann ein richtiges kompromissloses renngerät, der f50 ist für mich irgendwas zwischendrin..er versprüht nicht die selben emotionen wie ein f40 obwohl er mir auch sehr gut gefällt... und der enzo ist nunmal das neuste, aber auch mit dem enzo könnte das passiert was mit dem f50 passiert wenn ein nachfolgemodel da ist.

aber irgendwie liegt das wohl auch an der einstellung immer das neuste haben zu müssen oder halt etwas was einen mythos besitzt und da ist der f40 dem f50 wie auch dem enzo um weiten vorraus...ich glaube fast jeder hatte damals irgendwas vom f40 zuhause und wenn es nur ein foto war, dass ist beim f50 nie der fall gewesen.
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 22:38   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
BrunoI ist einfach richtig nettBrunoI ist einfach richtig nettBrunoI ist einfach richtig nettBrunoI ist einfach richtig nett
Standard

Mir gefällt der F50 auch nicht so besonders. Vor allem die 'Nasenlöcher' passen einfach nicht und der Heckspoiler ist irgendwie zu rund.

Vielleicht liegts aber auch nur daran, daß der F50 zu einer Zeit auf den Mark kam wo viele von uns (vermute ich jetzt einfach mal) mehr an Familie als an Ferrari denken mußten.

Bruno
BrunoI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 23:28   #4 (permalink)

locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von BrunoI
Mir gefällt der F50 auch nicht so besonders. Vor allem die 'Nasenlöcher' passen einfach nicht und der Heckspoiler ist irgendwie zu rund.

Vielleicht liegts aber auch nur daran, daß der F50 zu einer Zeit auf den Mark kam wo viele von uns (vermute ich jetzt einfach mal) mehr an Familie als an Ferrari denken mußten.

Bruno
naja, als der f50 auf den markt kam habe ich mehr daran gedacht meinen führerschein zu machen als eine familie zu gründen
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 01:20   #5 (permalink)

Deltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekanntDeltabox ist jedem bekannt
Standard F50

Am anfang mochte ich ihn auch nicht so wirklich, aber wenn man ihn ihm Natura gesehen hat macht er ein ganz anderes Bild. Wenn ich das Geld und die Entscheidung zwischen 288 GTO, F40, F50 und Enzo hätte würde ich den F50 nehmen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ferrari F50 1.jpg‎ (45,3 KB, 279x aufgerufen)
Deltabox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 01:23   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
Heiko82 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Deltabox
Am anfang mochte ich ihn auch nicht so wirklich, aber wenn man ihn ihm Natura gesehen hat macht er ein ganz anderes Bild. Wenn ich das Geld und die Entscheidung zwischen 288 GTO, F40, F50 und Enzo hätte würde ich den F50 nehmen.
dito

Für mich der schönste und rundeste Ferrari
Heiko82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 01:51   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 4
enzofahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko82
dito

Für mich der schönste und rundeste Ferrari
Für mich ebenfalls!!! Dieser Ferrari war einfach für mich früher immer Inbegriff des Mythos. Bin halt mit ihm aufgewachsen, war (und ist für mich) immer das einzige echte Supercar mit nem Pferdchen drauf. Der F50 war nicht nur auf dem Olymp der Supercars, er war der Olymp! Find den besser als nen F40 oder 288GTO und auch rassiger und puristischer als nen Enzo.
enzofahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 10:10   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 13
PANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein LichtblickPANASSIS ist ein Lichtblick
Lächeln

Der F50 ist auch mein "Lieblingsferrari". Kann gar nicht verstehen, dass das bei anderen nicht so ist. :-)

Der Grund ist wahrscheinlich, wie bei den anderen der, dass ich damals für den F40 noch zu jung war und der Enzo mir nicht gefällt. Der F50 passt genau in meine Teeny Zeit. Er sieht zwar nich aus jeder Perspektive 100% wunderschön aus, aber gerade das finde ich so reizvoll. Ist beim Menschen wie beim Auto.

:-)

hihi
Alt 01.04.2006, 10:21   #9 (permalink)

Ferrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekanntFerrari-V8 ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Deltabox
Wenn ich das Geld und die Entscheidung zwischen 288 GTO, F40, F50 und Enzo hätte würde ich den F50 nehmen.
Danke.

Dann bleibt für mich der F40 über.
Wenn es um die Teeny Zeit ginge müsste ich den... oh je, lassen wir das lieber.
Ferrari-V8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 10:26   #10 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 28
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Status: ...popps it again. Yeah!
Standard

Das Hauptproblem des F50 ist, daß er als Ferrari-Topmodell unmittelbar dem F40 folgte.

Persönlich gefällt mir der F50 sehr gut, ein absolut faszinierender Wagen mit einem wunderbaren Klang.
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Ich habe Beta-Blocker oben. Soll ich Dir einen runterholen?
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen