Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EVO-Wahl: Lamborghini Miura "The World's Sexiest Car!!!


Karl

Empfohlene Beiträge

In der 50sten Ausgabe (Dez. 2002) der großartigen britischen Fachzeitschrift „EVO – The Thrill Of Driving“ ( www.evo.co.uk , beschäftigt sich ausschließlich mit sportlichen Automobilen, und das in einer Form und Fülle (Fahrzeugauswahl, Text, Qualität und Quantität der Fotos, Papierqualität), das dagegen deutsche Printmedien mit Ausnahme höchsten des AUTO FOCUS, sorry, abkacken können) wurden „THE WORLD’S SEXIEST CARS“ gewählt.

Unzählige namhafte „car designers, style critics, car collectors, motoring writers and photographers“, u.a. Marcello Gandini, Fabrizio Giugiaro, Ian Callum (Jaguar), Gordon Murray (McLaren), Leonardo Fioravanti (Pininfarina 1964 - 1987), Dirk van Breckel (Bentley), Horacio Pagani, Luc Donckerwolke (Lamborghini) usw. wurden um ihre Top Ten gebeten.

Und ratet, wer auf dem ersten Platz landete!

Lamborghini Miura

miurasv1.jpg

„The World’s Sexiest Car“

Die weiteren Plätze:

02. Jaguar E-Type

03. Ferrari 330 P4

04. Lamborghini Murciélago

mur84.jpg

(„The most outrageous production car you can buy. It's amazing you can actually buy one legally." Julian Thomson, Jaguar designer)

05. Chevrolet Corvette Stingray „Split Window“

06. Lamborghini Countach

lp400suspr.jpg

("A projectile, so aggressive, so sexy." Hendrik Fisker, Aston Martin design chief)

07. Porsche 917

08. Ferrari 288 GTO

09. Ford GT40

10. Ferrari 246 GT Dino

Unter den ersten fünf zwei Lamborghini’s (!), unter den ersten zehn drei derselben, und das bei der jungen Geschichte... Mehr muss man nicht sagen..., andere italienische Sportwagen mögen inzwischen auch Flügeltüren haben, doch die sehen leider sch**sse aus :D:D

Auch im Übrigen ein deutliches Statement zum Mittelmotorsportwagen, zumindest wenn es um den Sexappeal eines Autos geht, hochbeinige Frontmotorsportwagen sind nun mal nicht sexy....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Resultat verwundert nicht sehr, der Miura wurde ja schon zum Sportwagen des Jahrhunderts gewählt, dass der Murci noch vor dem Countach kommt, hängt wohl auch damit zusammen, das aktuelle Designer befragt wurden.

Raymond

Ja, das gute Abschneiden des Murciélago hat mich auch überrascht.

Doch an den Miura kommt er nicht heran. Jeder, der schon mal das Glück hatte, beide in natura bewundern zu dürfen, wird mir zustimmen. Vielleicht sind es die runderen Formen :wink: ...

Der Diablo landete im Übrigen auf Platz 43...

Könntest du mal die komplette Liste posten ? Mich würde mal interessieren, wo solche wunderschönen Autos wie Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer (meine persönliche Meinung) gelandet sind !

Kein Problem. Also, die ersten zehn habe ich oben ja schon angegeben, die weiteren Plätze:

11. Aston Martin Vanquish

12. Porsche 911 2.7 RS

13. McLaren F1

14. Ferrari 365 GTB/4 Daytona

15. Aston Martin DB4 GT Zagato

16. Ferrari 250GT SWB

17. Bugatti Typ 57 Atlantic

18. Mercedes 300 SL '54 (da isser :wink: )

19. Alfa Romeo Tipo 33 Stradale

20. Ferrari 250 Lusso

21. Lancia Stratos

22. Ferrari F40

23. Maserati Ghibli ('60s)

24. Ferrari F355

25. Citroen DS

26. Pagani Zonda C12

27. BMW 3.0 CSL "Batmobile"

28. Citroen SM

29. Lotus Elite ('60s)

30. AC Cobra

31. Ferrari 275 GTB/4

32. Lotus Elise (Serie 1)

33. Eagle Weslake (GP-Rennwagen aus den 60ern :-? )

34. Ferrari 250 GTO

35. Lancia Integrale EVO

36. Lola T70 IIIB

37. Jaguar D-Type

38. Ferrari 250 GT California Spider

39. BMW Z8

40. Lancia Fulvia HF

41. Lotus Elan

42. Porsche 993 GT2

43. Lamborghini Diablo :???::-(((°

44. Jaguar R Coupé

45. Alfa Romeo Carabo (Bertone) :)

46. Mercedes 300 SLR

47. Alfa Romeo SZ

48. Porsche 550 Spyder

49. TVR Tuscan

50. TVR Griffith

Mich verwundert (nicht jedoch verärgert):

1) das schlechte Abschneiden der TVR in einer Wahl mit überproportionaler Beteiligung britischer Journalisten, Sammler und Fotographen...

2) der 550 Spyder auf Platz 48...

3) der 250 GTO auf Platz 34...

4) der McLaren F1, ungekrönter König aller Sportwagen in England nur auf Platz 13...

5) daß ich die Liste aber im Hinblick auf meinen Geschmack so ganz allgemein durchgehen lassen kann..., wusste nicht, das derselbe dem der Masse automobiler Kenner entspricht...

6) immer wieder das unglaubliche Abschneiden der vergleichsweise kleinen und jungen Sportwagenmarke Lamborghini (Plätze 1., 4., 6. und - na ja - 43.)..., ohne die Erotik des Sieges auf der Rennstrecke..., ohne die Mythen, wie sie Porsche, Ferrari oder auch Mercedes vorweisen können...

Aber was soll's, ich bin zufrieden, und der Miura ist wirklich "THE WORLD'S SEXIEST CAR", wer schon mal einen gesehen hat, der weiß, wovon ich rede! :-))!

ganz klar... die ham bestimmt noch nie einen goldenen VT gesehen, sonst würd der diablo nicht so schlecht abschneiden...

also ich kann ja wohl mit recht behaupten, das ein diablo geiler aussieht als ein Ferrari 250 GTO!

das wird jeder sagen, der die autos nebeneinander sieht...alleine schon wegen der farbe 8)

In Punkto Diablo hieß es auch, es sollte der letzte, also der 6.0 VT sein, wobei ich persönlich den 30 SE für den schönsten Diablo halte, beim Jota, SV und GT beispielsweise stören mich die Lufteinlässe ein bißchen..., und übrigens erinnert die Motorhaube des 30 SE an dieselbe des Miura...

Es ging ja auch um "The World SEXIEST Cars", nicht um die schönsten..., wobei, das schließt sich ja nicht aus..., im Gegenteil beinahe..., oder zumindest läuft es nebenher... *philosophier* :wink:

@Karl

Herzlichen Dank !

Meine persönliche Liste wäre wahrscheinlich etwas anders ausgefallen, mir fehlen da noch einige Vorkriegswagen, z.B. Bugatti Atlantique, einfach wunderschön !

Der ist doch auf Platz 17 :-? ... Habe lediglich die britische, banausenhafte Schreibweise übernommen, vielleicht fiel er Dir deshalb nicht gleich in's Auge :lol: .

Der 959 sexy...? Hmmm, als Speedster von Auto Becker auf jeden Fall. Und absolut bemerkenswert, dass er in der Summe seiner Eigenschaften immer noch mit der leistungsstärkste Porsche ist: schneller als die seinerzeit in der ams getesteten 3,7 s geht auch der GT1 nicht auf 100, auch kein 993 Turbo mit 450 PS (3,8 s laut sport auto), und schneller als 317 km/h lief bisher auch kein Serien-Porsche, oder?

Sie sind ja mehr auf die Form eingegangen, bei Frauen interessiert es - zumindest mich - ja auch als allerletztes, wie schnell sie die 100 Meter laufen oder so :D , als aller-aller-allerletztes :lol: !!

Tja, der 959 wurde anscheinend wirklich vergessen... :(

bei Frauen interessiert es - zumindest mich - ja auch als allerletztes, wie schnell sie die 100 Meter laufen oder so :D , als aller-aller-allerletztes :lol: !!

Tja, der 959 wurde anscheinend wirklich vergessen... :(

Richtig, viel wichtiger ist das sie vernünftig kochen kann O:-)

Nein mal im Ernst, ich denke auch das der 959 schlichtweg vergessen wurde. Das kann ja bei einer solchen Ansammlung mal passieren, mich verwundert es nur, weil er ja wirklich eine Ikone in den 80igern war. Und abgesehen von seinen technischen Qualitäten find ich ihn von oben gesehen wirklich extrem sexy.

  • 3 Wochen später...

Ja der Miura .................

Ein Traum.......................

Stehlt Euch folgendes vor.

-Ein geiler V12 von heute im Kleid des Miura!!!!!

Ich glaube mit so was hätte Lamborghini Erfolg!

EIN MIURA 2003.....

Mir persönlich gefallen die Retro-Looks.

Wieso immer nach neuen Streben wenn das Altbewährte so gut ist?

Dank dem geilen Aussehen des Countach hat Lamborghini die 80' Jahre überlebt.

mr.lambo

  • 1 Jahr später...
Das Resultat verwundert nicht sehr, der Miura wurde ja schon zum Sportwagen des Jahrhunderts gewählt...

Wo ?

Bei einer Umfrage in Deutschland war der 300 SL Flügeltürer der Sieger.

also ich kann ja wohl mit recht behaupten, das ein diablo geiler aussieht als ein Ferrari 250 GTO!

das wird jeder sagen, der die autos nebeneinander sieht...alleine schon wegen der farbe 8)

Kunstbanause, da muss ich dir deutlich wiedersprechen. Wer diese Wagen vergleicht (Apfel und Birne lassen grüssen) und auf das Ergebnis kommt, ist definitv markenblind... :wink:

Weswegen ich diesen Thread eigentlich wieder ausgegraben habe:

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456825-jsba.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456826-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456827-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456829-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456830-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456831-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456834-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456837-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456839-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456841-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456842-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456844-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456845-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456847-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456848-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456849-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456850-jsbd.jpg

http://speed.supercars.net/boardpics/2004-6-24/2456852-jsbd.jpg

also da kriegen die anderen mein backup

was ist an eine 959 sexy???

es geht hier um geschwungene linien und nicht um backsteine...

also versteh ich leider auch net :???:

@raymond

bei der dupont wurde der diablo zum auto des jahrhunderts gewählt...

@taunus

bitte bezeichne mich nicht als kunstbanause, aber verarbeitung und qualität fallen bei mir auch ins bild der "form"...damit meine ich auch schattierungen, quasi wie das auto wirkt, wenn licht von verschiedenen seiten einfällt...

und da brauch man bei einem 250 gto wirklich nicht zu diskutieren...

Gute Wahl,

der Miura ist der absolute Traumwagen ! Gandini wurde damals von einer Göttin geküsst, als er die Karrosserie designte. Jedesmal bekomme ich Gänsehaut, wenn ich einen Miura live sehe.

Gruß, Georg

@taunus

bitte bezeichne mich nicht als kunstbanause, aber verarbeitung und qualität fallen bei mir auch ins bild der "form"...damit meine ich auch schattierungen, quasi wie das auto wirkt, wenn licht von verschiedenen seiten einfällt...

und da brauch man bei einem 250 gto wirklich nicht zu diskutieren...

Doch ! :wink:

Nicht vergessen, der 250 GTO kam Anfang der 60er raus und war zudem als strassentaugliches Rennfahrzeug konzipiert worden. Das kann man dann natürlich dann nicht mit einem Wagen vergleichen, der 30 bzw. 40 Jahre später gebaut wurde, zudem als "alltagstaugliches" Strassenfahrzeug. Verarbeitungsmässig darfst du den GTO dann mit dem Miura vergleichen... :wink:

Verarbeitungsmässig darfst du den GTO dann mit dem Miura vergleichen... :wink:

Den Vergleich verliert er :wink: ...

Und über die Optik haben wir dabei noch gar nicht gesprochen 8) ...

Den Vergleich verliert er :wink: ...

Konntest du schon beide direkt vergleichen ?

Ist eben das Problem der Kleinserie im Vergleich zu einem Massenprodukt, wie dem Miura... :wink:

Und über die Optik haben wir dabei noch gar nicht gesprochen 8) ...

Da kann es aus meiner Sicht ja auch nur einen Sieger geben. O:-)

jau ne iss klar...jetzt sach mir noch, dass ferrari nen besseren klang hat, dann können wir die sache hier wenigstens beenden :lol:

es hat sich meiner meinung nach sowieso N I X geändert...die firmen waren damals zwar eigenständig...aber ihre zeiel haben sie behalten..

also was lehrt uns das

fiat mit audi zu vergleichen iss mumpitz :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...