Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Treffen Fulda 1/2. Juli 2006


Paul.B

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am letzten WE war in Fulda ein sehr schönes Ferrari Treffen. Ich möchte der Organisation hier ein grosses Lob für die sehr gelungene Veranstaltung aussprechen.

Ich kann die Veranstaltung absolut weiterempfehlen.

War vielleicht jemand aus dem Forum dabei? Leider war ich sehr kurz entschlossen und konnte daher vorab nicht fragen, ob jemand aus dem Forum vor Ort ist.

Grüsse

Paul.B

post-61900-14435310904177_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Soweit ich weiß, waren "HDennis" und "Colin16" ebenso dort und waren auch hellauf begeistert :)

Genau! Schön das du den Thread geöffnet hast, brauchen's wir nicht machen :wink: .

Berichte,Bilder und Videos werden heute abend von uns beiden folgen!

Letztes Wochenende war in Fulda erstmalig das Treffen vom Ferrari Club Deutschland ev.

Markus, alias Colin16, und ich waren schon um viertel vor elf am Esperanto Hotel Fulda. Dort stach uns gleich ein Ferrari Enzo Ferrari ins Auge. Uns war klar, das wird ein super Tag. Hinter dem Enzo standen noch ein paar F430, F360 und andere Modelle.

Einfach stark.

12803563363934363763small4du.jpg

Wir waren hell auf begeistert, als uns eine nette Ferrari Fahrerin aus Fulda fragte, ob wir uns mal in ihren F360 Spider setzen wollten. Was für eine Frage. Natürlich. :wink: Kurz unser Equipment auf die Seite gestellt und ein paar Erinnerungsfotos gemacht.

Meine Wenigkeit ...

12803462623864656230small3kr.jpg

und Markus

12803739326339336631small0bl.jpg

Doch wir waren nicht die einzigen Verrückten. Vor dem Hotel trafen wir Benjamin aus Fulda. Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass ich ihn kannte. Allerdings nur aus ICQ. Benjamin bot uns an bei ihm im Auto mitzufahren, denn er wollte dem Ferrari Corso durch die Rhön folgen. :-))! Danke noch mal an dieser Stelle.

Unser Camerawagen X-)

dsc26012hrsmall8qe.jpg

Die Tour war für 13:30 angesetzt, doch leider wurde sie etwas vorgezogen. Unser Plan die komplette Ferrarikolonne zu filmen war dahin. Wir erwischten jedoch glücklicher Weise noch ein paar Fahrzeuge. Der Enzo war leider für uns zu schnell.

Egal. Schnell in den alten Fünfer E28 gesprungen und hinterher. Benjamin peste durch die Rhön als gebe es keinen Morgen. Die Reifen quietschten und der Fünfer hatte auch ab und zu Mühenot den Berg hinauf zu kommen. Doch die ganze Raserei hatte sich doch irgendwie gelohnt, denn in einem kleinen Dorf fuhren die Ferraris direkt an uns vorbei.

Wir folgten ihnen bis zum Schwarzen Moor in der Rhön. Dort hielten sie für einen längeren Stopp. Somit blieb genug Zeit die Fahrzeuge im Detail zu betrachten. :) Vor allem der Enzo war sehr beeindruckend und ein beliebtes Fotomotiv. An dem Rastplatz führte ich noch mit ein paar Bekannten von mir, insgesamt drei Ferrarifahrer, Benzingespräche.

Am Schwarzen Moor

imgp4072largekopiesmall8fs.jpg

imgp4086largesmall6hu.jpg

imgp4073largekopiesmall0qg.jpg

Nach einer guten Dreiviertelstunde am Rastplatz, setzte sich die Kolonne wieder in Bewegung. Die Spitze markierte der Enzo. Ein Sound zum Niederknien. Also wieder ins Auto gesprungen und hinterher. Wir hatten ganz schön unsere Mühe dem Tross zu folgen und drehten uns auch fast in einer Kurve. Da rutschte mir ganz schön das Herz in die Hose. Aber Benjamin hatte das Auto noch im Griff.

Die Karavane zeiht weiter...der Fünfer hatte durscht :lol:

12803539636338303665small1tt.jpg

Um 15:30 trafen dann die Ferraris an der Pauluspromenade in Fulda ein. Ein herrliches Bild. Am Straßenrand standen schon viele Menschen, die die Ferraris erwarteten. Zwei Stunden konnte man hier die Boliden begutachten.

Die Pauluspromenade in Fulda

imgp4124largekopiesmall0ad.jpg

Während dem Ferrari Treffen fuhr ein schwarzer Lamborghini Diablo vorbei. Man könnte meinen er wollte das Treffen stören. Uns war es Recht, denn so hatten wir ein weiteres Fotoobjekt.

Der Störenfried X-)

imgp4137largekopiesmall7ci.jpg

Erst der Sieg der Deutschen Nationalmannschaft, dann das Treffen und als krönender Abschluss gewinnt Schumi in Indianapolis. Man kann es nur als perfektes Wochenende beschreiben. :-))!

Mit freundlichen Grüßen Markus und Dennis

Haste fein gemacht :-))! . Wird wohl für mich etwas schwerer als ich dachte, deinen zu toppen :D. Ich habe am Mittwoch frei, bis dahin habe ich mein Video auch fertig und werden meinen Beitrag zu diesem Wochenende abgeben!

Ah ge...

mir ham uns doch nich fast gedreht...

das war halt nur grenzbereich...aber noch ein ganzes stück von drehen weg...

ich hatte gemeint, das auto hat sich beim bremsen EINgedreht...das is ganz normal bei dem tempo...:)

das war alles noch unter kontrolle...war ja nich das erste mal, dass der klapprige 5er geknürt wurde...

ach ja, ich bin Benjamin...;)

Ah ge...

mir ham uns doch nich fast gedreht...

das war halt nur grenzbereich...aber noch ein ganzes stück von drehen weg...

ich hatte gemeint, das auto hat sich beim bremsen EINgedreht...das is ganz normal bei dem tempo...:)

das war alles noch unter kontrolle...war ja nich das erste mal, dass der klapprige 5er geknürt wurde...

ach ja, ich bin Benjamin...;)

Ja hoi, du hier? :D Servus! Hoffe du lässt auch Bilder folgen :-))! .

sicher sicher...

hab, bevor ich mich neu angemeldet habe mal geschaut, ob mein account noch da ist...und siehe da?

erster post nach 2 jahren...:P

bilder folgen...morgen oder so...je nachdem, wann ich zeit und lust hab :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Paul.B,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke Jungs für den tollen Bericht und die Fotos. Freue mich schon auf das Video!

Ach und Herzlich Wilkommen Paul und W1lL1s!

Edit: Ganz am rande habe ich gerade gesehen, das wir uns vor etwa zwei Jahren am gleichen Tag angemeldet haben.

Letztes Wochenende war in Fulda erstmalig das Treffen vom Ferrari Club Deutschland ev.

Markus, alias Colin16, und ich waren schon um viertel vor elf am Esperanto Hotel Fulda. Dort stach uns gleich ein Ferrari Enzo Ferrari ins Auge. Uns war klar, das wird ein super Tag. Hinter dem Enzo standen noch ein paar F430, F360 und andere Modelle.

Hallo Dennis,

wenn es der FCD war, wird der Enzo aller Wahrscheinlichkeit ein Kennzeichen aus den Niederrhein (WES -.....) gehabt haben, oder?

Ein sehr schönes Auto, der Besitzer hat "noch mehr" davon:

- F40

- F50

usw.

Hallo Dennis,

wenn es der FCD war, wird der Enzo aller Wahrscheinlichkeit ein Kennzeichen aus den Niederrhein (WES -.....) gehabt haben, oder?

Ein sehr schönes Auto, der Besitzer hat "noch mehr" davon:

- F40

- F50

usw.

Ja hatte er. Der Besitzer war selbst mit dem 275 GTB gekommen. Sein Sohn fuhr dafür den Enzo.

mfG Dennis

Dem Bericht von Dennis kann und möchte ich nichts hinzufügen.

Er hat vom Samstag ausgiebig berichtet, aber gerne poste ich meine Fotos und die Videos.

Der Bericht vom Hessischen Rundfunk:

hrfulda1tm.jpg

Mein Video folgt noch, da ich es bis jetzt nicht geschafft habe,

eine Datei mit angemessener Qualität bei geringer Dateigröße zu schaffen.

Ein Auszug meiner Bilder:

fulda011xw.jpg

fulda029wd.jpg

fulda030zl.jpg

fulda048ey.jpg

fulda053qq.jpg

fulda069sy.jpg

fulda079rw.jpg

fulda085bf.jpg

fulda099yx.jpg

fulda108hz.jpg

fulda113gk.jpg

fulda120nh.jpg

fulda138fo.jpg

fulda145ma.jpg

Und der Link zu meinem kompletten Fotoalbum bei Arcor:

albumcover3gy.jpg

Edit: Mein Video!

videocover0xm.jpg

Menno...deine Bilder sind viel schöner als meine...obwohl ich die dicke Kamera habe...:P

Hab wohl doch nich so viel Talent... ;)

Nee wirklich, spitzen Bilder!

Bericht lade ich auch gleich mal runter, vllt bin ich ja "im Färnnseehhhhh"...:D

Menno...deine Bilder sind viel schöner als meine...obwohl ich die dicke Kamera habe...:P

Hab wohl doch nich so viel Talent... ;)

Nee wirklich, spitzen Bilder!

Bericht lade ich auch gleich mal runter, vllt bin ich ja "im Färnnseehhhhh"...:D

Danke dir! Also ich bin auf dem Video zu sehen, als ich gerade den Enzo besichtige. Du bist da,wenn ich mich recht entsinne, auch kurz zu sehen.

Apropos sehen: Wo sind denn deine Bilder? :wink:

jaja...die...kommen noch...bei gelegenheit...

is viel zu heiß hier...da fehlt die motivation IRGENDWAS zu machen...:)

EDIT:

yup, man sieht mich mit der dicken cam ^^ in der hand, als sie den innenraum vom enzo filmen... :)

jaja...die...kommen noch...bei gelegenheit...

is viel zu heiß hier...da fehlt die motivation IRGENDWAS zu machen...:)

EDIT:

yup, man sieht mich mit der dicken cam ^^ in der hand, als sie den innenraum vom enzo filmen... :)

Du meinst: Man sieht die dicke Cam und ein paar Haare drübergucken, aber dich doch net wirklich. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...