Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Lamborghini > andere Modelle - Lamborghini

andere Modelle - Lamborghini ... plus Klassiker

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2002, 17:52   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 21
Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard EVO-Wahl: Lamborghini Miura "The World's Sexiest Car!!!

In der 50sten Ausgabe (Dez. 2002) der großartigen britischen Fachzeitschrift „EVO – The Thrill Of Driving“ ( www.evo.co.uk , beschäftigt sich ausschließlich mit sportlichen Automobilen, und das in einer Form und Fülle (Fahrzeugauswahl, Text, Qualität und Quantität der Fotos, Papierqualität), das dagegen deutsche Printmedien mit Ausnahme höchsten des AUTO FOCUS, sorry, abkacken können) wurden „THE WORLD’S SEXIEST CARS“ gewählt.

Unzählige namhafte „car designers, style critics, car collectors, motoring writers and photographers“, u.a. Marcello Gandini, Fabrizio Giugiaro, Ian Callum (Jaguar), Gordon Murray (McLaren), Leonardo Fioravanti (Pininfarina 1964 - 1987), Dirk van Breckel (Bentley), Horacio Pagani, Luc Donckerwolke (Lamborghini) usw. wurden um ihre Top Ten gebeten.

Und ratet, wer auf dem ersten Platz landete!

Lamborghini Miura

„The World’s Sexiest Car“

Die weiteren Plätze:

02. Jaguar E-Type

03. Ferrari 330 P4

04. Lamborghini Murciélago

(„The most outrageous production car you can buy. It's amazing you can actually buy one legally." Julian Thomson, Jaguar designer)

05. Chevrolet Corvette Stingray „Split Window“

06. Lamborghini Countach

("A projectile, so aggressive, so sexy." Hendrik Fisker, Aston Martin design chief)

07. Porsche 917

08. Ferrari 288 GTO

09. Ford GT40

10. Ferrari 246 GT Dino

Unter den ersten fünf zwei Lamborghini’s (!), unter den ersten zehn drei derselben, und das bei der jungen Geschichte... Mehr muss man nicht sagen..., andere italienische Sportwagen mögen inzwischen auch Flügeltüren haben, doch die sehen leider sch**sse aus

Auch im Übrigen ein deutliches Statement zum Mittelmotorsportwagen, zumindest wenn es um den Sexappeal eines Autos geht, hochbeinige Frontmotorsportwagen sind nun mal nicht sexy....

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Karl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.11.2002, 18:37   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von CountachQV

Plus-Mitglied
Renommee-Mod.: 26
CountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer AnblickCountachQV ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Resultat verwundert nicht sehr, der Miura wurde ja schon zum Sportwagen des Jahrhunderts gewählt, dass der Murci noch vor dem Countach kommt, hängt wohl auch damit zusammen, das aktuelle Designer befragt wurden.

Raymond
CountachQV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 18:52   #3 (permalink)

Karl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz seinKarl kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, das gute Abschneiden des Murciélago hat mich auch überrascht.
Doch an den Miura kommt er nicht heran. Jeder, der schon mal das Glück hatte, beide in natura bewundern zu dürfen, wird mir zustimmen. Vielleicht sind es die runderen Formen ...
Der Diablo landete im Übrigen auf Platz 43...

"Das kommt von Herzen. Komm' auf die Leiter. Wir sind doch anders. W.I.R. machen weiter."
Alt 30.11.2002, 19:35   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
AlexDiablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was??

Der Diablo nur auf 43?!

Kann ja gar nicht sein. Warum denn?

Trotzdem freu ich mich für Miura, Muriélago und Countach, die es auch wirklich verdient haben.
AlexDiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 14:34   #5 (permalink)

taunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblicktaunus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Könntest du mal die komplette Liste posten ? Mich würde mal interessieren, wo solche wunderschönen Autos wie Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer (meine persönliche Meinung) gelandet sind !

Mein Auto !
taunus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 15:07   #6 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von taunus
Könntest du mal die komplette Liste posten ? Mich würde mal interessieren, wo solche wunderschönen Autos wie Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer (meine persönliche Meinung) gelandet sind !
Kein Problem. Also, die ersten zehn habe ich oben ja schon angegeben, die weiteren Plätze:

11. Aston Martin Vanquish
12. Porsche 911 2.7 RS
13. McLaren F1
14. Ferrari 365 GTB/4 Daytona
15. Aston Martin DB4 GT Zagato
16. Ferrari 250GT SWB
17. Bugatti Typ 57 Atlantic
18. Mercedes 300 SL '54 (da isser )
19. Alfa Romeo Tipo 33 Stradale
20. Ferrari 250 Lusso
21. Lancia Stratos
22. Ferrari F40
23. Maserati Ghibli ('60s)
24. Ferrari F355
25. Citroen DS
26. Pagani Zonda C12
27. BMW 3.0 CSL "Batmobile"
28. Citroen SM
29. Lotus Elite ('60s)
30. AC Cobra
31. Ferrari 275 GTB/4
32. Lotus Elise (Serie 1)
33. Eagle Weslake (GP-Rennwagen aus den 60ern )
34. Ferrari 250 GTO
35. Lancia Integrale EVO
36. Lola T70 IIIB
37. Jaguar D-Type
38. Ferrari 250 GT California Spider
39. BMW Z8
40. Lancia Fulvia HF
41. Lotus Elan
42. Porsche 993 GT2
43. Lamborghini Diablo
44. Jaguar R Coupé
45. Alfa Romeo Carabo (Bertone)
46. Mercedes 300 SLR
47. Alfa Romeo SZ
48. Porsche 550 Spyder
49. TVR Tuscan
50. TVR Griffith

Mich verwundert (nicht jedoch verärgert):

1) das schlechte Abschneiden der TVR in einer Wahl mit überproportionaler Beteiligung britischer Journalisten, Sammler und Fotographen...
2) der 550 Spyder auf Platz 48...
3) der 250 GTO auf Platz 34...
4) der McLaren F1, ungekrönter König aller Sportwagen in England nur auf Platz 13...
5) daß ich die Liste aber im Hinblick auf meinen Geschmack so ganz allgemein durchgehen lassen kann..., wusste nicht, das derselbe dem der Masse automobiler Kenner entspricht...
6) immer wieder das unglaubliche Abschneiden der vergleichsweise kleinen und jungen Sportwagenmarke Lamborghini (Plätze 1., 4., 6. und - na ja - 43.)..., ohne die Erotik des Sieges auf der Rennstrecke..., ohne die Mythen, wie sie Porsche, Ferrari oder auch Mercedes vorweisen können...

Aber was soll's, ich bin zufrieden, und der Miura ist wirklich "THE WORLD'S SEXIEST CAR", wer schon mal einen gesehen hat, der weiß, wovon ich rede!

Alt 01.12.2002, 16:25   #7 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
AlexGT-R wird schon bald berühmt werdenAlexGT-R wird schon bald berühmt werden
Standard

ganz klar... die ham bestimmt noch nie einen goldenen VT gesehen, sonst würd der diablo nicht so schlecht abschneiden...

also ich kann ja wohl mit recht behaupten, das ein diablo geiler aussieht als ein Ferrari 250 GTO!

das wird jeder sagen, der die autos nebeneinander sieht...alleine schon wegen der farbe
Alt 01.12.2002, 17:11   #8 (permalink)

Renommee-Mod.: 10
locodiablo wird schon bald berühmt werdenlocodiablo wird schon bald berühmt werden
Standard

vorallem kann ich mit recht behaupten, dass der diablo (platz 43) besser aussieht als der lancia delta evo (platz 35)
locodiablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 18:02   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 8
eggibe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Miura hat schon was eigenartiges....dass abschneiden des Murciélago hat mich nicht überrascht....Lamborghini hat ein tolles Design, dass hoffentlich noch lange anhält...
Alt 01.12.2002, 21:08   #10 (permalink)

Standard

In Punkto Diablo hieß es auch, es sollte der letzte, also der 6.0 VT sein, wobei ich persönlich den 30 SE für den schönsten Diablo halte, beim Jota, SV und GT beispielsweise stören mich die Lufteinlässe ein bißchen..., und übrigens erinnert die Motorhaube des 30 SE an dieselbe des Miura...
Es ging ja auch um "The World SEXIEST Cars", nicht um die schönsten..., wobei, das schließt sich ja nicht aus..., im Gegenteil beinahe..., oder zumindest läuft es nebenher... *philosophier*

Antwort

Lesezeichen